Welcher Hund soll es nur werden? Hmm

9 oder 10 Std.. ähm... das macht den Kohl auch nicht mehr fett!

Wie gesagt: ich gehe auch Vollzeit arbeiten, ausserdem hinkt Dein Vergleich, aber sowas von!!

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, versteh ich nicht ganz... ?!

... Mensch der absolut KEINE Zeit hat für einen Hund und nur an sich selbst denkt = Gesellschaftsproblem?

Tschuldige, aber (MEINER MEINUNG NACH) ziemlich lächerlich.
 
Darf halt nicht zu groß für die Wohnung sein, soll ja keine Tierquälerei werden....

Tut mir leid, aber bei 9 Stunden alleine ist es Quälerei, egal was für ne Rasse. Meine Meinung. Das hat mit der Größe gar nix zu tun. Du kannst auch nen Bernadiner in ner 2-Zimmer-Wohnung halten, wenn er entsprechend ausgelastet und gefordert wird. Genauso gut ist es für nen Chi ne Quälerei 9 Stunden täglich einsam in nem riesen Haus zu sitzen.

Ehrlich gemeinte Frage: wieso willst du einen Hund? Nur um abends ne Runde zu drehen und etwas zu kuscheln? Spaziergehen kannst du allein oder guck dich um, ob in deiner Nähe jemand gesucht wird, der mit Hundi spazieren geht (z. B. die alte Dame, die nicht mehr selbst mit ihrem Hund laufen kann). Und zum kuscheln gibt es Kuscheltiere.

Es tut mir echt leid, aber ich finde deine Einstellung total egoistisch! Nein, du solltst nicht arbeitslos sein und musst auch nicht halbtags arbeiten. Aber dann sei doch bitte dem Hund gegenüber so fair, und organisiere für tagsüber nen Hundesitter!
 
Keine Zeit?
Wen ich Beispielsweise Frühschicht habe, bin ich 14.20Uhr daheim und gehe gegen 23Uhr ins Bett. Sind ca 9h die ich da mindestenz Zeit habe für den Hund bevor ich Schlafen gehe.....
Ihr habt eure Meinung und das ist auch gut so, ich weiß nun das es kein Welpe wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, du fängst also um 5:20 Uhr an zu arbeiten. Gut, dann wirst du spätestens um 4 Uhr aufstehen müssen, da ja noch ne Runde zu laufen ist (besonders im tiefsten Winter bei Regen super), der Hund Spiel und Beschäftigung und was zu Fressen braucht. Um 14:20 kommst du dann heim, ziehst dich an, gehst mit dem Hund eine große Runde. Danach geht´s ans Training, Kopfarbeit und / oder Hundeschule. So gegen 20 Uhr werdet ihr dann daheim sein, DANN darfst du kuscheln. Abends nochmal eine Runde vorm Schlafengehen. Um 23 Uhr gehst du ins Bett, nach spätestens 5 Stunden Schlaf geht´s dann wieder in den Wald.

Sehr gut, das klingt vernünftig. Auf dieser Basis sehe ich kein Problem, wenn du für die Arbeitszeit TÄGLICH einen Gassigänger organisierst. Entweder privat oder eben professionell. DAS wäre dem Hund gegenüber fair. Bereit dazu? Du musst dir darüber im Klaren sein, dass ein Hund kein Kuscheltier ist. Dann los.

Aber zur Not gibst ja noch den "gelben Urlaubsschein", gell? :smilie_ironie:
 
Ok, du fängst also um 5:20 Uhr an zu arbeiten. Gut, dann wirst du spätestens um 4 Uhr aufstehen müssen, da ja noch ne Runde zu laufen ist (besonders im tiefsten Winter bei Regen super), der Hund Spiel und Beschäftigung und was zu Fressen braucht. Um 14:20 kommst du dann heim, ziehst dich an, gehst mit dem Hund eine große Runde. Danach geht´s ans Training, Kopfarbeit und / oder Hundeschule. So gegen 20 Uhr werdet ihr dann daheim sein. Abends nochmal eine Runde vorm Schlafengehen. Um 23 Uhr gehst du ins Bett.

Das klingt vernünftig. Auf dieser Basis kannst du dir einen Hund holen, wenn du für die Arbeitszeit TÄGLICH einen Gassigänger organisierst. Entweder privat oder eben professionell. DAS wäre dem Hund gegenüber fair. Bereit dazu? Dann los.

Aber zur Not gibst ja noch den "gelben Urlaubsschein", gell? :smilie_ironie:


Wie recht du hast
 
Ok, du fängst also um 5:20 Uhr an zu arbeiten. Gut, dann wirst du spätestens um 4 Uhr aufstehen müssen, da ja noch ne Runde zu laufen ist (besonders im tiefsten Winter bei Regen super), der Hund Spiel und Beschäftigung und was zu Fressen braucht. Um 14:20 kommst du dann heim, ziehst dich an, gehst mit dem Hund eine große Runde. Danach geht´s ans Training, Kopfarbeit und / oder Hundeschule. So gegen 20 Uhr werdet ihr dann daheim sein, DANN darfst du kuscheln. Abends nochmal eine Runde vorm Schlafengehen. Um 23 Uhr gehst du ins Bett, nach spätestens 5 Stunden Schlaf geht´s dann wieder in den Wald.

Sehr gut, das klingt vernünftig. Auf dieser Basis sehe ich kein Problem, wenn du für die Arbeitszeit TÄGLICH einen Gassigänger organisierst. Entweder privat oder eben professionell. DAS wäre dem Hund gegenüber fair. Bereit dazu? Du musst dir darüber im Klaren sein, dass ein Hund kein Kuscheltier ist. Dann los.

Aber zur Not gibst ja noch den "gelben Urlaubsschein", gell? :smilie_ironie:

Naja DAS finde ich ehrlich gesagt auch schon wieder übertrieben. Denn 1. hast du nicht jeden Tag Training und Co und 2. ist nicht jeder Hund gleich uns braucht so viel Auslastung. Wenn ich meinen Hund morgens um kurz nach 4 ne knappe Stunde rausschicken würde, würd die mir nen Vogel zeigen! Und wer mir erklärt, dass er ca 6 Stunden am Nachmittag- und das jeden Tag- mit dem Hund beschäftigt ist, dem zeig ich nen Vogel.
 
Ich finde es absolut richtig, wenn der Hund so lange alleine bleiben muss, morgens, vor der Arbeit, eine Stunde zu laufen, damit der Hund sich auspowern kann. Ist bei Felix heute noch der Regelfall.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben