Welcher Hund passt zu uns?

Das mit dem Welpen sind wirklich interessante Überlegungen!

Bei eineim Hund aus dem Tierheim steh ich so zwiegespalten gegenüber :c/

Einmal tun mir die Tiere wirklich sehr Leid und ich würde da bestimmt auch einen mitnehmen wollen, um ihm ein besseres Leben zu gönnen.
ABER ich trau mich nicht richtig...
Gerade weil ich bzw. wir noch Anfänger sind und dann ja auch noch die zwei kleinen Kinder haben. Man weiss ja nie, was der Hund evtl. leider erleben musste. Wisst Ihr wie ich meine?
Habe halt Angst, die Kinder mal was unüberlegtes tun, er sich in eine frühere Situation zurück gesetzt fühlt und zubeisst o.ä.

Hätte ich die Kinder nicht, wäre ich bestimmt sogar schon im Tierheim gewesen.

Aber ich denke, dort vorbei zu schauen kann trotzdem nicht schaden.
Vielleicht treffen wir ja dort wirklich UNSEREN Fellfreund ;c)
Wobei ich da wohl aber trotzdem keinen über einen Jahr nehmen würde,
denn ich denke es ist auch von Vorteil, wenn der Hund von Kleinan die Geräusche von uns und den Kindern gewöhnt ist.
 
Ich muss Euch echt schnonmal für Eure Ratschläge danken!

Damit hat es sich doch schon gelohnt, das ich mich hier angemeldet habe :c)
 
ich glaub da hab ich noch einen tipp, viele tierheimhunde sind ich pflegestellen untergebracht, wo sie meist mit kindern etc zu tun haben. oder es gibt auch tierheime die privat vermitteln, also als vermittlungshilfe dienen.

ich glaube das wäre eine option die schon besser wäre, weil man meist ein konkreteres bild von dem hund bekommt, da sich jemand ja intensiv mit dem tier beschäftigt hat und er nicht nur in seinem zwinger ist.:winken3:
 
Hallo Donald,

da ich, wie bereits geschrieben, noch Anfänger bin:
immer her mit Ideen/Tipps/Ratschlägen!!!

In die Hundeschule möchten ich auf jeden Fall mit ihm gehen.
Dort hoffe ich u.a. auch gute Tipps zur Auslastung zu bekommen.

Das Problem ist das du dir erst überlegen solltest was du machen willst und dann den passenden Hund suchen musst.

Informiere dich mal über Agility, Flyball, Longieren, Obedience, VPG und co. Wenn du etwas gefunden hast was dir zusagt kannst du nach der passendne Rasse suchen.

Oder du schaust (wie hier ja auch schon geschrieben wurde) in ein TH. Dort kannst du mit dem Pflegern sprechen und die wissen was gut zu den Hunden passt.
 
Gerade wegen der Kinder möchte ich mich vorher informieren.

Sie sollten schon dran Teilnehmen können, denn wir haben hier leider niemanden, der mal eben auf die Kids aufpasst (unsere Familie ist in ganz Deutschland verstreut).

Ich war grad bisschen auf der Homepage vom Tierheim in Nürnberg.
Da werden wir wohl mal vorbei schauen - macht einen sehr guten Eindruck.
 
Gerade wegen der Kinder möchte ich mich vorher informieren.

Sie sollten schon dran Teilnehmen können, denn wir haben hier leider niemanden, der mal eben auf die Kids aufpasst (unsere Familie ist in ganz Deutschland verstreut).

Ich war grad bisschen auf der Homepage vom Tierheim in Nürnberg.
Da werden wir wohl mal vorbei schauen - macht einen sehr guten Eindruck.

Auch deine Kinder können (ab einem gewissen Alter) mit dem Hund Sport machen. Die Frage ist ob das Interesse daran besteht.

Ansonsten würde ich mal bei den Vereinen die in Frage kommen nachfragen wie es aussieht wenn du deine Kinder mitbringen willst.

Ich gehe mal davon aus das deine Kinder gut erzogen sind und nicht lärmend über den Platz rennen. :zwinkern2:
 
Ich gehe mal davon aus das deine Kinder gut erzogen sind und nicht lärmend über den Platz rennen. :zwinkern2:

Dafür würde ich meine Hände nicht ins Feuer legen wollen *g
Also wenn unser grosser allein mit hingeht funktioniert es bestimmt gut,
aber wenn beide zusammen sind wohl eher nicht ;c)
(Hätte den Grossen aber auch eher mitgenommen, denn er versteht es ja auch schon um einiges besser als die Kleine).
 
Wenn man einen Hund haben will sollte er auch ausgelastet werden. Sie hat ja auch gefragt. Auch wenn man Kinder hat kann man doch wohl ein Hobby haben oder etwa nicht? :nachdenklich1:

natürlich aber es muss ja kein hund sein der hundesport machen MUSS, das meinte ich damit. ich denke 2 kinder und hund ist viel arbeit....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben