Welche Hund passt zu uns?

Negev:
Ja da hast Du richtig gelesen. Diese Rasse ist wirklich selten...
Aber Du hast da etwas falsch verstanden. Der Hund ist nicht mein Richtiger, sondern mein Pflegehund.
Allerdings beschäftige ich mich sehr oft mit ihm. Und ich weiß woher die Besitzer ihn haben.
Du gibst einfach bei Google ein:
Danish-Swedish Farmdog Germany e.V.
Dann steht links "Züchterliste" und da musst Du drauf klicken!
So und nun stehen da drei Kontakte.
Bei dem Ersten steht Antje Köbke von Mark Kalitz. Und das ist die Züchterin, wo von mein Pflegehund kommt:happy4:

Was meinst Du mit Anschaffungskosten?
Also falls Du meinst, dass diese Rasse teurer ist als andere, da sie so selten ist, kann ich Dich beruhigen...
Die Besitzer meines Pflegehundes haben so 900 € für diese Rasse bezahlt.
Wenn Du noch mehr Fragen hast, dann schreib mir einfach! Gruß
 
Er sollte schon ausgeglichen sein. Auch da meine Großmutter schon 90 ist.
Jagdtrieb also eher nicht... wobei ich ihn schon auf den Hundeplatz mitnehmen würde.


Er sollte schon wissen was er darf und was er nicht darf. Da das wie gesagt mein erster Hund wäre, sollte sich die Erziehung nicht als all zu schwierig herausstellen.
Er darf ruhig unabhängig sein. Aber auch nicht durchdrehn wenn man ihn nicht pausenlos beschäftigt. ;)


Ich würde zu einem Hund ab 10 Jahren aufwärts raten.
Hat Dein Großmutter denn überhaupt Erfahrung mit Hunden?
Ich nehme mal an, Du bist berufstätig und Deine Großmutter wird den größten Teil des Tages mit dem Hund verbringen?
 
Hat Dein Großmutter denn überhaupt Erfahrung mit Hunden?

Ja hat sie. Sie hatte 2 Collies und einen Terrier.

Ich nehme mal an, Du bist berufstätig und Deine Großmutter wird den größten Teil des Tages mit dem Hund verbringen?

Meine Großmutter ist noch recht Fitt. Nur (lange) Spaziergänge trau ich ihr nicht so recht zu. Das mach ich. Ich bin haltags tätig.

Ich würde zu einem Hund ab 10 Jahren aufwärts raten.

Das wäre auch eine Überlegung Wert einfach mal ab ins Tierheim und schauen. Hab ich meiner Großmutter auch vorgeschlagen. So begeistert war sie nicht.
Und ich hätte irgendwie auch gern einen Wegbegleiter den ich von klein aufziehen könnte.

Was meinst Du mit Anschaffungskosten?
Also falls Du meinst, dass diese Rasse teurer ist als andere, da sie so selten ist, kann ich Dich beruhigen...
Die Besitzer meines Pflegehundes haben so 900 € für diese Rasse bezahlt.
Wenn Du noch mehr Fragen hast, dann schreib mir einfach! Gruß

900 € ist dann schon eine große Summe... diese Tiere sehen aber auch lieb aus <3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, also 900 € finde ich persönlich nicht viel.
Mein Border-Collie hat vom Züchter gute 1100 € gekostet....
Wenn man einen Hund vom Züchter möchte, dann muss man mit so hohen Zahlen rechnen:jawoll:
 
Ich würde auch einfach mal mit der Großmama ins Tierheim fahren und schauen. Vielleicht sitzt da ja eine arme Seele, die zu euch passt und für die ihr noch etwas Gutes tun könnt :)
 
900 € ist nicht viel für einen Rassewelpen mit Papieren. Im Schnitt sollte man mit 1.200 € rechnen. Wenn dir der Preis zu hoch ist, bleibt nur noch das Tierheim.
Außerdem solltest du darüber nachdenken, was mit deinen Hund passiert, wenn deine Oma anfängt abzubauen. Die Oma von meinen Freund war ebenfalls fit, bekam einen Schlaganfall und starb kurz darauf. Das ging alles sehr schnell. Damit wurde auch nicht gerechnet.
 
900 € ist nicht viel für einen Rassewelpen mit Papieren. Im Schnitt sollte man mit 1.200 € rechnen.

Ich weis nicht wirklich wieviel ein Hund kostet. Ich dachte dabei nur an: http://www.hundeforum.com/forum/threads/1861-Wieviel-habt-ihr-gezahlt

Außerdem solltest du darüber nachdenken, was mit deinen Hund passiert, wenn deine Oma anfängt abzubauen. Die Oma von meinen Freund war ebenfalls fit, bekam einen Schlaganfall und starb kurz darauf. Das ging alles sehr schnell. Damit wurde auch nicht gerechnet.

Ja man will es nicht wahr haben... natürlich ist auch für diesen Fall gesorgt - letztlich wird es auch mein Hund sein...
Meine Großmutter hat schon einiges übstandenden. Dabei wird mir auch immer wieder bewusst das, man eben nicht immer mit dem schlimmsten rechnen soll sondern auch leben und planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine meiner Border hat 900 gekostet.
Der andere nur 500 Euro, weil er ein Fehler hat.
Normal sagt man, dass man dafür 200 Euro abzieht...
Die anderen 3 Welpen haben auch 900 gekostet, habe
der Züchterin sogar gesagt, kann mehr nehmen...


Die unterschiedliche Preise kommen, weil man unterschiedlich
den Hund her bekommen kann...
Ein gute Züchter hat ganz andere ausgaben, wie zb. "Ups" Wurf,
Vermehrer, "Hobbyzüchter " ( ohne Papiere )...
Dann gibt's noch Tierheim, Tierschutz, 2-xx Hand usw.

Ich kann nur sagen, dass sich das Geld mehr wie lohnt, von einem
kontrollierten Züchter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier vielleicht hilft das auch noch anderen die nach einer passenden Rasse suchen :D

[GELÖSCHT]

Da findest du ein "paar" Rassen und was diese im groben für Eigenschaften haben,
ich denke damit kann man gut eingrenzen welche in frage kommen und welche nicht :denken3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich könnte dir Malteser oder Yorkshire Terrier empfehlen. Die passen zwar nicht zur optischen Beschreibung, aber zum charakterlichen.

Bin mit einem Yorkie aufgewachsen, unserer war größer als der normale Standart und daher auch kein Mini-Hund. Sie ist ziemlich temperamentvoll, geht gerne Gassi, liegt aber auch gerne mal faul rum, ist sehr verschmust und generell ziemlich unkompliziert und für Anfänger auf jeden Fall geeignet. Außerdem haaren sie nicht, das Fell muss halt gelegentlich geschnitten werden, wenn er kurze Haare haben soll.

Wir bekommen in vier Wochen einen Malteser und wir haben uns für diese Rasse entschieden, weil sie total anfängertauglich ist. Die Rasse hat ein sehr gutes Gemüt, ist treu, haart nur sehr wenig und soll recht unkompliziert sein, was die Erziehung angeht.

Ich denke, man sollte vorallem erst auf die Charaktereigenschaften schauen und zuletzt aufs Äußere ... ich wollte anfangs keinen Malteser, sondern auch lieber einen mittelgroßen Hund, doch irgendwann haben mich die Eigenschaften überzeugt und als ich dann das erste Mal einen auf dem Arm hatte, war es um mich geschehen ;)

Auch wenn der Hund deine Großmutter beschäftigen soll, würde ich nicht so eine große Rasse nehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben