Gesunde Leckerlies?

Hallo,

wie das Thema schon sagt bin ich auf der Suche nach möglichst gesunden Leckerlies.

Jedenfalls nicht ungesunder als zwingend notwendig. Sollten nicht zu groß sein.
Zum "selber machen" fehlt mir leider die Zeit.

Danke und LG
 
Fleischstreifen, getrocknetes Obst/Gemüse, Frisches Obst/Gemüse, rohes Fleisch, gekochtes Fleisch.
getrocknete Fische

Evtl. gutes Trockenfutter oder Nassfutter

Kekse selbst machen ( geht stellenweiße auch relativ schnell )
 
Gut,

ich bin jetzt davon mal ausgegangen falls der Hund kein Obst/Gemüse wirklich gerne mag.
Ich brauch ja ne Motivation.

Gekochtes Fleisch lässt sich so schwer "mal eben" besorgen wenn man es unerwartet braucht.


Aber Gemüse/Obst würde ich auf jeden Fall bevorzugen - sofern sie es frisst
 
Was verstehst du denn unter "gesunden" Leckerlies? :nachdenklich1:
Getreidefrei, hoher Fleischanteil, keine tierischen Nebenprodukte?
 
Das weiß ich eben nicht so genau.

Würde halt gerne Leckerlie als Belohnung und zur Motivation geben, ohne ungesundes Zeug in meinem Hund zu stopfen....

Ich fütter zwar nicht viele Leckerlies, aber..."Auch Kleinvieh macht Mist"...
 
Getrocknetes Fleisch bekommt man eig. relativ gut.
Kannst ja paar Päckchen kaufen zb. Rinti ( kann sie
aber auch selbst machen )

Fleisch kochen und einfrieren.

Nassfutter in einer Lecktube.
 
Rinti ist ein guter Einwand. Ich habe diese auch ganz gerne, halbiere/drittel sie aber nach dem kaufen immer, weil die Streifen doch recht lang sind.
Das sind Rinti Chicos Minis
 
Ich mag die Knabberartikel von „Lunderland“ sehr gerne. Da kannst du alle möglichen getrockneten Kauartikel bestellen. Teilweise sind die auch ziemlich klein oder lassen sich kleinbrechen. Das geht z.B. mit getrockneter Rinderlunge sehr gut.

Für Hundekekse gibt es auch schon Backmischungen bei denen du nur noch Wasser zufügen musst.

Ich habe auch schon gehört, dass manche Hundehalter selber Obst im Dörrautomat trocknen.

Meine Hunde lieben auch Mohrrüben. Die kommen sie auch als Leckerchen zwischendurch.

Das getrocknete Fleisch von Rinti lieben meine Hunde auch.
 
Ich nehme sehr gerne Leberwursttuben für Hunde, die sind klein und passen gut in die Jackentasche. Allerdings könnte man sich über das gesund streiten, da dort auch teilweise Gewürze dran sind ...

Ansonsten könntest du auch hochwertiges Trockenfutter nehmen und wenn du nicht selbst backen willst, im Internet kannst du auch selbst gebackene Leckerein bestellen, die sind dann halt nur relativ teuer.

Ansonsten gebe ich auch viel Wurst und Käse in Würfel geschnitten, da sind sicherlich auch Gewürze dran, aber besser als Pedigree und Co. Und in erste Linie soll es ja dem Hund schmecken und eine Belohnung sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben