Welcher Hund soll es nur werden? Hmm

@ Marei: natürlich ist das übertrieben! Ich hab extra etwas überspitzt geschrieben. Ich glaube, der TE hat KEINE Ahnung davon, was ein Hund bedeutet und wenn er hier schon fragt, dann halte ich es für unsere Pflicht, ihm zu sagen, wie es wirklich ist. Natürlich macht man nicht jeden Tag Hundesport oder Hundeschule.Ich bin halbstags berufstätig und Mutter. Kann sicherlich auch nicht jeden Tag 6 Stunden nur für den Hund da sein.

Aber - so kommt es mir vor- denkt sich der TE morgens eine Runde, abends noch ein bisserl raus und dann ein bißchen kuscheln, das war´s. Und nein, das war´s eben nicht! Und genau darauf zielt mein Beitrag ab. Und das morgens früh raus und lange und ausgiebig laufen und spielen und Kopfarbeit war mein Ernst! Wenn der Hund schon so lange alleine bleiben soll, dann nur, nachdem er ordentlich ausgepowert wurde.

Klar macht da nicht jeder Hund mit. Meine alte Hündin hätte mir auch den Vogel gezeigt *g* . Aber die meisten Hunde würden andernfalls kaputt gehen, wenn sie anschließend so lange alleine bleiben müssen.
 
also diese puggel sind ganz einfach nur mischlinge die leute die sich züchter nennen für viel geld verkaufen.
das denen es egal ist das der hund so lange alleine bleiben muß ist auch klar hauptsache der hund ist verkauft.

und ich finde es auch das es viel zu lange ist einen hund so lange jeden tag alleine zu lassen was noch schlimmer ist nur daran zu denken ihm eine klo hin zustellen damit er sich im not fall lösen kann.

dazu kommt noch das ich wenn das alter stimmt daran denke das man dann auch noch was mal unternehmen will wie ins kino, kneipe sich mit freunden treffen, in den urlaub fahren.
wo bleibt dann der hund geht man abends noch aus nach der arbeit dann ist er ja noch länger alleine.

was ist wenn man krank wird wär kümmert sich dann um den hund.

wenn man arbeiten geht dann muß man auch eine sehr gute lösung finden das der hund in dieser zeit versorgt ist entweder man hat einen hundesitter oder der hund geht in dieser zeit in eine tagesstätte.
 
Bei meinem ersten Hund war ich Vollzeit arbeiten und elf Stunden nicht daheim. ABER Lea war tagsüber bei meinen Schwiegereltern und wenn die keine Zeit hatten, hatte ich jemand der mal a Stunde mit ihr raus ist oder ich hab sie mit in die Arbeit genommen.

Micky ist täglich 6-7 Stunden allein. Das klappt gut. Aber sie ist auch schon alt und ruhig und ab zwei ist sie dran.

Ich musste sie wegen einer Schulung neulich zwei Tage zwölf Stunden allein lassen und das war ganz schlimm für mich und Micky war a net begeistert.

Jeden Tag neun Stunden ist schon happig.

Bei mir kommt wenigstens zwischendurch mein Mann mal kurz oder ich schaffe es schon um halb eins, aber neun Stunden ohne jegliche Ansprache...

Und ich bin eine von den bösen die ihr Kind schon mit einem Jahr in die Krippe gesteckt hat :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben