Was kostet ein Hund im Monat

Das könnt ich dir anhand der TA-Rechnungen gleicher Untersuchungen/Behandlungen bei beiden Hunden widerlegen. Und ich geh nicht in irgendeine Chickymicky-Praxis, sondern zum Landtierarzt.

Und ob ein Hund im Laufe seines Lebens krank wird.... ist nie vorhersehbar. Aber man sollte immer damit rechnen und sich diese ärztliche Versorgung auch leisten können.

Mein Terrier ist nun 8 Jahre alt und hat den TA eigentlich nur zum Impfen und zur jährlichen Kontrolle gesehen. Dies holt er nun sowas von nach... Er ist nun totkrank und ich hoffe, dass wir ihn noch einige Zeit bei uns behalten können.
 
Das könnt ich dir anhand der TA-Rechnungen gleicher Untersuchungen/Behandlungen bei beiden Hunden widerlegen. Und ich geh nicht in irgendeine Chickymicky-Praxis, sondern zum Landtierarzt.

Und ich könnte es dir beweisen (und ich gehe auch nicht in eine Chickymicky-Praxis, ich geh zum stinknormalen TA) :zwinkern2: Ich habe zwar nur einen kleinen Hund aber meine Tante hat einen Staff-Mix. Wir gehen beide zum gleichen TA und da kosten die Behandlungen nicht mehr. Auch mit ihrem damaligen Schäferhund und unserem ersten Westie sind wir schon bei dem TA gewesen (bereits seit ca. 20 Jahren) und auch dort wurden nie unterschiede gemacht (außer eben Medikamente). Das ist wohl von Arzt zu Arzt abhängig. Bei manchen Untersuchungen, wo kein Befund festgestellt wird, zahlen wir teilweise auch gar nichts. Und die Meerschweinchen haben auch immer eine kostenlose Kontrolle und Krallenpflege bekommen :zwinkern2:

Mein Terrier ist nun 8 Jahre alt und hat den TA eigentlich nur zum Impfen und zur jährlichen Kontrolle gesehen. Dies holt er nun sowas von nach... Er ist nun totkrank und ich hoffe, dass wir ihn noch einige Zeit bei uns behalten können.
Drücke dir mit die Daumen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke (ausgegangen von einem gesunden großen und einem gesunden kleinen Hund und gleichen Lebensumständen), dass man sagen kann, dass dann ein großer Hund teurer ist (in Bezug auf Futtermenge, Wassermenge, teilweise Versicherung, wenn man sich nicht richtig erkundigt, auch sind größere Geschirre und Halsbänder teilweise teurer...
Beim TA kenne ICH es so, dass Impfungen und Medikamente (wegen der höheren Dosis) teurer sind, die Spritze an für sich oder die allgemeine Untersuchung oder die Blutabnahme oder das Blutbild nicht, weil der Arbeitsaufwand/Materialaufwand dort genau der selbe ist. Auch Ulltraschall und Röntgenbilder nicht (nur, dass man eben bei einem großen Hund manchmal 2 Bilder benötigt und bei einem Chihuahua mit einem Bild schon der komplette Hund durchleuchtet ist)... OPs sind bei großen Hunden natürlich wegen der höheren Narkose und Medikamentengabe und manchmal größerem Zeitaufwand teurer.... aber das Doppelte?? Das find ich schon sehr merkwürdig.
 
Warum sollte die Versicherung teurer sein??? Hier kommt es eher auf die Rasse an.
Ich hab lange verglichen und dann vom Ü40-Tarif provitiert... *räusper*
Bei der Haftpflicht als auch bei der Krankenversicherung wurden hier keine Unterschiede gemacht.

Fakt ist aber doch, dass JEDER Hund im Falle eines Falles nun wirklich böse teuer werden kann....

Ehrlich gesagt, hab ich mir da früher auch nie Gedanken drüber gemacht. Was soll denn der Quatsch - hab ich mir gesagt... Nun ja.

Ich hab nicht umsonst eine Krankenversicherung abgeschlossen. Hier kann wirklich im Falle eines Falles niemand gegen ansparen. Ich wünsch es keinem. Aber das ist halt Fakt. Und es ist hier der kleine Hund, der nun einem die Haare wortwörtlich vom Kopf frißt. Dagegen ist der Monatsbeitrag echt läppisch....
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben