Halsband oder Brustgeschirr - was nehmt ihr?

Halsband oder Brustgeschirr


  • Umfrageteilnehmer
    115
Erster Hund
Sina,Labrador-Mix (9)
Zweiter Hund
Maggy,Jack-Russel (3)
Hallo zusammen

Mich würde mal interresieren was ihr für eure Hunde benutzt. Halsband oder Geschirr? Also unsere Beiden haben beide ein Brustgeschirr. Halsband geht bei denen gar nicht:)

LG Carmen
 
Wir nehmen ein Halsband. Da er ordentlich an der Leine läuft.
An manchen Tagen treffen wir uns mit seiner Züchterin, da zieht
er immer wie verrückt, weil da ca. 15 Hunde dabei sind. Da haben wir dann ein Geschirr an. Ist aber eh nur für 5 Minuten weil wir dann über die Straße gelaufen sind und sie dann frei im Feld sind.

Aber manchmal hab ich auch so Lust einfach mal wieder das Geschirr anzuziehen ^^
 
Früher hatten wir Geschirre, aber seit sie leinenführig sind, haben sie Halsbänder um. Ich persönlich mag Geschirre nicht, wenn
ich einen Hund an der Leine habe.
 
bisher haben wir ein geschirr, allerdings scheuert das bei unserem kurzhaarigen hund unter den ellbogen, und hübsch finde ich "so viel zeug am hund" auch nicht.

da casey total leinenführig ist (man könnte auch mit einem bindfaden in der hand raus gehen), suchen wir nun ein schickes halsband.

obsi
 
LAnda trägt Geschirr, weil ich eigentlich immer mit Schleppleine unterwegs bin und das geht am geschirr gar nicht. wenn wir in der stadt unterwegs sind kommt eds immer auf meine laune an ob sie geschirr oder hb trägt
 
Meine 3 haben nur Brustgeschirre.

Liebe Grüße

Katharina+MEDEA,DANY&MAORI
 
... Rex hat im Moment ein Halsband an, weil er aus seinem alten
Brustgeschirr rausgewachsen ist.
Will aber wieder eins kaufen ... da er noch klein ist :)
 
die mädchen laufen nackig.
der bursche hat immer ein halsband um
damit ich ihn schnell mal halten kann.

da wir bikejöring machen hat er selbstverständlich auch ein geschirr.
was nur zu diesem zweck getragen wird.
finde geschirr sonst auch doof.
 
Taye trägt Halsbänder obwohl sie NICHT leinenführig ist... hat se selber Schuld wenn se meint sie muß da reinlaufen ;)
Ist aber nicht so das sie richtig zieht, sie rennt nur immer in die Leine... und kommt zurück... und wieder rein... etc.

Wenn die Schleppleine mal dran ist benutzen wir jedoch ein Geschirr... denn aus 10m Vollgas vom Halsband gebremst zu werden ist nicht schön ~_~ Hatten wir alles schon...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben