Was ist da los? Hundemafia?

Hey,

wie ich schonmal geschrieben habe bin ich mir nicht so sicher was es mit der Herkunft meines Hundes auf sich hat. Nun bin ich auf etwas interessantes gestoßen.

Ich habe einfach nur mal so (ohne Kaufabsicht) bei Quoka.de nach Welpen gesucht und bin auf diese Anzeige gestoßen. Die ist von der Frau bei der ich meinen Hund geholt habe. Ich habe es ander Handynummer erkannt.

Dann wurde ich neugierig und habe mir mal alle Anzeigen von ihr angesehen. Und was ich da gefunden habe hat mich echt stutzig gemacht! Sie hat Anzeigen von Hunden aus Polen drin obwohl sie behauptet hat nur Hunde aus Frankreich zu holen und dann noch andere und die Ortsangaben sind immer wieder anders.

Was ist da los? Ist das ein Teil der Hundemafia? Vielleicht übertreibe ich ja auch, aber ich bin schon sehr getäuscht worden (wurde wegen der Impfung belogen und bekem keinen EU-Ausweis) und möchte nun andere davor schützen!
 
Naja es kann sich seid dem auch was geändert haben . Vieleicht hat sie nun auch nen Kontakt nach Polen.

Hat sie den den Hund allein geholt oder is das ne Orga?
 
Naja es kann sich seid dem auch was geändert haben . Vieleicht hat sie nun auch nen Kontakt nach Polen.

Hat sie den den Hund allein geholt oder is das ne Orga?

Geändert? Keine Ahnung, ich will sie mal anrufen!

Sie hat mir nur erzählt das Donald aus einem TH in Frankreich kommt. Im Schutzvertrag steht nur Übergeber: Tierschutzverein SPA Frankreich, Paris, Rue de Fin 6489.
 
Öhm.... ok das ist Dubios.

Also in meinem Vertrag steht der Name der Person und die deutsche Orga. Mit der Herrkunft des Ausländischem Tierheim.

Wenn sie als Orga fungiert kann das schon sein , das se nu auch Polen ansteuert.

Wenn nicht, dann kann es auch sein das die Dame einfach billige Hunde einkauft und wieder verkauft. Kann man so schwer sagen.

Bei einem eingetragenen Verein kann man das nachvollziehen, weil die jeden Euro einnahme eintragen, versteuern und rechtferigen müssen. Da könnte man jeder Zeit nachfragen.

Jetzt is halt die Frage was deine Dame ist.
Wenn du nit weißt ob sie ne deutsche Orga unterstützt kanns auch sein das die das garnicht tut. Sondern eben Privat.

Da is die Chance 50/50 wie seriös das is.
Schade wärs wenns unseriös is. Einmal hat se dich dann belogen und b macht den den Ruf der Auslandsorgas schlechter. Und wie wir hier ja gern sehen haben die Menschen eh ne Haufen Vorurteile zum Thema.
 
Naja, mit dem Hintergrund, dass mit Donald schon nicht alles so gestimmt hat, würde ich schon auch eher denken, dass es unseriös ist.
 
Also es ist so -will mal etwas genauer werden- das sie die Hunde dort holt und eine Schutzgebür bezahlt. Hier darf sie die Hunde dann nach eigenem ermessen weiter vermitteln. Egal für wieviel Euro, das ist ihre Sache. Das waren ihre eigenen Worte!

Aber jetzt wenn ich so darüber nachdenke finde ich komisch das sie wortwörtlich gesagt hat das sie die Hunde "einkauft"! Das ist schon sehr komisch!

Das sie bei mir keine Vor- und Nachkontrolle gemacht hat fand ich nicht wunderlich, war ja schließlich eine Arbeitskolegin meiner Mutter. Komisch war aber auch das sie gesagt hat das sie das mal Hauptberuflich gemacht hat... :nachdenklich1:
 
Ja dann würd ich mal sagen ist sie keine Tierschützerin sondern verkauft die Hunde gegen Geld.

Wie ich meine sind Tierschutzorgas verpflichtet so eine Kontrolle zu machen, da sie ja auch nachweisen müsten (wenn man das kontroliert) das sie ein angemessens Heim gefunden haben. Das ist ja der Sinn des Tierschutzes.

Ich finde das schrecklich, wegen sowas glauben alle das Orgas nur Geld machen wollen.
Leider kenne ich auch jemanden der das so macht und die dann vermittelt. Leider kannste da schwer was machen.
 
Hallo Katharina, hallo alle miteinander,

so irgendwie klingt das schon seltsam aber ich sag mal so: Du hast Donald und letztendlich ist das doch das wichtigste:girllove:
Sicher ist es gut vor so seltsamen Umtrieben zu warnen, gut das Du dies hier ansprichst. Es gibt verschiedene Organisationen, verschiedene Heime und Vereine. Sicher unterschiedlich seriös, sicher auch unterschiedlich arbeitend. Was die Kontrollen anbelangt: auch da arbeiten sogar Tierheime und Vereine unterschiedlich, dies reicht von intensiv bis gar nicht. Soweit mir bekannt ist gibt es da keine gesetzlich definierten Anforderungen, dies kann jeder Verein nach Gutdünken regeln.

gut vermittelte Grüße von Jürgen
 
Ich gehe davon aus des es unseriös ist.

Hast du für Donald einen Schutzvertrag?
Wenn weder Vor-noch Nachkontrolle stattfinden, der Impfpass gefälscht ist, wer weiß was da noch dahintersteckt.

Kannst du mir den Namen mal per PN schicken?

In einem anderen Forum sind wir einer Hundehändlerin auf die Spur gekommen.
Die holt unkastrierte Hündinnen aus dem Tierschutz und lässt sie dann von ihrem Rottirüden decken.
Außerdem "vermittelt "sie Hunde mit gefälschten Impfausweisen,falscher Altersangabe und ohne Schutzvertrag.
Die Schutzgebühr kassiert sie aber.
Außerdem sammelt sie Spenden für eine Hündin und ihre Welpen, die sie gar nicht mehr hat.
Die Welpen sind im Juli geboren.
Wem das bekannt vorkommt, darf sich gern bei mir melden.
 
Für mich siehts auf dem ersten Blick gar nicht schlimm aus. Die Dame sucht ja auch Pflegestellen und daran kann sie ja nun nix verdienen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben