Welches Futter bei Unverträglichkeit?

hm, das hatte er ja schon mal. und dann kam der durchfall. allerdings inkl. giardien.

ich werde denk ich mal was mit reis ausprobieren und ohne huhn.

blutprobe ist wohl bei der identifizierung unzuverlässig wie ich gelesen habe.

jetzt hat er schon wieder die ganze zeit gequängelt, wir sind raus, er musste aber nicht... kann das die pubertät sein? (ich verzweifle langsam...)
 
von nassfutter bin ich leider gar kein freund. ich füttere nicht aus dem napf wegen der beschäftigung und wir sind viel unterwegs, da ist das unpraktisch. aber gibt ja auch trofu ohne getreide.

ich bin mal gespannt wie mein ta mich morgen berät..
 
Bitte nicht einfach probieren
im Zweifelsfall den TA wechseln

zu deiner Frage:
nein ist nicht wie Barf, bei uns z.b. Gab es nur gekochte Pute und Kartoffeln
nichts rohes
da es nur kurzweilig ist muss man sich auch keine sorgen um Mangelerscheinungen machen
 
achso, das meinte ich mit barfen. also selbst kochen für den hund. und das traue ich mir leider nicht zu. hab noch nie pute oder kartoffeln gekocht:verlegen1:

wieso nicht ausprobieren? kann ja beim trofu auch schauen, dass sachen drin sind, die er noch nicht kennt.
 
Also Pute und Kartoffeln wird ja wohl jeder in einen Topf schmeißen können?! :zwinkern2:

Dein TA wird dir sicherlich Hill's, RoyalCanin oder VetConcept andrehen wollen aber da du nicht nur willst, dass der Durchfall aufhört, sondern deinen Hund auch noch gesund ernähren willst, solltest du diese Tipps eher nicht berherzigen.
im Übrigen sind nahezu alle hochwertigen Trofu's genauso günstig/teuer wie RC/...
 
Ich denke Schonkost ist sehr wichtig,das Fellow würde ich nicht weiterfüttern im Moment da dort viele Kohlehydrate enthalten sind(Nährboden für Giardien)

Hühnchen abkochen,Karotten oder Olewo.Pellets mit rein,evtl.etwas Hüttenkäse und dann Darmsanierung wie ich dir bei Gesundheit schon geschrieben habe..die Schonkost würde ich erstmal eine Weile machen...
CD-Vet enthält viel Getreide,mir unverständlich wie dein TA das anraten kann...

Bei manchen HUnden kann die Behandlung monate dauern..im Zweifel TA wechseln...:verlegen1:
 
naja, der test hatte ja ergeben, dass er keine giardien mehr hat. hoffentlich bekommt der die auch nicht so schnell wieder..
ich werd den TA mal auf darmsanierung ansprechen.

TA würd ich gern wechseln, hab aber angst, dass ich vom regen in die traufe komme. habe mit einem anderen TA sehr gute erfahrungen mit meinen meerschweinchen gemacht, weiß jetzt aber nicht ob der bei hunden auch so super ist. ich denke ich werde morgen einfach mal zu dem fahren und eine zweitmeinung einholen. allerdings empfiehlt er auf seiner seite hills und royalcanin... wie ist denn hills so einzuschätzen (stand keine zusammensetzung)? bzw was genau war an denen so schlecht?
 
Lass dir vom TA kein Futter aufschwatzen,sie haben leider selten Ahnung davon...dagegen anscheinend gute Provisionsverträge mit einigen Firmen....Hills ist auch Megagetreidelastig...genau wie RC usw...völlig überteuert....ich würde es nicht geben....und würde auf jeden Fall bis sich der Magen-Darmtrakt beruhigt hat,Schonkost füttern....nicht das das chronisch wird:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben