Was sind die typischen Fragen unter Hundehaltern?

Tatsächlich frag ich auch oft gleich nach dem Geschlecht. Dabei macht es für Luke ja keinen Unterschied. Und oft rat ich dann schon halber. Entweder weil der Hund einen femininen oder einen maskulienen eindruck macht. Manchmal auch anhand von Lukes Körpersprache.

Wieso? Wie gesagt einen Grund hats nicht ist nur immer ein guter Einstieg in einen Smalltalk mit Hundeleuten. Man tauscht ja keine Namen aus oder schüttelt sich die Hand und immer mit dem Wetter anfangen, das wird schon bei "Nicht-Hunde-Leuten" stark ausgereizt. :denken24:
 
Ich selbst habe ja eigentlich am liebsten ausgewählte Hundekontakte...da kennt man sich ja...bei fremden Mensch/Hund-Gespannen frage ich eigentlich immer nur,ob sie bitte anleinen könnten (bis man sich dann kurzgeschlossen hat,ob Kontakt stattfinden kann/soll),bzw.wenn der Hund an der Leine ist,ob er sich verträgt und Kontakt stattfinden soll... Ansonsten bin ich da eher schüchtern...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Hier noch ein wenig was zu schmunzeln, nicht zu ernst nehmen :nachdenklich1: :

Passende Antworten zu typischen Fragen

Beißt der?
- Nein, der schluckt im Ganzen!
- Nein, aber er küsst unheimlich gut!
- Nein, er hat schon gefrühstückt.
- Ja glauben sie dem graust er vor gar nichts?

Hört ihr Hund?
- Sicher, er reagiert nur nicht.

Tut der was?
- Ja, atmen.
- Nein, in den nächsten zwei Stunden nicht. Er verdaut noch den Yorkie!
- Nein, er lebt von der Stütze!

Ist da ein Kampfhund mit drin?
- Ich hab ihn noch nicht aufgemacht und reingeguckt.

:happy4::happy2:

Bei Ronja wurde ich zeitlebens gefragt:
"Die ist aber noch jung, oder?"
"....Ääähm, nein, die ist schon 10...."
"10 Monate?"
"Nein, 10 Jahre...."
"WAS? Echt? Und immer noch so verspielt??"

Außerdem wurde ich mal gefragt, ob sie ein Dalmatiner-Mix sei. Da musste ich auch schmunzeln....

Bei Lucy:
"Die ist noch jung, oder?"
"Ist das ein Collie-Mix? Wie, ein Australian Shepherd? Ich dachte, die wären so grau gesprenkelt..."
"Die ist aber wild!"

Bei Rico:
"Was ist denn das für eine Rasse?" (Bei ihm hat sich komischerweise noch nie jemand getraut zu raten, es sei denn, er/sie kannte zufällig Kooikerhondje)
"SIE ist aber noch jung, oder?" -> "Ähm, ja, aber es ist ein ER." (Komischerweise wird Rico oft für ein Mädchen gehalten, keine Ahnung, warum...)

Mich stören all diese Fragen nicht, auch nicht, wenn die Leute völlig falsch liegen. Ich kläre sie einfach auf und freue mich, dass sie sich für meinen Hund interessieren.
Wenn ich Smalltalk machen möchte, frage ich auch meist, um welche Rasse es sich handelt. Wenn ich nicht sicher bin ob Rasse oder Mix, gehe ich erst mal von Rassehund aus. Lucys Züchter reagiert z.B. echt empfindlich, wenn ihn jemand fragt, ob das Mischlinge seien...:zwinkern2: Wenn ich mir mit der Rasse relativ sicher bin, rate ich auch mal.

Liebe Grüße,
Amica
 
- haben Sie schon mal die Punkte gezählt?
- wie viele Punkte hat er denn?

Um ehrlich zu sein, würde mich das auch sehr interessieren :happy33:

Aber sowas würde ich nie fragen, wenn ich einen Dalmi treffen würde...
Glaub ich zumindest, denn ich bin noch nie mit einem Dalmi - Besitzer so richtig ins Gespräch gekommen.
 
Ist das ein Ruede ???...werde ich auch oft gefragt,meist schon von weitem ;-)
Finde ich immer relativ komisch, also natürlich versteh ich den Sinn dahinter,aber ist doch noch lange keine Garantie,dass die Hunde sich dann auch verstehen, oder man Hundekontakt wünscht...

Nach dem Geschlecht frage ich auch immer und meine Hunde verstehen sich mit 99 % aller Hündinnen aber mit Rüden nur eventuell mal im Freilauf. Und wenn mir eine Hündin entgegen kommt weiß ich, dass ein Kontakt okay ist und dass wir auch frontal aufeinander zugehen können. Bei Rüden findet das Balou nicht so toll und ich laufe einen Bogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Klassiker:

Ist das ein Kampfhund? Wahlweise auch, ist das ein Pitbull?

Ich hatte ja vor den ganzen Verordnungen schon einen Staff. Lea, red-fawn. Da wurde ich oft gefragt, ob sie ein Boxermix ist, wegen der schwarzen Maske. Oder auch, sie ist aber klein für nen Boxer, wächst die noch?

Die nächste Klassikerfrage:

Beißt der? Tut der was?

Und, wenn ich mit mehreren unterwegs war oder bin:

Vertragen die sich?

Ja, wonach siehts denn aus?:nachdenklich1:
 
Also da fallen wir dann wohl aus der Reihe....

1. Frage: Ist das ein Chow-Chow (wurde ich wirklich und nicht übertrieben bestimmt schon über 100 mal gefragt)
2. Frage: Eurasier? Noch nie gehört, was ist das für eine Rasse?
3. Frage: hat der eine gefleckte Zunge? (blöde Frage, man sieht es ja)


Ob das ein Rüde ist wurde ich tatsächlich noch nie gefragt... ich finde aber er schaut schon ganz "rüdisch" aus :D

4. Frage: kann man den streicheln?
5. Frage: Da ist die Fellpflege aber schwer oder?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
- haben Sie schon mal die Punkte gezählt?
- wie viele Punkte hat er denn?

Das würde ich aber ganz stupide auch fragen. Ist aber vermutlich nicht mehr so lustig, wenn man das schon gefühlte 100x gehört hat :denken24:

Bei uns:
- Was ist das für eine Rasse?
- Ist das einer von diesen japanischen ...?
- Ist das ein Akita?
- Ist das ein Fuchs?
- Ist das der aus dem Film ... Hatchiko?
- It's a doge, it's a doge!

Ansonsten das typische:
- Wie alt?
- Woher?
- Kann man ihn streicheln?
 
Bei uns sind auch viel die Klassiker vertreten:

- Wie alt?
- Rüde/Hündin? Wird meistens wegen Keks gefragt, weil sie zum Großteil an der Schlepp/Flexi läuft und die Leute irgendwie eher von einem unverträglicherem Hund ausgehen, anstatt von einem mit Jagdtrieb.
- Bei Kritzel: Was ist das für ein Mix?
- Bei Keks: Ist das ein echter Rottweiler?
- Zur Zeit auch beliebt: Woher sind die Leuchthalsbänder?
- Die Nachbarskinder versuchen es immer mal wieder mit: Darf man die streicheln? (Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D )
- Darf ich denen was geben? - Wird eh immer mit Nein beantwortet, Leckerlis gibt es nicht von anderen Leuten.
 
- Die Halsbänder sind ja toll. Wo kommen sie hier und was kosten sie?
- Wie viele Wochen ist sie alt? (-> Kiara, der Labbi-Welpe)
- Bei welchen Züchter gibt es so agile Möpse?
- Darf man die Streicheln?

Nach Rüde oder Hündin bin ich sehr selten gefragt worden. Im Dunkeln erst recht nicht, da ich "blau" als Farbe für Rüden reserviert zu sein scheint und Caro passend dazu "rosa" trägt. Da kann ja nur was im unterschiedlichen Geschlecht unterwegs sein. :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben