Was für ein Hund passt zu uns?

Ich hätte nichts gegen einen Golden oder Labrador Retriever, aber da spielt meine Mutter nicht mit, weil ihr die einfach zu groß sind und der Golden hart ihr zu viel.

Und jetzt was der Hund haben soll:
Er sollte kurzes Fell wegen meiner Mutter haben. Er sollte nicht größer als Kniehöhe sein. Er sollte wegen den Meerschweinchen keinen großartigen Jagdtrieb haben. Er sollte 5-6 Stunden alleine bleiben können. Er sollte nicht übermäßig viel Bewegung brauchen, aber er sollte Spaß am Spielen haben und Streicheleinheiten lieben. Er sollte nicht zu aufgeweckt sein und auch manchmal einfach nur liegen und das Leben genießen.:zustimmung: Er sollte uns auch gefallen:zustimmung:

Es gibt ja auch bei Hundebörsen reinrassige Hunde.

Bzgl. Labbies schaust du am besten mal hier http://www.labrador.de

Um die Internet Hundebörsen würde ich an deiner Stelle nen großen Bogen machen.

Ich könnte mir vorstellen, daß ein Labbi Mischling aus dem Tierheim gut passen könnte. Allerdings müsst ihr hier wohl ein wenig Geduld mitbringen, da diese meist sehr begehrt sind.

Torsten
 
wenn du in sachsen wohnst kenn ich deinen Traumhund kannst dir ja mal meine bildergeschichte ein gefährliches monster angucken das ist der perfecte dog!!!
 
hallo pippo!

les ich das richtig so: du bist zwischen 12 und 16 und willst unbedingt einen hund. deine eltern sind nicht sonderlich begeistert, aber evtl. lassen sie sich umstimmen. es soll dann DEIN hund sein, also du die bezugsperson usw.

so ein hund kann leicht auch 17 jahre oder älter werden und da frag ich mich, was ihr später mit dem hund vorhabt, wenn du älter bist. du wirst die nächsten jahre mit der schule fertig werden, anfangen zu studieren oder eine ausbildung anfangen, dazu womöglich von zu hause weg ziehen müssen. du wirst weggehen wollen, eine freundin/freund haben und mit der/dem deine freizeit verbringen wollen...

ist deinen eltern schon klar, dass die dann den hund an der backe haben???? da bist du evtl. schon längst erwachsen und um die 30, da lebt der hund womöglich immer noch!!!

oder schiebt ihr den dann auch wieder ab, so wie den letzten hund, der - ach der schlimme - nach 2 tagen noch nicht erzogen war????

ihr seid ja noch nicht mal in der lage einen meersaukäfig umzuquartieren, wie wollt ihr dann jahrelang den ansprüchen und bedürfnissen eines hundes gerecht werden???

ihr verlangt ja anscheinend jetzt schon von einem hund dass er sich ruhig hinlegt und das leben genießt wenn´s euch grad ned in den kram passt dass ihr euch damit beschäftigt... :wuetend2:

also langsam geht mir die hutschnur hoch!! ich verfolg ja deine einträge schon länger...

wenn du auf eine antwort hier hoffst für den perfekten hund für eure familie - der nicht haart, keinen dreck macht, sich nicht für meerschweindl interessiert und sich nicht muckt wenn ihr keinen bock auf ihn habt - dann kriegst du die jetzt von mir:

bitte kauft euch einen STOFFHUND

ist nicht bös gemeint von mir, aber ich denke das ist der einzige hund der mit eurer familie glücklich wird...

sorry....
 
"Wir haben am Anfang des Jahres einen Hund gekauft. Wir haben sie am nächsten Tag leider wieder zurück gebracht, weil wir eine extrem aufgeweckte Hundedame genommen haben. Wir hatten nämlich nur vier Tage zum Eingewöhnen. Die Vermittlerin hat uns im Nachhinein gesagt, dass es bis zu drei Monate dauern würde sie sich beruhigen oder eingewöhnen würde. Noch dazu kam, dass sie total laut zu bellen begonnen hat, wenn man sie alleine gelassen hat. Sie hätte nämlich schon nach den vier Tagen sechs Stunden alleine bleiben müssen. Doch das allergrößte Problem war, dass sie unsere Meerschweinchen wie Freiwild gesehen hat und sie am liebsten hätte jagen wollen. Der Meerschweinchenkäfig steht nämlich in dem Zimmer in dem sie später hätte schlafen sollen."

Sorry aber ich gebe Chipsy vollkommen recht, man gibt doch nicht einen Hund zurück wie eine Hose von S.Oliver!?

Natürlich kann es sein das man einen aufgeweckteren Hund bekommet aber aus dem Grund schaut man sie sich ja vorher beim Züchter oder den Vorbesitzern an...War es ein Welpe? Was ist wenn der neue Hund wieder so ist gebt ihr denn dann auch zurück...? So eine Hundekauf sollte richtig gut überlet werden..wenn ich mit meinem Spazieren gehe und alle Leute ihn immer haben wollen weil er so "Süß und Knuddelig" ist denkt ich immer..."Ja das ist er aber wenn die Wüssten...!" der Knirps macht nämlich auch viel Arbeit... Ich würde ihn aber nie wieder her geben :)
 
Da muß ich aber auch den Leuten in den Hintern treten, die einen Hund an die Familie abgegeben hat. Obwohl man natürlich nur vors Hirn schauen kann, würde ich da genau hinschauen.

Ich sagte schon damals ich hab kein gutes Gefühl....ich würde wohl auch eher zum Stoffhund raten, denn wer immer nur Ansprüche an den Hund stellt, wird seine Eigenarten nicht akzeptieren können.
 
Ich frag mich jetzt nur, wieviele Thread´s in der Art noch kommen. Nichts für ungut, aber daß in der Konstellation und mit den genannten Ansprüchen ein Hund nicht ins Familienkonzept paßt, dürfte sich doch inzwischen rauskristallisiert haben :nachdenklich1:
 
na ja, anscheinend hat das pippo jetzt auch gerafft...

jedenfalls schreibt er/sie nix mehr...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben