Was habt ihr auf euch genommen??

Ich habe ja nun noch neben dem Hund Kaninchen als Kleintiere, die auch vor dem Hund schon da waren. Wenn nun die Bedingung gewesen wäre, die Kaninchen abgeben zu müssen, damit ein Hund einziehen kann, hätte ich mich gegen den Hund entschieden.
Es handelt sich hier um Lebewesen und nicht um willkürlich austauschbare Gegenstände. Es tut mir leid, bei sowas geht mir die Hutschnur hoch.

Zum Thema:
Ich habe auch nicht viel aufgegeben wegen des Hundes. Wenn ich weg will, kommt er mit oder bleibt auch mal zu Hause. In den Urlaub fahre / fliege ich ohnehin nicht oft/gerne und wenn, dann an die Ostsee, wohin der Hund mitkann. Bei meinem anderen Hobby, dem Reiten, kann der Hund ebenfalls mit, was eine große Bereicherung ist.
Ich muss sagen, der Hund hat viel mehr Positives mit sich gebracht als negative Aspekte. Ich bin fitter, habe Kondition, bewege mich viel, bin oft an der frischen Luft, muss kreativ sein, um ihn zu beschäftigen, ich habe neue Freundschaften und nette Bekanntschaften schließen können...
Ich habe es also nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot: Es tut mur leid, aber wenn ich mich für ein Tier entscheide, und da ist es egal ob es auch nur eine Maus ist, dann kümmer ich mich darum bis es stirbt. Und genau diese Werte gebe ich auch an meine Kinder weiter. Ich wäre nie auf die Idee gekommen von meinen Kindern zu verlangen ihre Kaninchen abzugeben, weil jetzt ein Hund einzieht. Ich weiß wie lange ein Tier ca lebt und gebe keines ab nur weil ein neues einzieht. Ein Tier is nichts mehr wert, und genau das ist traurig.
 
Meersxgweinchen prägen sich auf keine Person, wie Hunde das tun. Wir geben sie in gute Hände ab, wo sie genauso weitergepflegt werden wie wir es getan haben, an ihrem Leben ändert sich nichts, außer das der Stall jetzt nicht mehr in unserem Garten steht, sondern vielleicht 2km weiter in einem anderen Garten. Den Meerschweinchen ist es auch sowas von sch*** egal von wem sie ihr Futter bekommen, Hauptsache sie bekommen es und ein bisschen Wasser und ein bisschen Freilauf, dann sind die zufrieden.
 
Es geht auch nicht darum ob jemand daran zweifelt das ihr ein gutes Zuhause für die Schweichen gesucht habt, sondern um die Tatsache das man einfach Tiere abschafft für die man Verantwortung übernommen hat, nur weil ein neues Tier einzieht. Was ist wenn du, als Beispiel nur, ein Pferd bekommst ? Dann muss Nala gehen ?
 
Nein, Nala gehört der Familie, die Meerschweinchen gehören nur mir, trotzdem hatten meine Eltern die Verantwortung über meine Meerschweine und die haben gesagt das die Meerschweine eben wegkommen, was ich aber auch a bissl unfair fand, weil wir meine Katze und die Karnickel von meinem Papa auch behalten haben (die Kaninchen sind aber nur zum Essen da).
 
Meine Spontanität ist flöten gegangen.

Früher sind mein Mann und ich oftmals an einem Tag spontan in die Therme/Sauna gefahren. Da dies aber eine 1/2 Std. Autofahrt entfernt ist haben wir immer dort ca. 8 Std. dort verbracht (...und sehr genossen :girllove:)

Jetzt muss man organisieren. Wer hat Zeit für den Hund ihn mal auszuführen etc.

Und manchmal hätte ich jetzt gerne, dass der Tag paar Std. mehr hätte...
durch die langen Spaziergänge gerate ich manchmal extrem unter Zeitdruck.
 
Viel gute Laune, Bewegung, jede Menge Kuscheleinheiten und jede Menge Liebe.
Verzichten musste ich bis heute auf nichts :jawoll:
 
Mhm....verzichten muss ich auf:

1. Meine gemütlichen, freien Tage da diese jetzt mit mindestens 3x täglichem Gassigang und bespaßen des Herrn Hund ausgefüllt sind
2. Einen schönen Abend auf der Couch vorm Fernsehr mit einer Schüssel Knabberkram wenn die Familie nicht da ist. Jetzt nutzt der Hund mich als Liegefläche, frisst mein Essen und sitzt immer so das ich nix sehe.
3. Immer gepflegt und sauber auszusehen, denn nun quäle ich mich täglich durch Sümpfe und Dreck nur damit Barnie seine verdiente Bewegung hat
4. Geld auf der hohen Kante! Entweder das geht für einen Tierarztbesuch flöten oder ich kauf dem undankbaren Etwas wieder irgendeinen unsinnigen Kram - jedenfalls ist das Geld weg!!!
5. Freizeit, das gönnt er mir nämlich nicht. Bücher, Zeitungen und Broschüren die mich interessieren schiebt er weg, ich komme zu nichts mehr weil er auf mir schläft und das schon mal locker Stunden lang während ich mich langweile, und Hobbies verpasse ich weil er auf Abenteurer macht und stiften geht
6. Eine saubere Umgebung, denn hier liegen sogar im Badezimmer Hundehaare obwohl er gar nicht nach oben geschweige denn in den Raum hinein darf/kann.
...

Und was habe ich gewonnen?
Pff...
Eine treue Seele die ich über alles liebe und nie wieder missen will. Das gleicht das gerade so aus :smilie_ironie:

Ich hab den kleinen Knallkopp einfach lieb :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben