Welcher Hund passt zu mir?

Hallo,

ich versuche schon den Hund nach mir auszusuchen, aber ich komm einfach nicht auf dem passenden Punkt.

Ich denke ein Magyar Vizsla ist kein geeigneter Hund für mich.

Ein Labrador würde mir optisch gefallen und vom Wesen her auch, von der Ausdauer dürfte es auch kein Problem sein. Ich mache sehr viel Sport und da wäre der Hund auch immer dabei.

Hundeschule etc. würde ich sowieso in den ersten paar Jahren machen.

(Für mich ist wie gesagt wichtig, dass der Hund in einer Familie leben kann und sportlich ist. Auch ist mir wichtig, dass ich den Hund geistig beschäftigen kann.)

LG Julia
 
Zum Rotti: Je nach Bundesland hast du da evtl Auflagen und der Rotti hat leider einen schlchten Ruf. Machmal schlagen sie im Wesen auch um. Also gut überlegen únd beim guten Züchter kaufen.

Labrador wäre nicht mein Fall. Hat jeder 2. gefällt mir rein optisch nicht und das Wesen ist dank der zig Züchter auch nicht mehr das, was es mal war.

Viszla ist ein Jagdhund, der ,,nur,, in der Familie unglücklich wäre. Aber du sagtest, dass du Sport machen möchtest. Dann wäre das sicher ok.

Mein Favourit aus den 3 en wäre der Rottweiler. Tolles, ruhiges, ausgeglichenes Wesen, man kann mit arbeiten, muss aber nicht... etc. Es wäre mein Favourit. Ein toller Hund, wie ich finde.

Zur Familie. Das muss jeder Hund lernen. Ich würde den Hund an Kinder gewöhnen, weil man Kindern immer mal wieder über dne Weg läuft und egal, ob man nun selbst welche möchte oder nicht; mir ist so etwas wichtig.
Gerde Kinder verhalten sich soooo anders als wir erwachsenen. Also einfach anlernen. Schadet nie
 
Wie DieAnne ja schon gesagt hat können die drei Hunderassen ja nicht unterschiedlicher sein.

Der Vizlar ist ein Jagdhund, der Rottweiler ein Schutzhund und der Labrador ein (heutzutage) weitgehender Famillienhund.

Das wichtigste ist aber daß der Hund vom Wesen zu einem paßt und nicht vom Aussehen. Das geht nämlich sehr schnell schief. Abgesehen davon, daß alle drei völlig unterschiedlich erzogen werden müssen.

Ich würde Dir deshalb auch zu einem Labrador raten. Ein reiner Jagdhund braucht individuelle Förderung, wenn er nicht zum wilden Allesjäger werden soll. Und ein Rottweiler gehört sowiso nur in erfahrene Hände.

Ich hatte sehr viel Hundeerfahrung bevor ich mir meinen Rottweiler zulegte, aber was mich dann erwartete hatte sogar mich überfordert. Ich wollte ihn mehr als einmal wieder abgeben. Aber weil ich nicht so eine bin, die gleich aufgibt und dem Hund die Schuld gibt für etwas was ich selbst verbockt hatte, ging ich dann mit ihm durch eine harte Schule. Ich habe es dann geschafft, aber es war echt nicht einfach. Der Rottweiler ist also kein Hund, den man sich mal eben so, weil man irgenteinen Hund haben will, zulegen sollte.
 
Die chefin meiner Freundin und ihr Mann (polizist) haben 2 Rotti´s und wie ift die schon zugebießen haben :wut:

Kann da jessy nur zustimmen das die in erfahrene hände gehören und sonst nirgendswo hin.
 
Also wenn ich an Familie denke, denke ich an Labbi. Wenn ich an an Spaß denke und anpassungsfähigkeit, denke ich an Labbi, und wenn ich an schmusen und kuscheln denke, denke ich an Labbi.....aber ich bin auch voreingenommen :happy2:

kopievondsc_0117g0bi.jpg
 
Emmalein denkst de denn ned an Duki ?? :traurig7:

Duki der Mischling ust auch ganz familientauglich verwüsstet sogar in zusammenarbeit mit dem kleinen den garten *gg*

 
Sag mal Emma, kriegst Du eigentlich Provision auf jeden von Dir vermarkteten Labbi? Allen Leuten redest Du den Labbi schön! :zornig: Wir wollen hier keine Vertreter!!!










:D :happy2:
 
wie schon öfters erwähnt hab ich meinen wauzi tagsüber in einer hundepension.

seit dieser woche sitzt in der box nebenan ein schwarzer labbi. er hat einen großen, kräftigen kopf, einen sehr muskulösen, kräftigen oberkörper bzw. brust und ein fell... das glänzt... wahnsinn... einfach geil...

und hat der hund einen blick drauf - zum dahin schmelzen... und soooo brav ist der. macht keinen mucks wenn ich mittags meine maus zum gassi gehen hol!

also ich will mich nicht bei emma einschleimen oder sonst was, mir sind hunderassen oder so eigentlich egal - ich hab meinen und der ist toll... - aber der labbi, also den find ich einfach suuuuuper... :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben