Leckerlies und Fährtenwurst vom Pferd

Hallo ihr lieben,

Caro macht gerade eine Ausschlussdiät und bekommt BARF.
Heute habe ich 150g Pferdefleischstreifen klein geschnitten und auch eine Lunge verkleinert, die ich als Leckerlie verfüttern werde.
Habt ihr eine Idee, was ich Caro noch füttern kann außer natürlichen Kauartikeln vom Pferd?
Mir geht es darum, dass die Artikel möglichst ohne Zusätze sind. Ich hätte gerne solche "Chicko Minis Huhn". Diese ließen sich deutlich leichter zu kleinen Leckerlies verarbeiten.

Heute fiel mit von Fleischeslust die Wurst aus Pferdefleisch ins Auge. Es handelt sich hierbei allerdings um Nassfutter als Alleinfuttermittel und keine Fährtenwurst. Ich würde gerne auch sowas wie eine Fährtenwurst Caro als Leckerlie anbieten.

Habt ihr vielleicht sowas schon mal gesehen? Oder hat jemand von Fleischeslust mal diese Würste als Superleckerchen verwendet? Lässt es sich vielleicht kleinschneiden oder fliegt es Nassfuttertypisch auseinander?

Edit: Ich sehe gerade, dass Fleischeslust auch "Meat & Treat - Pferd" hat. Kennt das jemand?

Liebe Grüße
Isabell
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Meta and Treat hatte ich mal. Rex fand's gut, aber von der Konstistenz her fand ich es nicht so optimal. Bei mir war die Wurst nicht schnittfest, sondern recht "bröckelig" und weich. Ich wollte Rex kleine Stücke davon füttern und nahm diese in meine Hand, das war dann schon eine kleine Sauerei.

Allerdings war es da Anfang Juli und ziemlich warm. Angeblich soll diese Wurst ja schnittfest sein, wenn es kühler ist, kann ich mir das auch vorstellen.
 
Ich hatte heute "Meat und Treat"-Wurst in der Huschu mit Hermie mit. Ich finde die von der Konsistenz her okay. Man kann sie gut anfassen ohne schmierige Hände zu bekommen. Sie zerbröselt auch nach einer Stunde Training nicht in der Leckerchentasche. Ich kann sie dir also empfehlen.
 
Ich mache als Suchspiele mit dem Fressi von Limbo ....ich packe das Futter in eine Tupperschüssel und habe einen kleinen Löffel, damit geht es gut und ich habe keine Sauerei an den Händen :zustimmung:
 
Lecktube?
Selbst was backen oder kochen?
Pferdefleisch abkochen und klein schneiden.
Oder Frikadelle backen.

Meat & Treat - Pferd hatte ich auch schon, glaube ich ( oder war es doch von wo anders?).
Waren 3 Sorten. Da war Pferd allerdings am "schlechtesten" was Schnittfest angeht.
 
Vielen Dank für eure Tipps.

Eine Lecktube hätte ich gerne. Aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Einfach das portionierte BARF pürieren?
Backen würde ich ja auch. Aber an und für sich muss da meistens Ei oder Mehl rein. Beides bekommt Caro bezüglich ihrer Ausschlussdiät erstmal nicht.
Das Pferdefleisch, was ich für Caro habe, ist ja bereits gewolft. Würde ich es kochen, würde es in seine Einzelteile verfallen.

Meat & Treat habe ich gerade besorgt. Ich werde sie gleich mal aufschneiden und eine Scheibe kleingeschnitten mitnehmen. Allerdings extra-verpackt in eine Tüte :happy33:
Es gab davon aber deutlich mehr als drei Sorten. Im Laden waren sie durcheinander gestapelt. Ich hatte Huhn, Ente, Lachs, Büffel und weiteres in der Hand. Angeschlagen stand der Preis fürs Pferd auf jeden Fall. Irgendwann habe ich es dann auch gefunden. :winken5:
 
Und nur Hackfleisch in den Ofen?

Lecktube kannst du zb. gewölftes Barf, gekochtes Pferd, Dosenfutter rein machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben