Welcher Hund soll es werden?

Hälst dich wohl ür was besseres...Was soll man erwarten von einer alten Dame aus dem sonnigem Süden

Sowas nennt man Vorurteile und das mach die Welt kaputt najah egal wir sind ja ziemlich vom Thema weggekommen...

Sag jetzt nix mehr dazu:gutenacht:
 
Alte Dame aus dem sonnigen Süden ist zufälligerweise Berlinerin, und wir reden hier welcher Hund für Anfänger geeignet ist und Du willst einen Staff.....:zustimmung:
 
Hälst dich wohl ür was besseres...Was soll man erwarten von einer alten Dame aus dem sonnigem Süden

Sowas nennt man Vorurteile und das mach die Welt kaputt najah egal wir sind ja ziemlich vom Thema weggekommen...

Sag jetzt nix mehr dazu:gutenacht:

bleib bitte fair, jeder darf seine meinung kund tun!!!
emmalein ist sehr erfahren und teilt gerade diese wertvollen erfahrungen mit uns allen/mit anfängern wie mir. ihre beiträge u die von anderen erfahrenen usern sind sehr wichtig. sie sollten uns zum nachdenken animieren und dankend angenommen werden
 
Hmm...schon alles nicht so einfach. Wir werden uns die Tage erst einmal bei unserer Gemeinde informieren wie sie zu der Sache Stellung Beziehen. Wir sind uns eigentlich einig, das wir einen Amstaff haben wollen. Natürlich müssen wir das alles sehr genau überdenken. Kennt ihr denn Hund die einen ähnlichen Körperbau haben mit dem selben Wesen? Vom Wesen her ist ein Amstaff für uns einfach perfekt. Wie schon gesagt sind wir so unerfahren im umgang mit Hunden nicht, da meine Freundin ja bis vor einem Jahr noch bei ihren Eltern gewohnt hat uns sie damit den Schaferhund von klein auf mit erzogne hat obwol das natürlich auch was anderes ist. Wie schon gesagt habe ich die Stadt und das Land (Sachsen Anhalt) angeschrieben. Als zweite Favoriten haben wir den American Bulldog. Danke schon einmal für die Hilfe. Sobald ich was von der Gemeinde und vom Land gehört habe, melde ich mich noch mal und Frage um eure Hilfe.

Sonnige Grüße Jhias
 
Hallo!

Ich denke, dass theoretisch gesehen bei allen Rassen die Möglichkeit besteht diese irgendwann mal als Welpen zu bekommen, es ist nur die Frage wann.

Im Normalfall kommt ein Hund ins Tierheim und macht dann irgendwann den Wesenstest, je nachdem.

Welcher Hund zu euch passt weiss ich nicht, aber ich würde euch raten, da ihr ja noch viel Zeit habt, euch dieses Jahr noch drum zu kümmern, dass ihr euch den Sachkundenachweis holt, damit ihr solche Hunde auch halten dürft. Und dann lasst euch im Tierheim beraten. Im Idealfall könnt ihr dort sogar einen Patenhund nehmen mit dem ihr dann Spazierengeht und ihn dann zu euch holt.

Ich persönlich muss aber sagen, dass ich mir als Student vermutlich keinen Pitbull und Co zulegen würde, denn jedes Studium hat mal ein Ende, dann muss man umziehen und dann steht man da mit Pitbull auf Wohnungssuche. Da wäre mir das Risiko zu gross, dass mich kein Vermieter haben will.

Ob ein Hund mit Kleinkindern zurecht kommt, kann man euch auch am besten im Tierheim sagen.
 
Hmm...schon net so einfach...

Haben mal ne Frage zu Boxern. Wie schaut es bei ihnen denn mit dem Sabbern aus? Haben schon viel unterschiedliches gelesen, von wegne weggezüchtet usw.?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben