Alter Hund - Unangenehme Frage im Falle des Worst Case

Mein erster Hund ist mit 14 Jahren vor einigen Jahren mitten im Wald zusammen gebrochen und gestorben. Ich war alleine, ich war mitten in der Pampa und 2 Kilometer von meinem Auto entfernt.
er wog 40 Kilo.
Ich habe 7 Tierärzte im Umkreis angerufen und gefleht zu kommen ( als er noch atmete). Alle haben abgelehnt zu kommen. Hab dann gewartet bis ich den Eindruck hatte er ist gestorben, dann bin ich heulend zum Auto, zum Hund gefahren, hab verzweifelt versucht, den Hund da rein zu bekommen, was irgendwann gelang. Bin dann zum Haustierarzt. Der stellte dann doch noch Herzgeräusche fest, dann hab ich noch mehr geheult, das war so schlimm. Es waren weit über 2 Stunden vergangen von seinem Zusammenbruch bis zur erlösenden Spritze, das war so traurig....
 
Oh man, das ist wirklich übelst heftig.😢
Ich bin mir 100% sicher hätte ich meine Tierärztin angerufen, sie wäre gekommen zum Wohle des Hundes.

Wobei ein kleiner Teil in mir auch sagt das dies eigentlich ja auch der natürlichste Ablauf ist und wirklich gelitten hat dein Hund, so wie es klingt, ja auch nicht.😔

Vor 6 Jahren hatte ich das mit Jack, auch 40kg. Der ist mir im Fluss zusammen gebrochen und ich hab ihn da fast nicht rausbekommen geschweige die 1,5-2km nach Hause. 4 Tage später wurde er dann eingeschläfert. Ich hab ihn nicht wieder gesehen.
 
Zum Glück gibt es inzwischen in einigen Landkreisen eine Tierrettung bzw.mobile Tierärzte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben