Was bekommt euer Hund alles so im Alter?

Wie auch immer, Aldi und DM bietet sicherlich kein gutes Hundefutter!
Viel zu wenig Fleisch und gaaaanz viel Getreide! Werf' doch mal einen kurzen Blick auf die Packungen, auf die Zusammensetzung. Dann weist du mehr.:jawoll::zwinkern2:
 
Mein Hund bekomtm mindestens 3 mal am tag spaziergänge und 1 mal in der Woche einen ganz lnagen durch den Wald, dann genügend ausdauer bewegung am schlitten udn sonstiges einen guten spielpartner den Krümel, genügend hundefutter udn zu trinken, einen großen garten als auslauf, liebe und zuneigung, lernvermögen und eine gute erziehung.
Er bekommt etwas für die Zähne und zu weihnachten bekommt er meist spielzeug von mir so wie auch zum geburtstag oder so.. :D
 
ein 14 jähriger Schäferhund.. Man muss der es bei euch gut haben. Hört man ja selten, dass diese Rasse so alt wird. Hut ab :)

Unser alter Schäfehund war auch so alt, nur er konnte seit dem er 1 jahr alt war nicht mehr mit andern hunden spielen weil er nur noch auf sie los gegangen ist...das ging gar nichts mehr
 
Mein alter Herr Merlin, geboren 26.05.1999, hatte viele Jahre Probleme mit Durchfall und hat sich auch häufig übergeben.
Seit ich meine Hunde barfe ist auch Merlin viel besser drauf. Glänzendes Fell, kleine feste Haufen und einen Elan als sei er 1 1/2 und nicht 10 Jahre älter! :zustimmung:
Nur, dass er beim Böllern nur irritiert schaut und nicht wir früher jault und winselt, verrät dass er nicht mehr ganz so taufrisch ist! ;) Alter kann also auch ein Segen sein! :happy4:

Alter Mann im Schnee:

28112010027u.jpg



LG,

andrea, merlin, gwyn und fearne
 
naja

wir füttern immer unterschiedlich...mal gibt es Penny-Trockenfutter..dann mal Royal Canin und dann mal Nassfutter und natürlich das was bei unserem Essen so übrig bleibt..oder noch im Kühlschrank so rumlag. Unterwegs essen sie liebend gern alles was grad zur Jahreszeit passt...von Äpfel, Birnen über Heidelbeeren und Johannisbeeren ,Erdbeeren, Zuckerrüben, wallnüsse..und was sonst noch so wächst..!!

Speziell fürs Alter geben wir nix..und ständiger Futterwechsel tut der Verdauung unserer Hunde sehr gut..sie sind alle in bester Verfassung und das waren alle Hunde die wir bisher hatten und das sind mittlerweile ne ganze Menge.

alle 2 Jahre mal zum Check und Impfen zum TA und das wars...topgesund...ich will ja auch nicht jeden Tag das selbe auf dem Teller.
 
mein blacky bekommt seit ca. 4 jahren senior trofu.hab ihn freitag cheken lassen beim ta.außer seiner artrohse im rechten vorderbein ,und hinten geht er etwas steif .ist er laut ta. kerngesund,nieren ,leber ,herz lunge usw. alles ok.bin überglücklich .natürlich läuft er jetzt langsam ,springt und rennt kaum noch ,rennt gott sei dank keinem wild mehr hinterher.das alter hat also auch etwas gutes.hoffe er bleibt noch lange so gesund ,von insgesamt 5 hunden lebt nur noch er und eine seiner schwestern.das läßt einen schon nachdenklich werden.


lg. sammybi :winken3:
 
Joky ist zwar erst sechs /2.09. wird er 7/, wird aber schon wie ein alter herr behandelt :D

Er wird betütelt, bekommt aber noch Aduldes futter. für seniorenfutter ist er noch viel zu jung, jedenfalls wie er sich gibt..

außerdem bekommt er manchmal essens"reste". wenn wir reis kochen, nudeln oder kartoffeln machen wir immer etwas mehr für ihn.

Außerdem viel streicheln & kuscheln.

außerdem bekommt er von mir alle 2 tage eine kleine massage die er halb schlafend genießt. =D
 
alle 2 Jahre mal zum Check und Impfen zum TA und das wars...topgesund...ich will ja auch nicht jeden Tag das selbe auf dem Teller

alle 2 Jahre mal zum Tierarzt? Ist das nicht ein bissl sehr wenig, auch zwecks Impfung? Wir wiederholen die jährlich. Und da Joky auch älter wird, gehen wir vierteljährig zur Untersuchung ...

Joky verträgt Futterumstellungen auch ganz gut ... Er bekommt auch immer die letzte Scheibe Wurst in einer Packung :frech1:
 
Felix kriegt nix vom Tisch. Da bin ich konsequent. Ich nehme ihn viel mit. Betteln ist da nix.

Impfen lasse ich schon lange nicht mehr, da er älter ist. Jährlich macht sowieso keinen Sinn.

Wie sieht die Untersuchung aus? Blutbild? Urinuntersuchung?

Was zahlt Ihr dafür?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben