Welche Leine und was für ein Halsband für einen Labbi?

hallo an alle,
wir waren heute mal im tierbedarfsladen um uns evt. schonmal ein welpenhalsband und leine zu kaufen, aber da gibt es ja eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen auswahl ??!!
Wir bekommen anfang juni unseren labbi welpen für die die es noch nicht wissen :eek:)
Was sollen wir nehmen, halsband, geschirr, diese stoffleinen oder die (weis gar nicht wie man die nennt) die die mann so stoppen kann.....mmmh ich hoffe ihr wisst was ich mein, sorry ! Lederhalsband oder Stoff, wenn Geschirr was für eins?
Wir hatten ein super schönes Lederhalsband (die gefallen mir pers. sehr gut) total weich und schön aber es hat 120 Euro gekostet, fand ich etwas happig, eingentlich müssten wir doch einfach dann wenn der hund für das welpenzeug so groß ist mit ihm in den laden gehen zum "anprobieren" oder wie macht ihr das?

lg
 
Hallöchen - ich wieder ^^

Nun, 120€ sind wirklich sehr viel, vor allem wenn der Hund da wieder rauswächst.
UND: viele Leute machen wunderschöne bestickte Lederhalsbänder selbst, viiiel günstiger und genauso hochwertig. Ich mache nur normale Halsbänder, Geschirre, Leinen,.. kann dir da also eher nicht weiterhelfen.

Ich würde ein Geschirr bevorzugen, aus ganz normalem Gurtband, vllt. mit irgendwas unterlegt (Leder, Fleece) damit es schön angenehm zum Tragen ist.

An Leine, hm, was dir eben am Besten in der Hand liegt, für einen Labbi Welpen sind die meisten Karabiner ja bestimmt eh nicht zu groß.

LG Lea
 
danke

für deine antwort
das lederhalsband wäre schon für den ausgewachsenen labbi gewesen, aber trotzdem viel geld für ein halsband wie ich finde.
Ja okay, mal schauen......wo finde ich denn so selbstgemachte Sachen, würde die mir mal gerne anschauen. lg
 
Hallöchen,

da musst du mal googeln, da die meisten keine Geschirre machen, nur Halsbänder.

Im Forum macht Betty zB auch Sachen selbst.

Schau mal in den Thread:

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=8979


Ich finde es auch gut, da man dann extra viel Gurtband verwenden kann, dass du eine große Spann zum verändern der Größe hast und es auch sehr lange - vllt. sogar für immer - getragen werden kann.
 
Wir haben Halsband und Geschirr.
Das Geschirr in der hundeschule und seitdem sie so gut an der Leine geht ein Halsband für den normalen Alltag. Bis sie ausgewachsen ist haben wir keine besonderen Halsbänder. Wenn sie ausgewachsen ist lasse ich ihr eines anfertigen.

Leine habeb wir eine Hunter Retriever Führerleine. Hat zwar knapp 45 Euro gekostet ist aber jeden Cent wert. Später wollen wir sowieso auf eine richtige Retrieverleine umsteigen.
 
am anfang hat ich ein verstellbares stoffhalsband... dann ne nummer größer... dann ist es leider immer wieder mal passiert, dass jenny aus dem halsband gekommen ist und dann bin ich auf lederhalsband umgestiegen und dabei bis heute geblieben... ein geschirr haben wir auch noch iwann dazu gekauft, aber hauptsächlich wegen fahrrad fahren, und jetzt brauen wir das auch für unseren zweitwagen zum sichern, da der wagen ne limosine ist und keinen kofferraum hat..:traurig2:

und als letztes hat jenny ein überziehhalsband (weiß grad nicht den genauen namen) für´s agility bekommen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben