Welches Futter bei Unverträglichkeit?

Lavinia, ehrlich jetzt, du hast keine Ahung von was du sprichst aber beleidigst hier die Leute!

Antibiotika kann ein Hund sehr schlecht abbauen und es ist für eine Diätkost nicht gerade geeignet. WENN der Magen schon eine kleine Sanierung braucht, dann nicht noch extra Antibiotika dazupulver! :wut::denken3:
 
Jepp und DU hast hier natürlich die Ahnung .....beim Futter bist Du ja eh Unschlagbar ;-)

Du weißt doch nicht mal was der Hund hat.
 
Lavinia, ehrlich jetzt, du hast keine Ahung von was du sprichst aber beleidigst hier die Leute!

Antibiotika kann ein Hund sehr schlecht abbauen und es ist für eine Diätkost nicht gerade geeignet. WENN der Magen schon eine kleine Sanierung braucht, dann nicht noch extra Antibiotika dazupulver! :wut::denken3:

Sicher liegst du da richtig Miau, wie gesagt wenn ich für Bruno koche ( sei es weil er krank ist, oder einfach mal so) dann greife ich gern auf BIO zurück aber bei uns gibt es kein BIO-Laden also kann ich nur BIO kaufen, wenn ich Glück habe und es gibt Biohähnchen im Supermarkt.
 
Es gab eine ganz einfache Erklärung für die "Bio-Aussage". Ich füttere auch kein Bio und sie kann ja auch zum Huhn greifen, muss dann nicht Bio sein.

Aber du schmeißt hier unsachgemäße Kommentare rein, die weder dazu beitragen der Themenerstellerin zu helfen noch von großer Weisheit zeugen.

Der Hund hatte Giardien, nur so am Rande. ;)

Will' auch gar nicht länger mit dir disskutieren, weil du den Sinn hinter gewissen Dingen sowieso nicht siehst - gut, eher nicht sehen willst.
 
Sicher liegst du da richtig Miau, wie gesagt wenn ich für Bruno koche ( sei es weil er krank ist, oder einfach mal so) dann greife ich gern auf BIO zurück aber bei uns gibt es kein BIO-Laden also kann ich nur BIO kaufen, wenn ich Glück habe und es gibt Biohähnchen im Supermarkt.

Ich füttere auch kein Bio aber gerade nach einem Krankheitsfall, wäre es doch sinnlos noch unnötig Antibiotika "mitzukaufen".
Sie kann ja auch einfach Hähnchen nehmen.
 
um mal zurück zum thema gekommen. ich bin in eine andere praxis gegangen (empfehlung meiner supi-hundetrainerin) und habe mir eine zweitmeinung eingeholt. klang alles irgendwie durchdachter.

wir machen jetzt eine 3tage-sammelprobe, um wirklich sicher zu stellen, ob da noch giardien versteckt sind oder nicht. falls ja würde sie metronidazol 10 tage am stück geben. und dann sehen wir weiter.

außerdem hat sie mir darmpulver mitgegeben (endlich!) zur sanierung. sie meint wegen futterumstellung und schonkost lieber das testergebnis abwarten, weil sein magen-darm sonst noch mehr durcheinander kommt.

ich werde dann aber wohl -egal wie das ergebnis jetzt aussieht- auf noch besseres futter wechseln. hab da wolfsblut evtl dark forest im auge.

naja, ich halte euch auf dem laufenden
 
ich werde dann aber wohl -egal wie das ergebnis jetzt aussieht- auf noch besseres futter wechseln.
Das ist doch die Kruxx, es kann sein das er das noch schlechter verträgt.
Denn gut und teuer heisst nicht gut vertäglich für Deinen Hund.

Musstest Du voher keine 3 Tage Stuhlproben abgeben?
Das ist bei Giardienbefall selbstverständlich, weil sie nicht mit jedem Stuhl rauskommen.
 
Das ist doch die Kruxx, es kann sein das er das noch schlechter verträgt.
Denn gut und teuer heisst nicht gut vertäglich für Deinen Hund.

Diese Einstellung habe ich auch.
Mein Hund bekam vorher Pedigree - total nicht vertragen.
Nun habe ich Happy Dog ausprobiert ( Einige finden es ja minderwertig :zustimmung2: ) .. aber hey, mein Hund verträgt es & hat dadurch viel schöneres Fell bekommen & ist gewachsen & ist ruhiger geworden ! :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben