Halsband oder Brustgeschirr - was nehmt ihr?

Halsband oder Brustgeschirr


  • Umfrageteilnehmer
    115
Was ist das denn nun für eine sinnlose und dämliche Aussage?

Aber du hast Recht, nicht alle Menschen sind der Verantwortung die so ein kleiner Hund mit sich zieht gewachsen. Oder besser gesagt; die noch größere Verantwortung, als hätte ich einen weitaus robustern Hund von plus 10kg.

So engstirnig würde ich das nicht sehen.
Bei einem großen Hund muss man eben anderweitig sehr verantwortungsbewusst reagieren: ein großer Hund muss absolut höflich und freundlich sein!
Nagut, er muss nicht, aber wenn ein großer Hund an einem Menschen hochspringt hat es größere Nachwirkung, als wenn ein kleiner da hochspringt.
Ein großer Hund muss auch sehr geschickt im Umgang mit kleinen Hunden sein, um sie nicht zu zerdröppeln. :winken3:

Der Tellerrand lässt grüßen! :denken24:


PS: Ich finde die Aussage von Flixi absolut nicht dämlich! Es ist eben Geschmackssache. Absolute Geschmackssache.
 
Das stimmt, es hat aber nichts mit dieser Diskussion zu tun.

Meiner Meinung nach, darf auch ein kleiner Hund an niemandem hochspringen, weiles auch etwas mit Respekt zutun hat.
Auch mein kleiner Hund muss im Umgang mit großen Hunden geübt sein. Er darf keine Angst haben und muss beim Spielen aufpassen.


Ich meinte da eher die gesundheitliche Sicht: Ernährung, Unterzuckerung, Komfort/Sicherheit,...
 
Unserer hat einen Trick gefunden und kann sich so von seinem Halsband befreien... :wut: jetzt haben wir ein Geschirr und alles klappt prima.
Sonst hätte ich lieber das Halsband (Pino ist ja leinenführig)...
 
Also ich benutze beides, je nach Laune oder Bedarf (z.B. am Rad laufen - nur mit Geschirr,...)

LG
Brigitte, Charly und Face
 
für Bruno nehme ich meist ein Geschirr :jawoll:
 
Wenn Charly am Fahrrad an der Leine muss (im Dorf, o an der Straße) bekommt er grundsätzlich sein Geschirr obwohl er das nur ungern mag.
Ansonsten nehme ich immer nur Halsband !
 
Haben immer beides an: eine Kette und ein Geschirr. Nur für den Notfall, Necci kann sich nämlich ohne Probleme aus dem Geschirr rauswinden, wenn er will. :wut:
 
Haben immer beides an: eine Kette und ein Geschirr. Nur für den Notfall, Necci kann sich nämlich ohne Probleme aus dem Geschirr rauswinden, wenn er will. :wut:

Juhu,ich dacht schon ich bin die einzige.
Tyson wird seit zwei Wochen auch doppelt gesichert.Hat er nur Geschirr an,kann ich ihn schlecht halten,hat er nur Halsband an,kann er sich rauswinden.
So mit beidem klappt es super.
 
Also wir haben beides ausprobiert, klappt auch beides, mich würde nur mal interessieren, was wirklich besser bzw. empfehlenswerter ist ?!?!:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben