Was u. wie nehmt ihr alles mit zum Spazierengehen?

Also ich hab für meine zwei (Weimi und Ridgi) folgends dabei:
-Leckerliebeutel (an der Hose befestigt)
-das Lieblings Spieli
-Hundepfeife
-Kotbeutel in einer speziellen Kotbeuteltasche
-jeder Hund trägt halt ein Halsband und hat seine Leine :zwinkern2:
-an heißen Tagen Wasser in Transportnapf
-im Wald Schleppi
-selten Flexi

joa.. dnke das wars :jawoll:
 
was habe ich mit für meine 3

Halsbänder haben sie ja oben
eine Leine wo ich notfalls alle 3 anhängen kann
eine Trillerpfeife und einen Schwimmdummy
Bauchtasche, da gehn Leckerlies, Handy, Schlüssel, Kotsackerl und Taschentücher hinein
wenn wir nicht zu den Teichen fahren dann noch eine Wasserflasche, einen faltbaren Napf und kurze Leine
doch sie laufen eigentlich immer frei
 
Ich nehme mit:
Die Hunde an HB und Leine
Leckerlies im Futterbeutel oder Spieli, sofern wir etwas üben/trainieren
Manchmal die Hundepfeife
Und bei sehr heißen Wetter: Wasser
 
Für dein Schleppleinenproblem hätte ich folgenden Tip: Spare dir doch die 2 m Leine indem du die Schlepp ans Geschirr machst und auf 2m eine Schlaufe reinknotest. Wenns dann auf die freie Fläche geht, löst du den Knoten einfach wieder.
So mache ich das auch, denn zwei Leinen mitschleppen, wo eigendlich nur eine gebraucht wird ist quatsch.

Ich wundere mich, daß hier viele auch noch Wasser mitschleppen. Das wäre mir pers. schon zu viel. An heißen Tagen machen wir eher mehrere kleine Runden von einer halben- bis höchstens dreiviertelstunde, als einen Gewaltmarsch. Und diese Zeit müssen Hund und Frauchen dann eben ohne Wasser auskommen. Getrunken wird daheim.

Ich selbst habe meißtens auch immer nur die Leine am start und sonst nix. Leckerlies werden ab und an mal mitgenommen, meißtens morgens, damit Hund auch etwas Kopfarbeit hat, bevor es zur Arbeit geht.
Die Kotbeutel knote ich immer an die Leine und die Zigaretten bin ich seit zwei Wochen erfolgreich los geworden :happy:
 
Nee, da neheme ich lieber 2 Leinen mit, so ist es für Beggie glaube ich einfacher zu unterscheiden, wann sie ordentlich an der Leine laufen soll und wann sie "simulierten Freilauf" hat. Ok, ich könnte jetzt auch noch mal Kommandos einüben, aber mittlerweile hat sie echt kapiert: "kurze braune Leine = schön hinter Lisa herlaufen, lange grüne Leine = ich kann tun und lassen was ich will solange ich mich ab und zu nach Lisa umschaue und komme, wenn sie ruft"
aber wenn Beggie so weiter macht kann ich mir die Schlepp bald sparen
(heute hat sie auf Rückruf reagiert, als sie gerade wegen irgendwas in den Wald reingestürmt ist. Sie hat ne Kurve gemacht, ist im selben Tempo auf mich zugestürmt und durfte dann mit mir Party feiern:happy:)
 
Ich habe meistens ne Weste an oder ne herrliche grüne Bundeswehrhose mit vielen Taschen :tanzen2:. Da passt genug rein...

Für die Leckereien habe ich einen Leckerlie-Beutel

Tüten
HB und Leine... klar
Autoschlüssel (weil wir meistens zum Feld oder in den Wald fahrn)
Wasser habe ich dann demnach im Auto^^
Zigaretten
 
Also typisch Frau habe ich natürlich immer ne Menge dabei:
1m Leine
Gummi-Frisbee
Schleuderball
Schlüssel
Tüten
Zigaretten
Hundepfeife
Leckerlies im Apportier-Dummi
Wasserflasche (Inhalt wird zwischen mir und Hund geteilt)
Und bei Spaziergängen, die weiter weg gehen auch das kleine Notfallpack mit Pinzette, Schare, Verband, Kompresse usw. Da es schon die Situation gab, die das gefordert hat.
Aber typisch Frau habe ich auch eine große Handtasche ;-) oder eben den Kinderwagen, der unten noch jede Menge Stauraum bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es sich ein bisschen geändert.

Geh ich in den Park:
- Geschirr am Hund
- 2-Meter-Leine, da sie dort offline läuft
- Zigaretten und Feuer
- Leckerli
- Schlüssel
- Handy

Löserunde vor dem Haus:
- Geschirr am Hund
- 8-Meter-Flexi (damit sie ein bisschen laufen kann)
- eine Zigarette und Feuer
- Schlüssel
- Handy

fahren wir Richtung Arbeit/Sitter oder machen einen Ausflug:
- Geschirr und Halsband am Hund
- 2-Meter-Leine für die Fahrerei und normale Lauferei
- Maulkorb hängt um den Hals, für den Fall der Fälle
- 8-Meter-Flexi ist in der Tasche
- Zigaretten und Feuer
- Schlüssel
- Handy
- Wasser für den Hund/Wasser für mich
- Leckerlibeutel

Und immer in der Hosentasche: Kacktüten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dabei:

- Leckerlies
- 2 m Leine
- Kacktüte
- Butzelkuh (falls wir da hin gehen wo es keine gibt)
- Handy
- Schlüssel (mit Hundemarke dran)

Wenn es dunkel ist nehme ich noch eine Taschenlampe mit. Und da fällt natürlich auch die Butzelkuh weg ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben