Was kostet ein Besuch beim Arzt?

@ wuf-wuf

Vielen Dank für diesen Link!:zustimmung:

Da kann man sich ja echt mal alles genau ausrechnen!!!

Liebe Grüße!!!:zustimmung:
 
Dank wuf-wuf

Meine Tierärztin bekommt die Reise ihres Lebens :mad:

Da steht, die Impfung bei Hunden

g) Hund, Katze 4,01 Euro


Ich habe über 50 Euro bzw 40 Euro da gelassen

:mad:


Boah, das Teil druck ich mir aus, das kannst Du mir aber glauben.
Ich spinne doch.

Warum ist es denn dann immer Unterschiedlich, wenn es gesetzlich fest gelegt ist?
 
Danke an alle!!
Hat mich echt weitergebracht. Und die Liste besonders …jetzt weiß ich dass man nicht zu jedem Tierarzt gehen kann…
 
Sind auch grade am Überlegen, lassen es aber sein.

Da sich unsere TA-Kosten mtl. bei etwa 5 Euro bewegen. Ansonsten einmal jährlich die Hauptimpfung für 50 Euro und dann noch viertel-oder halbjährlich ne Wurmkur für nochmal 5 Euro. Also wären wir, grob überschlagen, bei ca. 60 Euro.
 
Dank wuf-wuf

Meine Tierärztin bekommt die Reise ihres Lebens :mad:

Da steht, die Impfung bei Hunden

g) Hund, Katze 4,01 Euro


Ich habe über 50 Euro bzw 40 Euro da gelassen

:mad:


Boah, das Teil druck ich mir aus, das kannst Du mir aber glauben.
Ich spinne doch.

Warum ist es denn dann immer Unterschiedlich, wenn es gesetzlich fest gelegt ist?

Ähm, is ja schon weg, der user, aber das Impfen kostet soviel, dazu kommt ja noch der Impfstoff. Bevor man sich beim Motzen zu Tode blamiert :D
 
Dank wuf-wuf

Meine Tierärztin bekommt die Reise ihres Lebens :mad:

Da steht, die Impfung bei Hunden

g) Hund, Katze 4,01 Euro


Ich habe über 50 Euro bzw 40 Euro da gelassen

:mad:


Boah, das Teil druck ich mir aus, das kannst Du mir aber glauben.
Ich spinne doch.

Warum ist es denn dann immer Unterschiedlich, wenn es gesetzlich fest gelegt ist?

Hallo, hallo....................

erst mal genau informieren, dann motzen!!!!!

Die Gebührenordnung für Tierärzte ist so eine Art Baukastenprinzip!!
Wenn da steht: Impfung 4,01 Euro, dann ist das NUR die Tätigkeit des "Impfspritze geben"

Vor einer Impfung MUSS das Tier untersucht werden:

12,03 für die Untersuchung eines Hundes (einfacher GEbührensatz)
3,44 Erstellung einer Impfbescheinigung (Ausfüllen Impfpass)

Dazu kommt der Impfstoff selber, Spritze, Kanüle.....
plus Mehrwertsteuer

Noch ein Beispiel: Kastration eines Rüden: 45,81 Euro

Du kannst sie zu diesem Preis bekommen, wenn Du keinen Wert darauf legst, dass Dein Hund vorher untersucht wird und auch eine Narkose für unnötig hältst!!!!



Hinzu kommt, dass bei den Kosten heutzutage für Miete, Personal etc. ein Tierarzt normalerweise NICHT "überleben" kann, wenn der "nur" den einfachen Satz der Gebührenordnung verlangt.

Nicht alle Tierärzte sind Abzocker, aber die meisten können ihren Beruf nicht nur aus Tierliebe ausüben, sondern müssen davon ihren LEbensunterhalt bestreiten!!!



Im übrigen gibt es immer die Möglichkeit, wenn Euch eine Tierarztrechnung überhöht vorkommt, diese prüfen zu lassen (zB bei den jeweiligen Tierärztekammern - und zwar objektiv, ob die REchnung nach der GEbührenordnung - die im übrigen ein Gesetz ist - korrekt ist.)

Bei diesen Prüfungen kommen sehr viel häufiger UNTERSCHREITUNGEN des einfachen Gebührensatzes vor, d.h. der Tierarzt war in diesem Fall ZU BILLIG - und das gibt erheblichen Ärger für den Tierarzt, genau wie zu teuer.


Lg
BEttina
 
Noch was vergessen:

die Preise in der Gebührenordnung sind der sog. "einfache" Satz :

§2 der Gebührenordnung für Tierärzte:

"Die Höhe der einzelnen GEbühr bemisst sich ( ) nach dem Einfachen bis Dreifachen des Gebührensatzes. Die GEbühr ist innerhalb dieses Rahmens unter Berücksichtigung der besonderen Umstände des einzelnen Falles, insbesondere der Schwierigkeit der Leistungen, des Zeitaufwandes ( ) sowie der örtlichen Verhältnisse nach billigem Ermessen zu bestimmen. ()"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben