Welcher Hund soll es nur werden? Hmm

Das mit der Bindung war ich Bello, also das du hier Tiere mit Menschen vergleichst!
Naja, halte dir doch ein Meerschweinchen!
Quickt sogar, wenn heim kommst!
 
Hallo Bello,

Du hast Recht: Nur weil man Vollzeit arbeitet, bedeutet dies nicht, dass man keinen Hund halten kann.

Aber es muss alles passen, bzw passend gemacht werden.

Bei mir, zb., passt es, weil:

Ich wohne direkt neben meiner Arbeit. Bedeutet:

Emma hat 1,5h Gassi BEVOR ich in die Arbeit gehe. (ich habe keinen Garten, mir würde also
garnichts anderes übrig bleiben ;) )

.. dann ist sie 4 Stunden allein. (selbst bei 4 Stunden scheiden sich hier die Geister, ich persönlich finde 4 Std völlig in Ordnung)

Meine Mittagspause, die zwischen 2 - 3 Std lang ist, gehört ausschließlich meinem Hund. (!!)

Anschließend ist Emma noch einmal eine Std alleine, dann kommt mein Freund nach Hause. .. ich komme später.




Was ich Dir damit sagen möchte:

Wenn ich nicht soviel Zeit für Emma hätte (durch meinen extrem kurzen Arbeitsweg + meine tollen Arbeitszeiten)
dann wäre mein Haushalt hier wohl haarfrei ;)

PS: Für alle Fälle habe ich zwei Personen die Emma jederzeit nehmen -> im Notfall sozusagen.



Warte doch noch ein wenig, vllt findest Du eine tolle Betreuung, nutze die Zeit um Dir mehr Gedanken zwecks der Rasse zu machen usw usw..
 
Ich fahre miten Rad auch nur 10min auf Arbeit und miten Auto gehts noch Schneller. Aber dafür wäre meine Pause einfach zu kurz.

Ich kenne eben so viele die ihr Hund so halten wie ich es auch vor habe und dann melde ich mich hier an. Und hier ist einfach alles anderst....

Puggle is ja leider Raus, aber ein Mops wäre auch nicht Schlecht :)
 
Solchen Menschen sollte es dann nicht Vorendhalten werden das sie auch einen Hund haben dürfen.

Ich wüsste auch welche wo ich den Hund hin bringen kann. Aber bestimmt nicht Tag täglich......

Wir haben in der Nähe auch ne Tierpension, aber das wäre nur was für den Notfall.....

ich freunde mich mal mit dem Mops an und horche mich bei meinen Nachtbarn um ....
 
Solchen Menschen sollte es dann nicht Vorendhalten werden das sie auch einen Hund haben dürfen.

da möchte ich Dir gern widersprechen!

Ich finde sehr wohl, dass "solchen Menschen" auf einen Hund verzichten müssen.
Ich finde sehr wohl, dass "solche Menschen" ihren Egoismus zurückschrauben müssen und es manchmal besser ist auf etwas zu verzichten.

Tierliebe bedeutet nicht unbedingt ein Tier zu halten.
 
Ich horche mich um ...

@ Sophia

ich gehe ja keine 10h Arbeiten....
Genau das ist wieder das Gesellschaftsproblem in Deutschland...
Die Leute die Arbeiten gehen und demzufolge nahezu keine Zeit haben um TV schauen zahlen GEZ. Andere die Arbeitslos sind ob nun Gewollt oder nicht ist Egal, sind von der GEZ befreit. Obwohl die ja den ganzen Tag vor der Glotze hängen können.
So ist das auch bei vielen anderen Sachen, Arbeiter werden nicht Unterstützt.....


meine meinung!
 
Entschuldige aber der Vergleich ist saublöd. Du vergleichst GEZ Gebühren mit einem Lebewesen. Super. Du gehst keine 10 Stunden arbeiten, aber 9. Riesengroßer Unterschied. Der Hund ist 9 Stunden allein, dann beschäftigst du dich kurz mit ihm und gehst schlafen- 8 Stunden. Das doch Käse!
 
Dann sollte Teilzeit arbeiten mehr Unterstützt werden von Vater statt.......
Es werden aber nur die Unterstützt die scho viel Freizeit haben und das ist für mich ein Unding.....


OffTopic beendet

Rede die Woche mit meinen Nachtbarn mal .....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben