Was bekommt euer Hund alles so im Alter?

Jetzt muss ich Lea mal in Schutz nehmen..^^sie hat nicht ganz unrecht mit dem was sie schreibt und das hat mit ihrem Alter nichts zu tun. Klar sie hätte es vielleicht etwas anders ausdrücken sollen ;) Aber jeder hätte dir hier gesagt das Aldi Futter usw. nicht das beste ist. Aber jeder kann natürlich selbst entscheiden was er füttert :) Sie wollte es dir nur mitteilen und es war bestimmt nicht böse gemeint Tierische Nebenerzeugnisse sind halt ein besseres Wort als (meist) minderwertige Schlachtabfälle ;) Schau auf die Zusammensetzung und mach dir ein eigenes Bild :) Entscheiden musst und kannst natürlich du :)
 
Naja, wenn du meinst... Das sagen alle Leute. "Meinem Hunde geht es suuuper!" & dann? Die armen Hunde.

Miauu, ich möchte dich bitten etwas mehr Toleranz gegenüber kamikazeherz an den Tag zu legen.

Edit: Ich sehe gerade, du bist erst 15 und versuchst mir etwas über gesunde Ernährung meiner Hunde zu fidelen? Hahaha ....

Ich bitte dich solche Äußerungen zu unterlassen.

Vielen Dank !

Torsten
 
Danke Erdbeere :knutschi1:

Ist ja schon okay Torsten :verlegen1:
Bei sowas verliere ich so schnell die Fassung. Tut mir leid.


Für Jonny haben wir speziellen Seniorenfutter gekauft. Wir sind mit ihm kürzere Runden gegangen. Auch wollten wir mit ihm ans Wasser, dass hat er aber lieber gemieden :denken3:
Bei ihm griff das Alter ja ganz plötzlich ein und zeigte sein weniger schönes Gesicht, mit einem jähen Ende. ..
 
Mako bekommt zu Beginn der kalten und feuchten Monaten kurenweise Gelenkfit von Luposan.
Damit kommter meist ganz gut zurecht, bzw. hält ihn das recht fit.

Ansonsten achten wir nur darauf, dass er nicht zu energiereich und zu fett gefüttert wird, da er sonst "übertreibt".
 
Ich muss mich Miauus Meinung anschließen. Nicht jeder Raucher hat Lungenkrebs, zum GLÜCK, nicht jeder Alkoholiker Leberkrebs, zum GLÜCK!!!!!

Felix bekommt hochwertiges Futter. Ich teilbarfe. Dabei achte ich darauf, dass er viel Geflügel und Fisch bekommt. Ist für ihn und seine Gelenke gesünder. Er bekommt Bierhefe, Grünlippmuschelextrakt, Kollagenhydrolysat, Hirse, Ingwer und Weidenrinde als Nahrungsergänzung, wobei die beiden letzgenannten nur ab und an. Ich mache regelmäßig Propoliskuren.

Natürlich bekommt er reichlich Bewegung und sportlich sind wir auch noch aktiv. Regelmäßige Tierarztbesuche, Blutbild, selbstverständlich.

Felix ist knapp 13,5 Jahre alt.
 
Micky ist ja erst sechs. Sie bekam anfangs das billigfutter aus dem Netto. Sie hatte aber büschelweise Fell verloren. Hab mich daraufhin mir barfen beschäftigt, viel recherchiert und futterplan zusammengestellt und mich dann irgendwie doch nie nicht getraut das durchzuziehen. Hatte angst wegen Mängeln, kosten, Versorgung im Urlaub, und Aufwand.

Hab jetzt das Happy Dog Natur croc von Fressnapf, seit dem keine Fellprobleme mehr.

Muss ich ihr nächstes Jahr wenn sie sieben wird schon seniorenfutter geben? Und welche Zusätze sind ab dem Alter ratsam?
 
Wenn Dein Hund keine Altersanzeichen zeigt, musst Du nicht viel machen. Ab und an mal Grünlippmuschelextrakt, Kollagenhydrolysat für die abgenutzen Gelenke sind gute Ergänzungen. Bei einem älteren Hund würde ich ab und an mal Vitamin C geben, in Form von Hagebuttenppulver. Ab und zu eine Propoliskur tut den älteren Herrschaften auch gut.
 
Danke für die Tipps.

Sie ist eigentlich top fit, keiner glaubt das sie schon sechs ist, ist auch geschätztes Alter.

Das einzige was alt aussieht sind die grauen Haare am Unterkiefer:jawoll:

Aber ansonsten vom Verhalten und der körperlichen Verfassung ein Junspund. Sie könnte den ganzen Tag spazieren RENNEN. Gehen ist ihr zu öd.
 
Das stimmt. Mein Opa hat schon immer Berner Sennen und die konnten teilweise mit sechs kaum noch aufstehen. Manch anderer großer Reinrassiger hat ja die gleichen Probleme. Micky ist a Mix aus Schäferhund und wrsl Rottweiler und die sind ja beide anfällig mit den Gelenken. Will dem halt gerne vorbeugen und auf den Senior Hundefutterpackungen steht ja oft ab sieben, wobei meine alles andere als ein angehender Senior ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben