Welches Futter bei Auslandshund?

Erster Hund
Ava Golden Retriever
Zweiter Hund
geb. 21.10.2010
Hallo ihr Lieben alle, die immer für einen da sind.

Am Sonntag zieht unser neues Rudel-Mitglied ein. Was ich weiß ist, das er 2015 geboren wurde, ca. 45cm groß ist und ein Goldenmix und aus der Slowakei. Alles was man braucht ist vorhanden. Nur beim Futter bin ich mir noch nicht sicher. Bei Ava damals hatten wir einen Plan. Den bekommen wir jetzt nicht so. Kann ich Trockenfutter immer mit Flocken und Gemüse mixen? Nach Avas Tot bin ich so unsicher geworden. Diesmal soll alles gut gehen.

LG Kerstin
 
Ich bin zwar bekennender Barfer, aber den neuen Hund würde ich erstmal mit Trockenfutter ernähren. Das kennt er garantiert. Wenn er nach einigen Wochen halbwegs angekommen ist, evtl. auf Barf umstellen.
Gemüse kannst Du dem TroFu zusetzen, Flocken machen im Hinblick auf Gemüse keinen Sinn.
 
Barfen ist schon meine Option. Aber der Kerl kommt ja gerade erst an. Und da Goldenmix ( eventuell verfressen) ist die Frage, mit Flocken und Gemüse zu füllen, anstatt mit nur Futter. Viele mischen das ja. Daher die Frage.
Bleibt noch, welches Trofu?
 
Hallo Labbibube

Da er momentan noch in der Slowakei ist, weiß ich ja leider nicht, was er bekommt. Mit Sicherheit nur Futter aus Spenden. Also immer nur das, was gerade da ist. Trockenfutter erstmal keine frage. Aber welches? Und es steckt ein fervressnere Goldie drin. Daher die Frage, ob man relativ gesund Futter strecken kann.
 
Joera ist eh meins. Hätte ich vermutlich eh gewhlt. Hatten wir beim Welpen schon. Nachbars Lumpi mags auch. Welches von Joserea würdest Du empfehlen?
 
Na, passt doch.
Ente und Kartoffel, das Futter aus dem Link.
Weitere Kohlenhydrate würde ich aber nicht füttern und daher auf das sog. Kaisergemüse (Brokkoli, Möhren, Blumenkohl, gibt´s in jedem Supermarkt) zurückgreifen. Ist schon fertig und braucht nur noch gekocht oder gedünstet werden.
Und dann noch ein bischen billiges Fleisch und ein paar Hühnerhälse und langsam anfangen.
 
Ich danke erstmal. so in etwa hatte ich mir das gedacht. Dankeschön
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben