Welcher Hund passt zu mir?

Hallo Ihr,

in einem halben Jahr wird endlich mein Traum vom Hund wahr!
Jetzt weiß ich einfach nicht, welchen Hund ich mir holen soll. Darum brauch ich eure Hilfe.

Mir gefallen kurzhaarige und große Hunde sehr gut, derzeit tendiere ich zum Magyar Vizsla, Rottweiler oder Labrador…es können aber auch gerne andere Rassen sein.

Mir ist wichtig, dass der Hund in einer Familie leben kann, da unsere Familie aus 4 Personen besteht und er Kinder mag, da ich 20 Jahre alt bin und ich später auch mal Kinder will.

So ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Auf eure Beiträge freu ich mich.

LG Julia
 
Vielleicht solltest du noch etwas über deinen alltäglichen Tagesablauf schreiben und wieviel Zeit du für den Hund hast usw. Hast du Hundeerfahrung oder ist es dein erster Hund? ;)
 
Hallo,

Ich hätte für den Hund am Tag 5 Std. Zeit. Auch wenn ich mal nicht zu Hause bin zwecks der Arbeit, ist trotzdem immer jemand Daheim.

Also mit 5 Jahren hatte ich mal einen Hund mit dem war ich sogar in der Zeitung weil ich die Beste in der Hundeschule war (ich hatte einen Cocker Spaniel und dann hatten wir noch einen Labrador). Aber das ist jetzt auch schon paar Jährchen her. Zeit 9 Jahren habe ich gar keinen Hund mehr. Also ein bisschen Erfahrung, denk ich, hab ich schon.

LG Julia
 
Also, Vizsla sind eher Jagdhunde und keine Familienhunde.
Labradore sind sehr gute Familienhunde, aber leider nicht mehr so robust, wies vielleicht mal war.
Rottis sind sehr schön, Mehr Wachhunde. Da würde ich shcon mit Welpenalter anfangen mit kleinen Kindern zu lernen. Wenn plötzlich ein Baby ins Haus kommt, kann das vielleicht Probleme geben.
Aber jeder Hund ist da anders.
 
Also mein Freund und ich hatten einen Rotti und er brauchte eine absolut konsequente Führung, dann hats auch wunderbar funktioniert.
 
In welchem Bundesland wohnst du? Da der Rottweiler als Listenhund eingestuft wird gibts in manchen Bundesländern besonderst Hessen strenge Auslagen... Darüber sollte man vielleicht auch nochmal nachdenken... :nachdenklich1:
 
Hallo,

also mich würde mal der Labrador interessieren. Könnte mir mal jemand über seinen Labbi und seine Eigenschaften erzählen, das wäre sehr lieb.

LG Julia
 
Zum Labrador gibt es tausende von Seiten im Netz! ;)
Gib doch die für Dich interessanten Rassen einfach mal bei Google ein oder schau in einer Bibiliothek nach entsprechender Literatur.

Ich habe auch das Gefühl dass Du Deine Hundeauswahl sehr aufs Erscheinungsbild bezogen hast. Die drei genannten Rassen könnten ja unterschiedlicher kaum sein.

Vielleicht solltest Du Dir erstmal darüber klar werden wie Du Deinen Hund beschäftigen und auslasten möchtest und Dich dann auf die Suche nach einer passenden Hunderasse machen. :) (Ein gut ausgelaster Hund fügt sich, meinen Erfahrungen nach, fast in jede Familie harmonisch ein.)

Rein optisch gefallen mir bspw. eine Menge Hunde, aber man sollte einem Hund auch gerecht werden. Den meisten Hunden reicht keine "Runde um den Block" und geben sich nicht mit "Bällchen schmeißen" zufrieden. :)

Lange Rede kurzer Sinn: ich denke etwas mehr Struktur würde vor allem Dir bei Deiner Suche nach dem geeigneten Hund sehr helfen. :)

Liebste Grüße
Anne :)
 
Zum Labrador gibt es tausende von Seiten im Netz! ;)
Gib doch die für Dich interessanten Rassen einfach mal bei Google ein oder schau in einer Bibiliothek nach entsprechender Literatur.

Ich habe auch das Gefühl dass Du Deine Hundeauswahl sehr aufs Erscheinungsbild bezogen hast. Die drei genannten Rassen könnten ja unterschiedlicher kaum sein.

Vielleicht solltest Du Dir erstmal darüber klar werden wie Du Deinen Hund beschäftigen und auslasten möchtest und Dich dann auf die Suche nach einer passenden Hunderasse machen. :) (Ein gut ausgelaster Hund fügt sich, meinen Erfahrungen nach, fast in jede Familie harmonisch ein.)

Rein optisch gefallen mir bspw. eine Menge Hunde, aber man sollte einem Hund auch gerecht werden. Den meisten Hunden reicht keine "Runde um den Block" und geben sich nicht mit "Bällchen schmeißen" zufrieden. :)

Lange Rede kurzer Sinn: ich denke etwas mehr Struktur würde vor allem Dir bei Deiner Suche nach dem geeigneten Hund sehr helfen. :)

Liebste Grüße
Anne :)


Anne Stimme dr vollkommen zu :zustimmung:

Desweiteren warst du 11 als du deinen letzten Hund hattest da warst du wohl nicht so sehr inwolviert in der Hundeerziehung.

Ich würde dir da keinen Rotti oder so raten, hab schon oft genug gesehen was Rotti´s so machen wenn sie nicht richtig erzogen sind und das können eben Dominate tiere sein.
(jetzt bekomm ich von Anne wieder ein auf den deckel :happy2:)

Labbi´s wenn du sie gut auslastest sind tolle, schöne Familienhund (Aber auch eben nur mit erziehung und Auslastung *GG*)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben