Was für ein Hund passt zu uns?

Oder vom Tierschutzverein, der seine Hunde in Pflegestellen hat.
Da kann man dann auch zum Verhalten (Jagdtrieb) usw. genaueres erfahren:
Übrigens, kurzhaarige Hunde haaren auch!!
 
Übrigens, kurzhaarige Hunde haaren auch!!

Das versuche ich meiner Mutter klar zu machen, aber ich glaube, dass langhaarige schon mehr haaren. Ein Freund von mir hat einen Dobermann und sagt, dass die Kurzen Haare mehr auf der Kleidung und den Möbeln stören, weil sie mehr kratzen. Stimmt das?

Ich persönlich hätte eigentlich lieber einen Hund mit mittellangem, weichen Fell, aber da macht mir leider meine Mutter einen Strich durch die Rechnung.
 
Ich habe beides, lang und Kurzhaar.
Die kurzen Haare sind am schlimmsten im Auto auf den Fussmatten.
Oder auf dem Sofa.
Zurück zu deiner eigentlichen Frage...
Pudelmischling, oder sowas in der Art?
 
Verlieren die beide gleich viele Haare?

Pudel sind nicht so wirklich was für uns. Wir mögen eher so etwas wie Pinscher oder Jack Russell Terrier (außer der Jagdtrieb). Retriever gefallen mir am Besten. Da spielt nur meine Mutter wegen der Größe nicht mit.
Für mich sollte der Hund alles in allem kein "Mascherlhund" sein, sondern einen sportlichen Körperbau haben.
 
Verlieren die beide gleich viele Haare?

Keine Ahnung!
Ich habe auch noch 2 Katzen, und die haaren im Moment am meisten:zwinkern2:
Mein Traumhund (schon als Kind) ist der Cocker-Spaniel, und den habe ich jetzt endlich gefunden!:happy4:
 
Das ist dann wohl schwer zu sagen. Aber es ist nicht so, dass der langhaarige beim stricheln zum Beispiel sofort total viele Haare verliert, oder?
 
Natürlich nicht, aber er muss auch regelmässig gebürstet werden!
 
Also es war bei mir damals mal ein Golden Retriever zu besuch und die Haare haben sich weit aus leichter wegsaugen lassen als jetzt die kurzen von meinem Finn...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben