Was für ein Hund passt zu uns?

Wir wohnen am Rand von Wien in einer Wohnung mit 190qm. Wir haben auch einen Garten mit genug Platz zum spielen. Wir wohnen zu fünft: Eltern und drei Kinder (12, 14, 16). Die Schildkröte wir dem HUnd aber nicht sehr oft begegnen.
Für uns steht fest, dass wir keinen Reinrassigen haben wollen sondern einen Mischling. Was für "Komponenten" könnt ihr uns empfehlen. Es ist nämlich sehr schwer nach einem Hund zu suchen wenn man nicht weiß nach was. Wir suchen nämlich in Hundebörsen im Internet, weil wir in unserem Tierheim nichts gefunden haben uns es sonst kein großes in unserer Nähe gibt.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten.
 
Mit Familie würde ich persönlich immer den Labrador empfehlen aber ich glaube ich bin da auch zu sehr voreingenommen :happy2:

kopievondsc_0117s8t3.jpg
 
ich geb emmalein recht, labbi ist ein super familienhund! :zustimmung2:
aber was genau sucht ihr?
eher was ruhiges oder sportlich?
größe?
fell?
gibt ja mehrere möglichkeiten....
dann kann man mit vorschlägen schon mal in ne richtung tedndieren. ;)
 
ich denke gut wäre vielleicht bei etwas kleinerem ein Beagle
jack russel
bei etwas größerem ein labrador
golden retriever
oder eine DOGGE ne kleiner scherz obwohl die gute Familienhunde sind und der welpe auf meinem profilbild war mal im TH und ich denke da ist ein bissle dogge mit drin und er war der beste hund der welt doch ich weiß nicht wo er ist:traurig7:
 
Also, ich bin ja für Schnauzer-Labrador-Schäferhund... hab mal ne Kleinanzeige von einem Tierheim gelesen, da stand doch glatt auch ein Schnauzer-Labrador-Schäferhund und habs meinem Mann ganz aufgeregt gezeigt und bekam ganz seltsamerweise ein NEIIIN! ohne auch nur irgendwas gesagt zu haben....

Ok, ok is off topic :verlegen1:
 
Ich hätte nichts gegen einen Golden oder Labrador Retriever, aber da spielt meine Mutter nicht mit, weil ihr die einfach zu groß sind und der Golden hart ihr zu viel.

Einmal ein paar Sachen zu uns:
Wir wohnen in einer großen Wohnung mit 190qm am Stadtrand. Wir haben auch einen Garten. Wir wohnen zu fünft: Eltern+3Kinder (12, 14, 16). Wir haben 2 Meerschweinchen mit denen er unweigerlich in Kontakt kommen würde und eine Schildkröte. In der Nähe gibt es viele Spielmöglichkeiten wie z.B. Wald und Wiesen.

Und jetzt was der Hund haben soll:
Er sollte kurzes Fell wegen meiner Mutter haben. Er sollte nicht größer als Kniehöhe sein. Er sollte wegen den Meerschweinchen keinen großartigen Jagdtrieb haben. Er sollte 5-6 Stunden alleine bleiben können. Er sollte nicht übermäßig viel Bewegung brauchen, aber er sollte Spaß am Spielen haben und Streicheleinheiten lieben. Er sollte nicht zu aufgeweckt sein und auch manchmal einfach nur liegen und das Leben genießen.:zustimmung: Er sollte uns auch gefallen:zustimmung:

Ich weiß, dass das ziemlich viele Anforderungen sind.:verlegen1:
Ich freue mich schon auf eure weiteren Vorschläge.:happy4:

P.S.: an Emmalein: Wie groß ist so die Durchschnitts-Labi-Hündin:denken3:
 
Wat für ein Fiesling Dein Mann
gi65.gif

Nönö, zu der Zeit war Sunny noch sehr durchgeknallt. Für den brauchte ich alle Hände, die ich hab *g*

Laufen die Schweinchen frei rum? Bei 190 qm müssen die sich echt begegnen? Kann man den Stall dann nicht höher stellen?

Wenn ihr keinen reinrassigen wollt, finde ich es voll schwierig nun Rassetipps zu geben. Bei den Quergestreiften weiß man ja nie, welche Eigenart da nun durchkommt. *grübel*
 
Die Meerschweinchen laufen nicht frei herum. ABER: Der Käfig steht in meinem Zimmer und da ich die Hauptbezugsperson sein sollte haben wir gemeint, dass sie bei mir schlafen sollte auch weil es nicht wirklich wo anders gehen würde. Mir ist das nicht ganz geheuer die alleine schlafen zu lassen.
Im Sommer sind die Meerschweinchen tagsüber in ihrem Außengehege welches natürlich keinen Sichtschutz oder so hat. Es gibt ja auch bei Hundebörsen reinrassige Hunde.
 
Für uns steht fest, dass wir keinen Reinrassigen haben wollen sondern einen Mischling.
Wenn es doch auch ein Reinrassiger sein kann, dann wäre aber eine Züchtersuche auch nicht verkehrt. Da sieht man dann wenigstens auch die Elterntiere. Mindestens die Mutter und hat schonmal einen ersten Eindruck dort.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben