Was habt ihr auf euch genommen??

Hi,
also ich muss ehrlich sagen dass ich das auch nicht kapiere wie man mit Tieren So umgehen kann und ich finde es ehrlich nicht gut. Schließlich übernimmt man für jedes Tier was man aufnimmt eine Verantwortung und schiebt sie nicht einfach ab wie Klamotten die einem nicht mehr passen.
Wenn ich So etwas lese macht es mich wirklich traurig.
Hoffentlich haben es die schweinchen jetzt besser.
Gruß

Jop, seh ich genauso... aber versucht das mal meinen Eltern zu erklären!
 
Jetzt weiß ich warum du deine Schweinchen abgeben wolltest und musstest.

Ich habe selber 3 Schweinchen, 3 Katzen und eine Hündin, die zweite Hündin zieht in 3 Wochen zu uns.
Wenn es nach mir ginge würde ich immer weiter Meerschweine halten und wenn eins verstirbt eins von einer Nothilfe adoptieren weil ich die kleinen einfach sehr niedlich finde und wirklich freude dran habe. ABER bei uns wird es so wie es aussieht darauf hinauslaufen, sollte mal eins sterben wird kein neues angeschafft und wenn mal nur noch eins übrig ist dann suche ich für dieses ein tolles Zuhause und verabschiede mich erstmals oder für immer von der Meerschweinchenhaltung. ABER ich gebe sie nicht weg weil unser 2. Hund einzieht sondern sie dürfen alle solange bei mir bleiben bis sie mal versterben und damit das letzte nicht alleine bleibt bis es stirbt wird es in eine Gruppe vermittelt.

Wenn deine Eltern dir beibringen wollen was Verantwortung bedeutet, dann hätten sie es so oder ähnlich gemacht. Meerschweine werden in der Regel keine 15 Jahre alt, sie kosten keine unmengen an Geld und sind für junge Menschen (so wie du) finde ich gut geeignet um Verantwortung zu lernen. Und hier ist es leider der Fall, der Hund zieht ein und die Schweine dürfen gehen. Ausgedient, satt gesehen, wie du es nennen magst.

Ich finde es nicht in Ordnung! Aber ich hoffe dort wo sie nun hinkommen haben sie es sehr gut.

Lass deine Eltern doch mal die Antworten hier lesen von den Usern und auch von dir, vllt lernen sie ja noch was dazu oder haben danach einen roten Kopf weil sie merken wie peinlich ihr verhalten eigentlich ist. Ich kann verstehen das du als 13 Jährige nicht so gegen den Willen deiner Eltern ankommst, aber vllt bist du in paar Jahren so durchsetzungsfähig, das du ihnen mal klarmachen kannst, ihr verhalten ist/war daneben und für deine Entwicklung und deinen Umgang mit Lebewesen nicht angebracht. Ich hoffe du schreibst es nicht nur, das du so nie handeln würdest sondern machst es wirklich nicht.
 
Ich musste wegen meinem Hund meine Arbeit und Freunde aufgeben und das Land verlassen. Wobei der Hund nicht unbedingt Schuld dran war. Viellmehr war es jemand, der sich als Wohnungseigentümer ausgegeben hat und mir eine Wohnung vermietet hat. War aber ein Betrüger und ein paar Monate später stand der echte Wohnungseigentümer vor der Tür, der mich natürlich rausgeworfen hat.

Da ich wegen dem Hund keine andere Wohnung gefunden habe, musste ich wieder nach Deutschland ziehen und eben auch meine Arbeit und Freunde aufgeben.
 
Also ganz ehrlich - für mich liest sich das nicht so, als hätte das 13jährige (!) Mädchen hier eine Wahl gehabt. Die Eltern haben beschlossen, das fünf Meerschweinchen zu viel sind, wenn noch ein Hund dazu kommt (und anderes Getier scheint ja auch noch vorhanden zu sein!) und das hier die Anzahl verkleinert werden muss auf zwei Meeris. Das hat doch nix mit "gegen den Hund austauschen" zu tun. Außerdem war es doch nicht Nalas Entscheidung, sondern die der Eltern. Und: Wenn ich für MEINE Tochter so etwas entscheiden würde, müsste sie sich auch fügen. Das ist nämlich die Entscheidung der Eltern und nicht der Tochter.

Außerdem denke ich nicht, das ein Kind in dem Alter (die Meerschweinchen sind ja schon länger da, also wird sie so 10, 11 gewesen sein?) die Folgen der Entscheidung für ein Tier für die nächsten Jahre überdenken und einschätzen kann, das ist Aufgabe der Eltern. Hier geht es um ein ganz junges Mädchen, da finde ich die Vorwürfe nicht angebracht - konstruktiver Umgang wäre deutlich sinnvoller, warum man so mit Tieren nicht umgehen sollte! Das Nala (wie heißt Du eigentlich?) lernt, vernünftig mit Tieren umzugehen und es hoffentlich später anders macht als ihre Eltern heute.

Meine Meinung zumindest, meine Kinder dürfen nicht selber entscheiden, ob, wann und wenn welches Haustier sie bekommen, in diesem Alter zumindest nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Meerschweinchen sind ja schon länger da, also wird sie so 10, 11 gewesen sein?
Mit 9 Jahren hab ich meine ersten Meerschweine bekommen, dann sind nach und nach neue dazu gekommen (leider auch welche verstorben :() und jetzt zum Schluss hatte ich noch 5, von denen hab ich jetzt noch 2 (die anderen 3 vermittelt) und den 2 mache ich es jetzt noch so schön es geht bis wir sie in gute Hände vermittelt haben.


...wie heißt Du eigentlich?
Richtig heiße ich Laura

Und ja (leider) kann ich nichts gegen meine Eltern tun! Aber das finde ich jetzt auch nicht so tragich, also es ist jetzt kein Grund sauer auf meine Eltern zu sein oder so...
 
Das einzige was ich verloren habe durch meine Hunde waren falsche freunde xD
Die haben angst bekommen und sich nicht mehr gemeldet. Finde ich auch gut so hihi

Ansonsten musste ich nichts aufgeben. Urlaub fahren kann man auch mit Hund. Baden gehen oke tut man das am See und nicht so oft im Schwimmbad. Sport machen kann man auch mit Hund.
Und neben meine Hunde habe ich kaninchen , Degus und ein Pferd.
also alles wunderbar ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben