Was sagt mein Hund über mich aus?

Mein Hund ist:
  • bewusst ein Mischling
  • bewusst (sehr)klein
  • bewusst ein Rüde
  • bewusst aus dem Tierschutz
  • bewusst als Welpe bei mir eigezogen
  • trotz seiner geringen Schulterhöhe sehr massiv gebaut
  • bewusst intakt

-was sagt das über mich aus?

Dass du genau wustest, was du willst :D
 
Ich weiß nicht, was meine Hunde über mich aussagen.

Ursprünglich eine komplett andere Rasse im Kopf (die ich nicht haben konnte), habe ich mich damals bewusst für diese entschieden (die so komplett anders sind als meine damalige Traumrasse).

Bewusst entschieden:
- für diese Rasse
- für Welpen vom Züchter
- für mehrere Hunde (schon vor der Zucht)

Meine Hunde:
- können laut sein
- können flippig sein
- sind Kampfschmuser
- können hyperaktiv werden
- sind immer bereit für Aktion und in 1 Sek. vom Tiefschlaf zur Bereitschaft
- verteilen viel Liebe an "ihre" Familie
- wollen überall dabei sein
 
Ich finde den Thread ganz interessant und lustig :)

Also zu meinem Hund:

- Bewusst ein Hund vom Züchter
- Bewusst ein Pudel
- Eine Hündin
- Entweder in Löwenschur oder kurz mit Bommel und langen Haaren am Kopf
- Allgemein ein schlanker eleganter Körperbau
- stolziert immer "typisch Pudel" rum
- Rettungshund
- Kann sich sehr gut benehmen, aber kann auch richtig Gas geben
- Ein kleines Streberlein
- Kuschelt sehr gerne
- Ist für so ziemlich alles zu begeistern
- Ist freundlich zu allen (egal ob Tier oder Mensch)
 
@Entenwackele
Du wusstest eben genau, was du willst: einen relativ "praktischen" Hund, dem du ein neues Leben schenken kannst und bei dem du so viel wie möglich richtig machen willst. Es ist also noch nicht so viel kaputt gemacht worden.

@Rumpelwicht
Du bist langweilig. Wolltest keinen Hund, der eine Herausforderung darstellt, sondern was möglichst perfekt passendes. Gähn!

@Chiwi
Du hast irgendwann festgestellt, dass "richtige" Hunde einfach nichts für dich sind und du lieber endlich einen süßen Begleiter haben willst, der keine Arbeit macht. Und nebenbei versuchst du mit der Zucht, noch mehr Menschen dazu zu animieren, sich für diese Outfittauglichen Hunde zu entscheiden.

@Wautzi
Kleine Jungs sind genau deins. Rest ist irrelevant. Hauptsache du kannst dir einreden, es mit echten Männern zu tun zu haben, über die du herrschen kannst. Gut fürs Ego!

@Lichterflug
Du hast ein Miniego, das du mit einem möglichst gefährlichen Hund aufwerten willst. Außerdem gibst du mit deinem Geld an, weil du für den Hund tatsächlich die vollen Steuern zahlst. Und da Abby möglichst muskulös aussehen soll, folgt demnächst vielleicht das "scharf machen". Vor allem eine zierliche Frau macht doch was her mit so einem Hund an der Leine...

@RosAli
Du magst eigentlich nur böse, kräftige Hunde. Aber da diese eine Aufgabe brauchen, hast du immer parallel dazu irgendeinen anderen Hund der sich halt gerade angeboten hat, damit dieser vom Kampfhund beschützt und verteidigt werden kann. So hast du weniger Arbeit und alle sind glücklich. Und es wirkt eindrucksvoll, mehr als nur einen Hund locker zu führen!

@Hanca
Du brauchst richtige Männer in deinem Haushalt! Dass einer davon nur einen Hoden unten hat, ist ziemlich hart zu akzeptieren. Aber Gott sei dank sind sie trotzdem kräftig und wirken wie echte Kerle. Das genügt dir.

@Lesko
Du brauchtest einen Spiegelhund. Damit du weißt, wie du so tickst und wirkst. Zur Selbstrefektion ohne entsprechenden Hund bist du nicht in der Lage, daher hilft dir da deiner.

@TinaH
Du brauchst Action uns gute Laune, ergänzt mit etwas Liebe. Daher hast du gleich drei Hunde, die Leben in die Bude bringen und dich lieb haben können. Und manchmal hast du noch paar Welpen dazwischen, um noch mehr Action und Liebe zu haben und verbreiten zu können.

@Julia1
Du wolltest einen Hund haben, der alle möglichen Klischees erfüllt, und bedienst sie großzügig: perfekt frisierter Pudel, edel und schick, mit junger Besitzerin.
Gleichzeitig lieferst du aber auch einen gut erzogenen Hund, der sich auch gern einsauen und sogar Leben retten darf. Also kann dieses Modehündchen einiges leisten, nicht nur eine perfekt sitzende Frisur. Dieser Kontrast gefällt dir.


So, jetzt muss ich beten, dass mich niemand ernst nimmt und steinigt.
 

[USER=12694]@Julia1

Du wolltest einen Hund haben, der alle möglichen Klischees erfüllt, und bedienst sie großzügig: perfekt frisierter Pudel, edel und schick, mit junger Besitzerin.
Gleichzeitig lieferst du aber auch einen gut erzogenen Hund, der sich auch gern einsauen und sogar Leben retten darf. Also kann dieses Modehündchen einiges leisten, nicht nur eine perfekt sitzende Frisur. Dieser Kontrast gefällt dir.
[/USER]

Das triffts sogar ziemlich genau :D
 
Das Thema finde ich auch cool:D

Mein Hund ist:
  • bewusst ein Rassehund
  • bewusst vom Züchter
  • bewusst schon von Welpe an bei mir
  • ein Hund mit viel Will to please
  • sehr verschmust
  • bewusst ein Rüde
  • lieb zu anderen Hunde und den meisten Menschen
  • manchmal etwas schüchtern
  • immer bereit zu "arbeiten"
  • sportlich
  • bewusst mittelgroß
  • absolut auf mich fixiert
 
Ich lebe gerne mit meiner gespaltenen Persönlichkeit :D

Meine Hunde sind...

- großteils zufällig in mein Leben gestolpert
- bewusst und ein Welpe war nur der Collie
- nicht das, was ich eigentlich so mit Vernunft und Überlegung haben hätte wollen (mal abgesehen vom Collie)
- dennoch die besten Hunde der Welt
- lustigerweise 3/4x mit Papieren und das 1/4x rassetechnisch recht eindeutig, wenn auch Mischling... aber eben kein "irgendwas-Mix"
- so unterschiedlich, wie man nur sein kann
- mittelgroß & kurzhaarig

:D

Also im Großen und Ganzen bin ich 2x der unabhängige, freiheitsliebende Naturmensch, 1x das kleine Mädchen mit dem kleinen Collie und einmal der nicht ganz in's Klischee passende Kampfhundehalter - oder wie mir vor vielen Jahren mit meinem ersten Pittie von einem Fremden in Wien's Straßen erklärt wurde "eigentlich ja ein nettes Mädl, aber mit so wenig Selbstbewusstsein, dass sie ihr Ego mit SO einem Hund aufpolieren muss" ;)

Den DDH und den Golden lass ich mal weg - sind ja nicht meine :D

Puh, da hat Freud ganz schön was zu tun...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben