Welcher Hund passt zu uns?

Vllt habs ich überlesen.. aber wie alt sind die kinder?
 
ah danke schön:)
Zugegeben das ist jetzt nicht das Alter wo sie mittags mal einen Runde alleine drehen können oder soo,da sind sie noch zu klein für :zwinkern2:
 
Dafür würde ich meine Hände nicht ins Feuer legen wollen *g
Also wenn unser grosser allein mit hingeht funktioniert es bestimmt gut,
aber wenn beide zusammen sind wohl eher nicht ;c)
(Hätte den Grossen aber auch eher mitgenommen, denn er versteht es ja auch schon um einiges besser als die Kleine).

Ok das wäre dann schon ein Problem. Aber ich habe mal von einer Hundeschule gelesen die auch eine Art eingezäunten Kinderspielplatz haben. Da werden die Kinder dann "abgestellt". Vielleicht suchst du mal ob es sowas bei euch gibt.

natürlich aber es muss ja kein hund sein der hundesport machen MUSS, das meinte ich damit. ich denke 2 kinder und hund ist viel arbeit....

Allerdings muss fast jeder Hund etwas tun. Deshalb habe ich ja gemeint sie soll sich mal über die genannten Angebote für Hund und Halter informieren. Wenn nichts davon geht kann sie SEHR VIELE Hunde gleich von ihrer Liste streichen.
 
hi hasili,
also ich verstehe deine sorge wegen der vorgeschichte mit den th-tieren, aber glaub mir, ein Welpe wird ganz sicher mal kratzen und beissen (ich guck hier grad beim schreiben auf meine finger - heutiger stand: 9 blutige kratzer /risse :happy2:)! Und im TH gibt es oft Hunde, die in Familien mit kleinen Kindern aufgewachsen sind und z.B. wegen einem Umzug abgegeben werden müssen o.ä., die finden es toll wieder zu kindern zu kommen! Lass dich einfach gut beraten, verbringt viel Zeit mit der Fellnase bevor ihr Euch entscheidet, dann ist das Risiko sicher ganz gering. Und alleine lassen kannst Du die Kinder und den Hund (vorerst) sowiso nicht, egal ob Welpe oder (Jung-)Hund!
Also ich wünsch Euch viel Spass und Erfolg bei der Such, bin gespannt was es am Ende wird!:zwinkern2:
PS: auf unserem Hundeplatz übernimmt jede Woche eine andere Mama die Kinder von allen anderen im Wechsel und geht auf einen nahen Spielplatz. Vielleicht gibt es bei Euch auch so was ähnliches oder Du kannst es in Leben rufen!?
Meine Güte, schon wieder so lange geworden........:verlegen1:
 
Allerdings muss fast jeder Hund etwas tun. Deshalb habe ich ja gemeint sie soll sich mal über die genannten Angebote für Hund und Halter informieren. Wenn nichts davon geht kann sie SEHR VIELE Hunde gleich von ihrer Liste streichen.

ja donald klar MUSS ein hund was tun aber es muss kein hundesport sein bei dem man an kurse etc. gebunden ist......man kann das auch beim spazierengehen oder im garten erledigen, weisst du jetzt was ich meine??
 
Meine Kinder sind 5 und 3 und mit ein paar Regeln funktioniert es ohne Probleme mit unsererm Welpen-Mädchen :)
Klar muss man aufpassen, aber das muss man bei jedem Hund der neu in die Familie kommt bzw bei so kleinen Kindern muss man eh immer ein Auge drauf haben.
 
Falls ich mich falsch ausgedrückt habe: sorry. Natürlich kann es auch mit einem Welpen toll klappen und es ist super schön wenn Hund und Kinder gemeinsam aufwachsen. Ich meinte nur dass es leichter sein könnte wenn der Hund von vornherein an Kinder gewöhnt ist, stubenrein und evtl. Die grundkommandos schon kennt....
 
Danke Dir Donald, ich werd mal noch bisschen
googeln, was da hier so angeboten wird!

Ja mach das, du wirst sicher was finden. :D

ja donald klar MUSS ein hund was tun aber es muss kein hundesport sein bei dem man an kurse etc. gebunden ist......man kann das auch beim spazierengehen oder im garten erledigen, weisst du jetzt was ich meine??

Sie hat doch gesagt das sie Anfängerin ist. Also denke ich das sie schon zumindest in eine Hundeschule gehen sollte, meinst du nicht auch? Und die ist ja auch nicht Zuhause im Garten...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben