was kostet hundesteuer, haftplicht und hundeverein??

hallo,
wir bekommen ja nun def. im juni unseren labbi welpen und ich würde mich mal gerne informieren was wir rechnen müssten an kosten für hundeplatz (welpenkurs, erziehungskurs) für hundesteuer (wohnen in rheinlandpfalz) und für die haftplichtversicherung?
lg
 
Das kommt alles drauf an..
Wir zahlen in unserer Huschu für die Wepen 50,-€/10 mal, erwachsene Hunde 70€,
Hundesteuer ist gemeindeabhängig, bei uns sind es 108€ für den Ersthund.
Haftpflicht ist bei uns im regulären Versicherungspaket, ca.75€/Jahr.
 
Bei mir (Bochum; die Höhe der HuSt ist Gemeindeabhängig!) kommen da 144,- EUR Steuer, knapp 65,- EUR Verein und ca. 120,- EUR Versicherung (Sonderversicherung, wg. öffentliche Auftritte usw.) jährlich zusammen!
 
hmmm.. von gemeine zu gemeinde anders ich zahle nächstes jahr 52€ ! ...
Hundeverein , ist glaube auch anders ! - Bin ich nicht :D
versicherung... ok wenn cih das bei euch lese ist das auch wieder anders, hab ne kombiversicherung. - 32€ mtl. :nachdenklich1:

Also alles is anderster, da musst du am besten anrufen & auf die gemeinde gehen & die vereine abklappern :D
 
Hier in Thüringen/Erfurt bezahle ich Steuer 108 Euro für den Ersthund jährlich.
Verischerung hab ich alle vier zusammen als Zwingerhaftpflicht und bezahle 104 Euro im Jahr. (für einen Hund haben wir damals 15 Euro monatlich gezahlt).

Vereine sind immer Unterschiedlich. Entweder du tritts dort direkt ein und bezahlst einen Jahresbeitrag (bezahlen im Hundesportverein 60 Euro im Jahr und in der Ortsgruppe vom Doggenclub auch noch mal ca. 60 Euro im Jahr).
Oder manche Vereine werden pro Stunde bezahlt, bzw gibts da meißt ne 5-er oder 10-er Karte. Hab bei Dakota damals 12 Euro pro Welpenspielstunde gezahlt... (meißt wirds im Pack aber billiger).
 
Das kann man so pauschal gar nicht sagen.

Wir zahlen für den die Hundeschule für 15 Einheiten 90 Euro. Das ist die Ausbildungsstätte des ÖRC (Österr. Retriever Club), dazu fahren wir ca. ne halbe Stunde hin und auch wieder retour.

Hundehaftpflicht haben wir abgeschloßen mit einer Versicherungssumme von 1,5 Mio. Euro und zahlen dafür nicht wirklich viel im Monat.. mh, 5 Euro? Keine Ahnung müsste ich nachsehen..

Hundesteuer zahlen wir 46 Euro, aber das ist ja wirklich überall verschieden.
 
Hallo,

also bei uns kostet die Hundesteuer 25€ weil wir als Weiler/Hofstelle abgerechnet werden. Im Ort wären es 50€. Zweithund kostet dann schon 100€.
Hundeschule weiß ich jetzt nur Grundkurs für erwachsene Hunde, der Kostet 80€ ausser man ist Mitglied.
Versicherung zahl ich knapp 45€
aber da muss jeder selber vergleichen und schauen, was er dabei haben will, wie hoch die Versicherungssumme ist, ob man es bei einer der eigenen Versicherungen noch dazu nimmt, ist dann aber nur evtl. günstiger!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben