Was habt ihr auf euch genommen??

Also als ich mir damals heimlich eine Ratte zugelegt habe (konnte es ganze 24h verheimlichen bevor mein Gewissen mich eingeholt hat...) sagte meine Mum: Ratte behalten oder reiten aufhören!
Und ich habe Pferde geliebt... und das reiten... und trotzdem habe ich mich für meine Ratte entschieden...

Meersxgweinchen prägen sich auf keine Person, wie Hunde das tun. Wir geben sie in gute Hände ab, wo sie genauso weitergepflegt werden wie wir es getan haben, an ihrem Leben ändert sich nichts, außer das der Stall jetzt nicht mehr in unserem Garten steht, sondern vielleicht 2km weiter in einem anderen Garten. Den Meerschweinchen ist es auch sowas von sch*** egal von wem sie ihr Futter bekommen, Hauptsache sie bekommen es und ein bisschen Wasser und ein bisschen Freilauf, dann sind die zufrieden.

Wenn ich das höre... gib Nala ein paar Wochen zu mir und dann seid ihr ihr auch sch*** egal!
Deine Eltern sind schlimm genug (jedenfalls in der Hinsicht...), vielleicht solltest du dir die Kommentare hier mal zu Herzen nehmen und ein wenig darüber nachdenken... es geht nicht darum das die Schweine es wo anders nicht gut haben würden oder sie euch vermissen, sondern das man Verantwortung für ein Lebewesen übernommen hat und dann sollte man es auch bis zum Schluss hegen und pflegen! Man denkt vorher drüber nach, möchte man für die nächsten ~8 Jahre Meerschweinchen haben!? Ja oder Nein!? Und wenn man sich für Ja entscheidet zieht man es auch durch!
Es kann immer Notfälle geben... sich die Lebensumstände so ändern das man die Tiere vlt. nicht mehr artgerecht halten kann... aber das ist bei euch ja nichtmal der Fall!

Es gibt Menschen die sollten einfach keine Tiere halten... die Kinder von meinem Mann werden leider auch total falsch erzogen!!! Denen sag ich auch immer wieder sie sollen sich bloß nie ein Tier anschaffen... so wie es bei denen zu Hause läuft ist es falsch! Glaube das letzte war ein Papagei... den hatten sie ein paar Monate und dann viel ihnen auf das er wohl doch zu laut ist... mit den Hunden wird nicht Gassi gegangen... die JRT die nun bei uns leben kommen ja auch von dort wo sie den ganzen Tag in der Küche verbrachten, da reinmachten... als sie weg waren ließ sie sich einen Chiwuawua schenken...
Und ich weiß ganz genau wie die Kinder mit Tieren umgehen werden... und kann nichts dagegen tun.
 
Keine Angst, ich bin auch nicht so wie meine Eltern, ich würde aufch nie ein Tier einfach so abgeben oder durch ein anderes erstzen, es war einfach so die Meerschweinchen musste ich abgeben, der Hund kam zu uns und ich durfte mich nicht von eins von beiden entscheiden. Wenn ich erwachsen bin werde ich nicht so werden. Ich denke meine Eltern vergleichen einfach diese Meerschweinchen mit unseren Schlachtkaninchen, die man einfach mal schlachten (in dem Falle der Meerschweinchen abgeben) kann, wenn sie zu anstrengend, zu arbeitsaufwendig, etc. sind. Unsere Katze, genauso wie unseren Hund würden sie für nichts auf der Welt hergeben.
 
Also ganz ehrlich Leute so schlimm finde ich das jetzt nicht.

Ganz ehrlich wenn ICH mit 13 nur Meerschweine gehabt hätte und dann hätte ich einen Hund haben können, dafür die Meerschweine abgeben, dann hätte ich sicher auch den Hund bevorzugt ist ja klar.
Zu einem Hund hat man einen Bezug, der zeigt einem, das er einen mag und wahrnimmt.
Zu Nagern kann man niemals den Bezug aufbauen wie zu Hund oder Katze.

Und nein ich hab noch nie ein Tier abgegeben, ich würde mir auch nie Nager anschaffen, aber ich finde ihr übertreibt ein bissrl.
Ich habe Fische, ich mag meine Fische und die, die ich habe haben auch Eigenarten (wenn auch nicht so wie ein Hund) und natürlich finde ich es traurig wenn einer stirbt, aber niemals so extrem wie wo ich meine beiden ersten Hunde verlor (inerhalb eines halben Jahres) oder meine Katze nicht mehr nach Hause kam (da war ich 9).

Und deswegen verstehe ich das schon, mir wäre da auch der Hund viel wichtiger, denn auch wenn ich z.b. eben meine Fische gern habe, so haben meine Hunde schon einen anderen Stellenwert, das ist ja klar, denn Fische sind reine Beobachtungstiere ;)

Und ich finde nicht dass das mit Wert zu tun hat, einfach mit unterschiedlicher Bindung.
 
Es geht darum das man -> Verantwortung' übernimmt wenn man sich ein Tier anschafft! Das sind Lebewesen... keine Dinge, die gibt man nicht einfach so weg. Aber genau das wird einem ja vermittelt wenn man so etwas vorgelebt bekommt -> Tier = nichts Wert -> Wenns unbequem wird weg damit...

Man überlegt sich VORHER, wie lang lebt das Tier? Was kommt für Arbeit/Kosten auf mich zu? Möchte ich das ein Tierleben lang auf mich nehmen!? Und erst wenn man damit klar kommt schafft man sich ein Tier an!
 
Interessante Frage, ich verzichte schon auf so einiges für meinen Hund.
1. Ruhe und freie Tage, an denen man nichts machen muss.
2. eine Menge Freizeit, die für Training und Hundeplatz draufgeht.
3. Geld für Hundetrainer.
4. Zeit mit meinem Freund, da wir uns viel besser organisieren müssen wer wann was macht.
5. Nerven, weil alles viel schwierger ist als ich dachte.
6. Wochenendtripps, jedenfalls spontane.
7. ausschlafen.
8. ich kann mich nicht mehr so in die Arbeit reinhängen, weil ich oft pünkltich nach Hause muss.

Das ist allerdings alles eine Frage der Bewertung. Mein Leben hat sich durch den hund sehr verändert, aber auch zum positiven. Früher habe ich mich eher hingelegt und gelesen, jetzt jogge ich durch den Park mit Hund. Und die Aktionen mit hund machen mir ja auch Spaß. Und es ist ein tolles gefühl, jemanden zu haben, für den man sich komplett verantwortlich fühlt und den man so gerne hat, dass man auch nach einer durchgefeierten Nacht früh aufstehen kann.
Einziges bleibendes Übel ist bei mir die Arbeit. Für mich ist Vollzeitberuf und Hund kaum zu bewältigen und echt anstrengend. Aber auch das habe ich vorher gewusst, wobei ich es mir unkomplizierter vorgestellt habe.
 
Na klar, aber sie waren ebend keine Hunde, Nala Liebe ich mind. 1000 mal mehr als sie. Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht krass, ich kenns net anders.... war bei uns schon immer so, könnte euch jetzt auch noch andere Beispiele nennen, die ihr bestimmt noch krasser finden würdet, aber Hauptsach Hund, Hauptsache ich habe meine NALA!!!

LG

Das ist wirklich dein ernst oder? ... Solche menschen kann ich gar nicht ab! Tiere sind doch kein Gegenstand den man einfach austauschen kann oô

Bei mir war es auch so das meine Mutter sagte entweder die Ratten oder der Hund. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt schon 17 Jahre!!! lang einen Hund gewünscht.. und trozdem kam es für mich NIE in Frage die Ratten wegen des Hundes abzugeben Nie im Leben!

Gut den Hund bekam ich trozdem aber das wusste ich vorher nicht.

In ein paar Jahren findest du dann eine Katze besser als den HUnd? Dann muss der Hund weg? Wunderbar :traurig8:

Zum Thema.

Richtig viel habe ich nicht aufgeben müssen..
Dadurch das Lucky aber nicht alleine bleiben kann.. kann ich sogut wie nichts mehr machen.. und bin immer auf andere angewiesen..
Kann keiner auf den Hund aufpassen kann ich nichts machen..
Das ist schon blöd aber was ich mit dem Wuffel dazu bekommen habe bereichert mich um einiges mehr <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mich nicht verstanden oder was...???

Keine Angst, ich bin auch nicht so wie meine Eltern, ich würde aufch nie ein Tier einfach so abgeben oder durch ein anderes erstzen, es war einfach so die Meerschweinchen musste ich abgeben, der Hund kam zu uns und ich durfte mich nicht von eins von beiden entscheiden. Wenn ich erwachsen bin werde ich nicht so werden. Ich denke meine Eltern vergleichen einfach diese Meerschweinchen mit unseren Schlachtkaninchen, die man einfach mal schlachten (in dem Falle der Meerschweinchen abgeben) kann, wenn sie zu anstrengend, zu arbeitsaufwendig, etc. sind. Unsere Katze, genauso wie unseren Hund würden sie für nichts auf der Welt hergeben.

Ich hatte keine Wahl, den Hund hätten wir uns so und so geholt, selbst wenn ich ihn nicht gewollt hätte, außerdem haben wir schon ne Katze.
 
Ich glaube einigen Foris stößt deine Formulierung ein wenig auf.
Man bekommt den Eindruck, du tauscht deine Meeris gegen den Hund ein.
Jedes Tier hat einen "Wert".
Auch wenn sich die Meeri´s vielleicht nicht so an dich binden, wie ein Hund.
Aber du kannst dir sicher sein, deine Schweinchen haben es auf jeden Fall bemerkt, das sie auf einmal in einem anderen Stall sind mit fremden Gerüchen waren. :zwinkern2:.
Vielleicht haben sie auch die erste Zeit nicht mehr so gefressen wie sonst.
Es kommt so rüber, das du keine Probleme damit hast, deine Meeri´s abzugeben.
Und genau das ist das Problem.
Man tauscht nicht ein Tier gegen das nächste aus.


LG Sandra.
 
ich hab ja noch nicht alle abgegeben 2 hab ich noch von 5 und die drei die ich abgegeben hab die sind auch im Kreise der Famile vermittelt wurden. Und es nimmt mich auch wirklich mit das ich sie leider abgeben musss... aber wie soll ich es denn sonst formulieren, ich sag nur die Wahrheit, ich muss sie abgeben und so ist es wie soll ich es denn anders formulieren, soll ich lügen???
 
Hi,
also ich muss ehrlich sagen dass ich das auch nicht kapiere wie man mit Tieren So umgehen kann und ich finde es ehrlich nicht gut. Schließlich übernimmt man für jedes Tier was man aufnimmt eine Verantwortung und schiebt sie nicht einfach ab wie Klamotten die einem nicht mehr passen.
Wenn ich So etwas lese macht es mich wirklich traurig.
Hoffentlich haben es die schweinchen jetzt besser.
Gruß
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben