Welcher Hund passt zu unserer Familie

Ansonsten, wenn der Sheltie für Euch zu klein ist, gebe es da den Collie. Oder den Bearded Collie. Bei letzterem würde ich aber auf das Wesen achten. Mir sind die oft zu empfindlich, die Bearded Collies. Aber in bezug auf Größe, Fell, kaum Jagdtrieb etc passen sie schon. ?

Hier mal ein Foto von einem Us line Collie. Gehört meiner Schwester. Die Hündin ist 53 cm groß und eine ganz liebe. Collie gibt es auch in Tricolor. Den Bearded in braun weiß, schwarz weiß etc.

4031423.jpg


4031424.jpg


4031425.jpg
 
Hallo

an euer stelle würde ich noch warten....

keine Rasse die euch gefällt passt!!

Werder Ein Retriver noch ein Sennenhund.(wenn dann Sennenhund)
Das wichtigste ist das Welpenalter des Hundes in der Ihr zeit haben müsst!!!!
Egal was ihr dann noch alles habt(Kinder Job und und und)
da du so wie du sagst ein sozusagen volles Programm hast könnt ihr keinen Hund im Moment Artgercht halten !!Sozialisieren)

Dann ist die Frage ;1 wer erzieht den Hund ? Nur du ? Beide??
Ein Retriever gibt sich ncit jedem einfach so hin, ein Sennen Hund schon gar nicht !!

Für euch gerade jetzt ,wäre ein Pudel genau der Richtige Hund!!
Es gibt auch grosse Rassen (Königspudel)nicht zu unterschätzen was die ausdauer und fitness dieser Hunde abverlangt was aber der Hammer ist an dieser Rasse ist die gutmütigkeit dieser Rasse und das selbstgefallen was sie immer von sich geben wollen ob Kinder oder Erwachsene er ist der Hund der Absolut Familientauglich ist.
Der rest von den Rassenhunden verlangt immer das gewisse etwas nach
1.Trieb
2.Rasse
3.M/W
4.Gesundheit(Seriöser Züchter)
5.Kriterium Warum will ich ein Hund (welcher Hund passt zu mir , FamilieI,wer führt und Sozialisiert den Hund,eine Hundeschule ist nicht getan wenn diese vollbracht ist sondern der Hund braucht Täglich ein ganzes Leben lang seine Artgerechte Haltung,wer übernimmt die Verantwortung dem Hund gegenüber in der Sozialen Familienstruktur)

Die meisten Hunde unfälle sind in den eigenen 4 Wänden

Jeder Hund braucht seinen Ruheplatz dass heisst ein Platz wo er niemals gestörrt werden darf , ein Platz wo er sich zu 100% zurückziehen kann ohne das ein kind an ihm herumreisst oder ihn sonst zankt ,das alles und noch vieles mehr sollte gewehrleistet sein und abgesichert werden ,es ist ein grosse verantwortung in einer Familie aber die schönste Zeit auch für die Kinder denn ein Hund gibt vieles ab ..in dem Sozialverhalten von Kindern ,was für das spähtere leben der Kinder nur zum vorteil kommen wird!!!
Es gibt eine Studie von Familien (mit Kindern) mit und ohne Hund ,
und diese sind alle fast ausnahmslos gleich ..die mit Hund sind Sozialer veranlagt und Gerechter,die ohne Hund der Kinder sind unausgeglichner und Sozial nicht so Ausgeglichen !!
Unglaublich aber wahr :))


Hallo,
wir, das sind mein Mann, ich und unsere 2 Kinder (8 Jahre und 15 Monate) spielen schon seit längerem (bald 2 Jahre) mit dem Gedanken uns einen Hund zu uns in die Familie zu holen. Da ich damals mit unserer tochter noch schwanger war hatten wir uns entschlossen erstmal zu warten bis unsere Tochter mindestens 1 Jahr alt ist. Dies ist jetzt soweit....

Jedoch sind wir uns nocht nicht ganz sicher welcher Hund zu uns passt.
Wir möchten einen kleinen bis mittelgroßen, keinen kurzhaarigen Hund der vom Charakter ein Familienhund ist.
Die Golden Retriever gefallen mir sehr gut und meinem Mann die Berner Sennenhunde. Jedoch bin ich mir da mit der Größe der Hunde nicht so sicher ob das zu uns passt....gibt es ähnliche aber kleinere Hunderassen? Oder welche Familienhunde habt ihr?

Noch etwas zu uns, wir sind "relativ" sportlich, gehen viel mit den Kindern raus und spazieren, Rad fahren. Mein Mann ist voll berufstätig und ich bin noch mindestens 1 Jahr in Elternzeit und danach vorraussichtlich ca. 4h täglich arbeiten. Fest vorgenommen haben wir uns, dass wir dann mit unserem hund auch regelmäßig in die Hundeschule gehen wollen.

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge
 
Ansonsten, wenn der Sheltie für Euch zu klein ist, gebe es da den Collie. Oder den Bearded Collie. Bei letzterem würde ich aber auf das Wesen achten. Mir sind die oft zu empfindlich, die Bearded Collies.


Diese Hunde sind so empfindlich da sie nichts sehen können und die Halter wie züchter zu du.m sind den Hunden die Augen frei zumachen.
 
Hallo Leute!
Mein "alter" Hund war eine Mischung aus Berner Sennen,Huskey und "dahergelaufener Strassenköter":nachdenklich1: und hat sich als wunderbarer Familienhund erwiesen.:jawoll: Er hatte die Eigenschaften sich sehr gut auf die Kinder einzustellen, dankbar für jedes Spiel und Sport zu sein und so nebenbei ein bisschen auf Alles und Jeden aufzupassen.
Wir wurden gewarnt vor dem dominanten Huskey in ihm und wurden belohnt mit einem sehr charakterstarken intelligenten Hund.
Ich will damit sagen dass es einfach sehr wichtig ist den Hund zum Familienhund zu erziehen aber auch die Kinder zu "Hundebesitzerkinder". Lehrt man beiden Respekt voreinander kanns mit fast jedem Hund gut gehen.:zwinkern2:

lg
eva
 
Muss es denn unbedingt ein langhaariger Hund sein?
An eurer Stelle würde ich die Familientauglichkeit an allererste Stelle setzen.
Dann die Größe,und zuletzt das Fell.
Vor allem die Goldies sind nicht unbedingt die idealen Familienhunde.
Retriever wollen beschäftigt werden.

Schaut doch einfach mal in den Tierheimen in eurer Umgebung,da sitzen so viele Hunde die eine neue Familie suchen.
Einer davon könnte ja zu euch passen.


Von wo aus Ba-Wü seid ihr denn?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben