Ein neuer Hund soll her. Nur welcher?

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hund, da meiner leider gestorben ist! Wir hatten einen super lieben Golden Retriever. Meine Eltern möchten gerne einen wieder haben jedoch wollte ich mich mal nach anderen Rassen erkundigen!
Er sollte sehr kinderlieb sein,ein Gesellschaftshund, vielleicht nicht ZU aktiv und was ganz wichtig ist, er muss Vormittags alleine sein können (wenn ich in der Schule bin und meine Eltern arbeiten)
Ich hatte erst überlegt einen Australian Shepherd zu nemen jedoch befürchten wir das er zu Aktiv wäre! Oder wäre er trotzdem gut geeignet? Einen Kooikerhondje fände ich auch ganz süß! ( Die beiden Rassen haben jedoch bislang((!) :p) bei meinen Eltern leider keinen großen Anklang gefunden)
Könntet ihr mir Tipps zu den Hunden geben und welcher Hund noch gut bzw besser geeignet wäre?=)
Lg :)
 
Von den beiden genannten Rassen sicherlich keiner. Aussies sind anspruchsvolle Hütehunde, Kooiker anspruchsvolle Jagdhunde. Beide Rassen sehr aktiv.

Ich würde mir die FCI Kategorie 9 mal anschauen. Könnten alle passen (bis auf den Kromfohrländer). Kurzhaar oder Langhaar Collie könntest Du Dir auch mal anschauen. Kleinpudel wäre auch noch eine Option.
 
Ein kleiner Besuch beim Tierheim könnte nicht schaden. Da gibt es schon Hunde, die bereits etwas Erziehung genossen haben und gewohnt sind ein paar Stunden alleine im Haus zu sein. Zudem habt ihr eine schöne Auswahl an Rassehunden und deren Mischlinge. Und wenn es jetzt unbedingt eine spezifische Rasse (Golden Retriever wie früher) sein muss, könnt ich ja mehrere Tierheime abklappern, bis ihr den geeigneten Hund gefunden habt.
Außerdem kann es sein, dass ihr untypische Rassevertreter findet. Zum Beispiel einen Australien Shepherd ohne das Bedürfnis hüten zu wollen.

Habt ihr dann einen Hund im TH gefunden, der euch gefällt, informiert ihr euch über die Rasse(n, falls Mischling).
 
Hallo
Gebe Mestchen recht!
Wir haben vor 5 Wochen unseren zweit Hund aus den TH geholt !
Es gibt so viele arme Wesen,da muß man nicht zum Züchter,es gibt dort auch genug Rassehunde. Der Abgabegrund oft zum Kopf schütteln:frech1: : Wir dachten er wird nicht so groß oder wir haben keine Zeit,das sind nur einige Antworten ! Schaut bitte,bitte erst im TH !:jawoll:
 
Hallo
Gebe Mestchen recht!
Wir haben vor 5 Wochen unseren zweit Hund aus den TH geholt !
Es gibt so viele arme Wesen,da muß man nicht zum Züchter,es gibt dort auch genug Rassehunde. Der Abgabegrund oft zum Kopf schütteln:frech1: : Wir dachten er wird nicht so groß oder wir haben keine Zeit,das sind nur einige Antworten ! Schaut bitte,bitte erst im TH !:jawoll:

Auch meine Einstellung! Tierheimhunde haben eine zweite Chance verdient, eher als Hunde vom Züchter, finde ICH zumindest!:zustimmung:
 
Hallo,

von mir gibts auch den Tip mit Tierheim oder Tierschutz!
Wenn der Hund gleich für mehrere Stunden alleine bleiben muss, darf es kein Welpe mehr sein!
Außerdem können die einem ja auch schon sagen was der Hund für einen Charakter hat usw.
 
Ich finde beides legitim, Züchter und Tierschutz. Es gibt auch Tierschutzorgas, die sich auf spezielle Rassen eingelassen haben, wie z.B.:

Terrier in Not
Retriever in Not
etc.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben