Welche Möglichkeiten habe ich Hugo, sogenannter Trennungshund, zu behalten??

vielleicht eine dumme frage
warum soll dein ex den hund nicht haben.
wenn er sich um ihn kümmert ist es doch nun schluß entlich egal wo der hund sein leben führen wird.
es liest sich für mich so nun hat man sich getrennt und nur ich alleine habe anspruch auf diesen hund.
 
vielleicht eine dumme frage
warum soll dein ex den hund nicht haben.
wenn er sich um ihn kümmert ist es doch nun schluß entlich egal wo der hund sein leben führen wird.
es liest sich für mich so nun hat man sich getrennt und nur ich alleine habe anspruch auf diesen hund.

Hab ich mich auh eben gefragt, wenn es von Anfang an abgemacht war das es sein Hund sein soll warum willst du ihn dann wegnehmen?

Den Rest der mir auf der Zunge liegt spar ich mir :wut:
 
Auch wenn du sicher etwas anderes hören möchtest, fuchsi, aber Aussie und Pucki treffen schon den Nagel auf den Kopf. Ich überlege mir, wie seine Sichtweise hier lauten könnte und es würden einige ihm ebenfalls raten, sofort einen Anwalt aufzusuchen und mit dem Steuerbescheid nachweisen zu lassen, dass es sein Hund ist.
Wenn der Hund auf ihn angemeldet wurde und so sieht es ja auch aus, dann sollte es auch sein Hund sein, richtig? Dann finde ich, dass du darüber nachdenken solltest, irgendein anderes Recht einfordern zu wollen. Wenn du Zweifel an der guten Pflege hast, dann solltest du das vielleicht mit ihm besprechen und nicht mit dem Forum, hm?
 
Es gibt vielerlei Gründe warum ich möchte, dass Hugo bei mir bleibt

Die Trennung wäre für beide blöd.
Er würde dort den halben tag alleine in einer Wohnung sitzen(bei mir 7,5tsd. m² Freilauf.
Mein ex hatte überlegt, Hugo zu verkaufen, da er keine geeignete Wohnung gefunden hatte, wo Hundehaltung erlaubt ist, darum hatten wir uns auf den Verbleib von hugo bei mir mündlich geeinigt.
Und erst seitdem er eine Freundin hat, kümmert er sich überhaupt um Hugo.

ich möchte ja nur, dass es dem Hund nicht schlechter geht als vorher...
 
Es gibt vielerlei Gründe warum ich möchte, dass Hugo bei mir bleibt

Die Trennung wäre für beide blöd.
Er würde dort den halben tag alleine in einer Wohnung sitzen(bei mir 7,5tsd. m² Freilauf.
Mein ex hatte überlegt, Hugo zu verkaufen, da er keine geeignete Wohnung gefunden hatte, wo Hundehaltung erlaubt ist, darum hatten wir uns auf den Verbleib von hugo bei mir mündlich geeinigt.
Und erst seitdem er eine Freundin hat, kümmert er sich überhaupt um Hugo.

ich möchte ja nur, dass es dem Hund nicht schlechter geht als vorher...

nun ein hund kann schon einen halben tag alleine bleiben, und nicht der auslauf allene ist nötig für eine hundehaltung.
und du schreibst ja selbst das er sich um den hund kümmert, nur der springende punkt bei der angelegenheit ist wol eher die neue freundin, und das ist wohl doch ein wenig was dich an dieser sacher kränkelt.
nun man sollte doch so erwachsen sein und nicht deshalb einen rosenkrieg zu starten auf die kosten des hundes.
 
Danke Pucki .... ich wollte es so nicht schreiben, aber der Begriff Rosenkrieg lag mir auch auf der Zunge :verlegen1:
Wenn er nur die neue Wohnung gehabt hätte, vielleicht wäre es dir dann auch leichter gefallen, Fuchsi. Aber so klingt das nach einer Absprache BIS er sich um den Hund kümmern kann. Vielleicht hat er das so verstanden. Vielleicht hättest du ohne die neue Freundin anders darüber gedacht. Für mich ist bei so einer Trennung der Leidtragende immer das schwächste Glied in der Kette. Kinder oder Tiere.
Wenn ihm der Hund so egal wäre, würde er sich einfach einen neuen anschaffen. Das scheint es aber nicht zu sein.
Trennung ist immer blöd, auch für die Hunde, klar. Das heisst aber nicht, dass es dem kleinen Hugo bei deinem Ex schlechter geht.
 
Hallo,

zeugt meiner Meinung nach auch von Verantwortungsbewußtsein, daß er mit Dir eine Regelung gefunden hat. Erstmal Wohnung suchen und wenn alles "auf Reihe" ist, kann er Hugo zu sich holen. Sagt MIR, daß er sich Gedanken um das Wohl von Hugo macht. Ich kenne weder Dich noch Deinen Ex. Was wirklich dahinter steckt, werden wir hier nicht erörtern können.

Vielleicht braucht es zwischen Euch beiden nochmal ein sachliches Gespräch, ohne Emotionen (und Rache?) hochkochen zu lassen?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hmm...

die Interpretationen Rache, Eifersucht etc. treffen nicht zu, da ich mich ja von ihm getrennt habe, die neue Freundin hat ja damit nix zu tun, sie war aber diejenige, die ihn erst dazu gebracht hat, sich wieder um Hugo zu kümmern, also keine eigenintiative...

Da er von Anfang gesagt hat:"ach dann verkaufe ich Hugo" , scheint es mir nicht so, als wenn er sehr, sowie er nun tut, an Hugo hängt.
 
Mh ok die Aussage von ihm von wegen verkaufen klingt nicht toll, aber Menschen ändern auch die Meinung und verhalten.
Schwer zu sagen, kenne ihn nicht, aber ich würde ihm trotzdem Hugo geben und keinen Rosenkrieg beginnen.
Vllt. Mit der Vereinbarung wenns garnicht geht, du die erste Anlaufstelle bist wo er ihn abgeben könnte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben