Welche Möglichkeiten habe ich Hugo, sogenannter Trennungshund, zu behalten??

Ok Fuchsi, hm, aber dann versuch es mal ein wenig lockerer zu sehen, hm? Ich denke, es spielen viele Faktoren eine Rolle, klar die Freundin, die ihn etwas verändert hat, dann vielleicht die Tatsache das Hugo der Kleine von Gina ist und du dich die letzten wochen/monate um ihn gekümmert hast. Alles Gründe, die ich absolut nachvollziehen kann. Aber ich finde Aussies Vorschlag gar nicht so schlecht. Rede mit ihm, sag ihm, dass dir das wahnsinnig schwer fällt, den Kleinen abzugeben. Wer weiss, vielleicht reagiert er, womit du gar nicht rechnest? Einen Anwalt würde ich aber keinesfalls einschalten. Denn auch hier fürchte ich anhand der Bescheide, dass du leer ausgehst und dann noch auf Kosten sitzen bleibst UND Hugo möglicherweise nie wieder sehen darfst.
 
Mh ok die Aussage von ihm von wegen verkaufen klingt nicht toll, aber Menschen ändern auch die Meinung und verhalten.
Schwer zu sagen, kenne ihn nicht, aber ich würde ihm trotzdem Hugo geben und keinen Rosenkrieg beginnen.
Vllt. Mit der Vereinbarung wenns garnicht geht, du die erste Anlaufstelle bist wo er ihn abgeben könnte.

Das würde ich natürlich auch dann wollen.
Nur find ich muss er sich das auch richtig gut überlegen, nicht weil seine Freundin den hund kennenlernen wollte, sich drum kümmern, und wenn es dann doch nicht passt wieder zu mir abgeben...

Da ich ihn geben habe, sich kurz per sms bei mir zu melden, wenn er Hugo zu sich holt, und er diese Vereinbarung nicht halten konnte habe ich nochmals, viel bestimmter, darum gebeten eben bescheid zu geben, von jetzt auf gleich(innerhalb von drei Minuten) wollte er Hugo zu sich holen...das kein Witz, deswegen habe ich die befürchtung es ist von ihm eher ein rachezug, und ich möcht nun weißgott nicht das Hugo Mittel zum zwecke dient mir einen auszuwischen weil ich ihn angemeckert habe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben