Welche Möglichkeiten habe ich Hugo, sogenannter Trennungshund, zu behalten??

Erster Hund
Mischlingshündin - Gina
Zweiter Hund
Mischlingsrüde - Hugo
Dritter Hund
Mailo - seit 27.01.2014
Kurz zu meinem Hilfeschrei:
Also ich habe mich getrennt, in der Beziehung hat meine Hündin (Gina) Welpen bekommen, einen kleinen davon haben wir behalten(Hugo) dieser ist nie von meinem ex bezahlt worden oder haben etwas schriftlich festgehalten das es "seiner" ist
Nun da ja einiges geklärt werden mussund auch schon ist, möchte er nun den Hund zu sich holen. Wie sind meine Chancen, das ich Hugo behalten kann, oder was kann ich tun um ihn zu behalten.
 
Hallo,

wenn Du nachweisen kannst, daß die Hündin Deine ist, sind auch ihre Welpen Deine.

Dein Ex müßte nachweisen, daß es sein Hund ist, um Besitzansprüche geltend zu machen. Das kann er nach Deinen Schilderungen ja nicht.
Auf wen ist der Welpe angemeldet? Wer zahlt Steuer und Versicherung?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wenn es so einfach wäre...

ich bin mir über die rechtliche Seite nicht sicher?
In dem Heimtierausweis steht als Erstbesitzer mein Name, und zeitbesitzer seiner?!? Gilt dieser für die "Besitzanzeige":nachdenklich1:
 
Ich kann nicht beurteilen, wie erwachsen Ihr beiden miteinander umgehen könnt. Die Frage ist, wie weit würde Dein Freund gehen. Wäre er bereit - oder hat er Freunde, Bekannte, etc. die das auch für ihn tun, zu Lügen und von mündlichen Absprachen zu reden? Ganz ehrlich? Ich würde ihm - wenn er nicht vernünftig ist - direkt sagen, dass Du ohne zu zögern zum Anwalt gehst, damit die Sache endgültig geklärt wird.
 
Himmel, ich bemerke gerade es ist komplizierter als gedacht.
Also Gina ist genau genommen der Hund meiner Mama(Tierheimhund, Mama hat sie dort als Welpen "gekauft", für die Bücher einfacher das sie "Besitzer ist lt. TH)

Die Steuern zahle ich für Gina, mein Ex für Hugo, versichtert sind die Hunder über die noch angemeldete Landwirtschaft meiner Oma wo ich meinen Wohnsitz habe....
Ohhh wei was ein durcheinander
 
Hallo,

hat er nur die Steuern bezahlt oder ist Hugo auch auf ihn als Halter angemeldet?
Auf wessen Namen ist der Steuerbescheid ausgestellt?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein Hickhack machen. Hole Dir einen Beratungstermin beim Anwalt. Der regelt das mit einem Schreiben, wenn Du im Recht bist.
 
Steuern für Hugo zahlt er, also erhält er auch von unserer Gemeinde den Bescheid.
Man könnte ja es als Nettigkeit auslegen, dass er die zahlt oder?

- - - Aktualisiert - - -

Ich wollt einen Anwalt zunächst nicht einbeziehen...
Aber wenn er mir keine andere Wahl lässt muss ich es wohl mal tun
 
Hallo,

für Dich vielleicht eine Nettigkeit...für ihn eine Möglichkeit nachzuweisen, daß er der Halter ist.

Sehr verzwickte Situation...ich hoffe, Ihr könnt Euch gütlich einigen. Derjenige, der am meisten drunter leiden wird, ist Hugo.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben