Gesunde Leckerlies?

Das Super-Leckerlie für meine Jungs ist Käse.

Ansonsten bekommen sie kleingeschnittene Wiener Würstchen.

Kann man jetzt natürlich wieder drüber streiten, ob sie gesund sind. Aber es ist noch keiner dran gestorben. Von daher....:happy33:

Für Obst/Gemüse, in welcher Form auch immer, würden sie nie was tun, und alles andere ist hart und kann nicht schnell geschluckt werden, so dass es bei uns zum Arbeiten nicht geeignet ist, weil es ablenkt.
 
Ist nicht das ungesunde richtig lecker...ist wie Schokolade für uns:happy33:

Solange man es nicht in Unmengen füttert
 
Möhrenstückchen werden auch oft gern genommen, wenn dein Hund Gemüse nicht gerade saueklig findet... ;)
 
Also ich teile mein Obst, meist Äpfel Bananen Mandarinen oder Birnen (natürlich ohne Kerne!), immer mit Benji und er würde alles dafür tun (bin echt froh drüber).
Aber Obst als Leckerlie zu geben, an das habe ich noch nie gedacht. Ist das nicht eine sehr klebrige Angelegenheit? :nachdenklich1:

Achja von Gemüse ist er nicht so der Fan von. Karottenscheibchen werden ein bisschen angeknabbert und meist liegen gelassen :b
 
Zum Training nehme ich auch meist kleingewürfelten Käse, den kann man auch schnell schlucken & sich weiter konzentrieren oder Fleischwurst bsp gewürfelt.

Ich habe von Lunderland noch so mini mini getrocknete Fische gekauft, die sind auch mega praktisch und klein ist aber u.a. auch eine Preisfrage.

Wir wechseln immer mal, um ihn neugierig aufs Leckelie zu machen :tanzen2:
 
Das weiß ich eben nicht so genau.

Würde halt gerne Leckerlie als Belohnung und zur Motivation geben, ohne ungesundes Zeug in meinem Hund zu stopfen....

Ich fütter zwar nicht viele Leckerlies, aber..."Auch Kleinvieh macht Mist"...


Das Problem ist einfach, dass wir nicht wissen können, WAS dein Hund als Motivation sieht. Meine liebt z.B. Karottenstücke und davon kann sie dann auch ruhig mal ein wenig mehr haben, weils gesund ist, dafür findet sie Brombeeren absolut furchtbar und würde dafür nichts tun. Andere Hunde machen nur was für Fleisch und Co. Wenn du auf Dauer was suchst, dann lohnt es sich mMn einen Dörrautomaten anzuschaffen. Gibt es ja auch oft für kleines Geld. Arbeit ist quasi gar keine --> kaufst z.B. ne Packung Leber, Mägen, Herzen von Hühnchen, packst das auf die Gitter, schaltest das Teil an und lässt es über Nacht dörren und fertig.
 
Sorry, aber was? Ja natürlich kann man nicht wissen, ob es ein gesundes Huhn war oder Antibiotikum gekriegt hat. Nur kann ich dann nichts füttern. Oder glaubst du, dass der gekaufte Käse gesund ist?
 
Sorry, aber was? Ja natürlich kann man nicht wissen, ob es ein gesundes Huhn war oder Antibiotikum gekriegt hat. Nur kann ich dann nichts füttern. Oder glaubst du, dass der gekaufte Käse gesund ist?

Da sind aber Welten dazwischen .
Käse und Innereien

Und welche Aternativen gibt es zum gekauften Käse ? außer klauen :zwinkern2:

und selber machen, braucht Zeit:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben