Was bekommt euer Hund alles so im Alter?

Hallooo, würde gerne mal wissen was ihr euren Hunden noch so zufüttert bzw. überhaupt so füttert. Kauft ihr Senioren Futter oder wechselt ihr?
Sammy bekommt nach anfänglichen herumprobieren Mera Dog, weil er einen sehr empfindlichen Magen hat. Sobald er etwas anderes bekommt, hat er Durchfall!
Vor einiger Zeit haben wir nun auf Mera Dog Senior umgestellt, es heißt ja so ab 7 Jahren. Sammy hat es erst ab 11 Jahren bekommen.Schlimm?

Wir haben ihm mal früher eine Probetüte mitgebracht, da hat ins Napf geschaut und es ignoriert :D der hielt uns wohl für blöde :happy2: das war ihm viel zu klein...
 
Hallo,

wir verwöhnen unseren altern Herrn mit folgendem (14 Jahre ist er, Schäferhund):

Seniorenfutter etwas weicher mit Wasser
Bewegung nach seinem Tempo
viel Liebe
1x pro Woche private Massage von einer Physiotherapeutin für Hunde die ins Haus kommt

und er geniesst ihre Besuche!

Gruss Crazydog:winken4:
 
Hallo,
ich bin damals auch sehr auf alle "Wehwehchen" eingegangen.
das habe sich unsere Kameraden einfach verdient.
ich bin auf die körperlichen Bedürfnisse eingegangen (also kürzere Spaziergänge z.B.)
und auch auf das leibliche Wohl
habe lange für ihn gekocht und er hat es geliebt ;o)
man muß auch über vieles hinwegsehen
den Altersstarrsinn z,B. (aber absolut liebenswert).
aber ich fand es supertoll so einen klugen, abgeklärten Hund zu haben.
ein Erfahrung die ich nicht missen möchte.
mein Lasko war ein Flat und wurde 14,7 Jahre alt.
 
Struppi bekommt spezielles Futter fürs Herz. Ansonsten koch ich ihm zwischendurch mal Hähnchen oder Reis oder er bekommt auch mal ein paar Reste von uns wenns Gemüse gab. Regelmäßig bekommt er sein absolutes Lieblingsessen: Gurke! :-D
 
Unsere Omi bekommt Senioren Nassfutter von DM Markt, 'Dein Bestes' heißt die Eigenmarke ja. Sie hat ihr lebenlang Trockenfutter bekommen, aber sie war eh immer jemand, der nicht gut gekaut hat und inzwischen findet das ihr Verdauungstrackt das nicht mehr so toll ... sind dann auf Nassfutter von Aldi umgestiegen, aber das endete mit sehr starkem Durchfall und übelsten Blähungen (und ich meine nicht nur einen kleinen Pups). Sind dann bei dem Futter gelandet und das verträgt sie super. :) Wir mischen da noch ein paar Haferflocken drunter und vermischen das mit warmen Wasser. Manchmal, wenn sie mal wieder eine Phase des schlechten Verdauens hat, kocht meine Mutter Reis mit Putenfleisch, ganz mager, ohne Gewürze und alles und dann gehts ihr schnell wieder besser.
 
Hallooo, würde gerne mal wissen was ihr euren Hunden noch so zufüttert bzw. überhaupt so füttert. Kauft ihr Senioren Futter oder wechselt ihr?
Sammy bekommt nach anfänglichen herumprobieren Mera Dog, weil er einen sehr empfindlichen Magen hat. Sobald er etwas anderes bekommt, hat er Durchfall!
Vor einiger Zeit haben wir nun auf Mera Dog Senior umgestellt, es heißt ja so ab 7 Jahren. Sammy hat es erst ab 11 Jahren bekommen.Schlimm?

Wir haben ihm mal früher eine Probetüte mitgebracht, da hat ins Napf geschaut und es ignoriert :D der hielt uns wohl für blöde :happy2: das war ihm viel zu klein...

Mera Dog, ist aber sehr schlechtes Trofu?!

Bierhefe, zu wenig Fleisch, Tierfett...
Willst du nicht auf ein besseres Futter umsteigen?
Die auch noch güstiger sind?

Unsere Omi bekommt Senioren Nassfutter von DM Markt, 'Dein Bestes' heißt die Eigenmarke ja. Sie hat ihr lebenlang Trockenfutter bekommen, aber sie war eh immer jemand, der nicht gut gekaut hat und inzwischen findet das ihr Verdauungstrackt das nicht mehr so toll ... sind dann auf Nassfutter von Aldi umgestiegen, aber das endete mit sehr starkem Durchfall und übelsten Blähungen (und ich meine nicht nur einen kleinen Pups). Sind dann bei dem Futter gelandet und das verträgt sie super. :) Wir mischen da noch ein paar Haferflocken drunter und vermischen das mit warmen Wasser. Manchmal, wenn sie mal wieder eine Phase des schlechten Verdauens hat, kocht meine Mutter Reis mit Putenfleisch, ganz mager, ohne Gewürze und alles und dann gehts ihr schnell wieder besser.

Weist du, dass solche "billig" Marken nicht gut sind?
Gerade mal 2% Fleischanteil und sonstige ungesunde Dinge?
Schau doch mal auf die Packungsrückseite. Ein Hund braucht min. 30% Fleischanteil im Futter. Keine tierischen Nebenerzeugnisse!
Mach' doch mal einen Versuch. Nimm ein Glas Wasser und mach da ein paar Borcken Trockenfutter rein. Nach 10min ist das 3x so groß! & so sieht das dann im Magen aus!!
Magst du nicht deiner Hunde zuliebe umstellen?
Wir haben unseren ersten Hund auch - durch Unwissen - falsch ernährt. Jetzt wissen wir es besser und sind überglücklich unseren Hunden endlich super Futter geben zu können. Mit allen wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen,...
Denn auch Hunde brauchen das, wie wir Menschen!


Bei Fragen, könnt ihr mir sehr gerne eine PN schreiben!! :zustimmung::happy:
 
Meinen Hunden geht es prima so, momentan sehe ich keinen Grund das Futter zu wechseln. Das Futter von Aldi ist günstig und mein einer Hund verträgt es gut, warum sollte es dann schlecht sein? Er ist nie krank, Fell ist super ect.
 
hi,

also mein opi pablo bekommt zu seinem markus mühle trofu noch luposan gelenkkraft, ab und zu ein ei, hüttenkäse und so ne sachen.

die spaziergänge lege ich so, dass, wenn er lust hat, lange zu laufen, laufen wir, wenn er keinen bock hat, dann eben kürzer.

zum glück hab ich ihm von anfang an auch sichtzeichen beigebracht, was uns jetzt, wo er so gut wie nichts mehr hört, zugute kommt.
 
Meinen Hunden geht es prima so, momentan sehe ich keinen Grund das Futter zu wechseln. Das Futter von Aldi ist günstig und mein einer Hund verträgt es gut, warum sollte es dann schlecht sein? Er ist nie krank, Fell ist super ect.

Naja, wenn du meinst... Das sagen alle Leute. "Meinem Hunde geht es suuuper!" & dann? Die armen Hunde.

hi,

also mein opi pablo bekommt zu seinem markus mühle trofu noch luposan gelenkkraft, ab und zu ein ei, hüttenkäse und so ne sachen.

die spaziergänge lege ich so, dass, wenn er lust hat, lange zu laufen, laufen wir, wenn er keinen bock hat, dann eben kürzer.

zum glück hab ich ihm von anfang an auch sichtzeichen beigebracht, was uns jetzt, wo er so gut wie nichts mehr hört, zugute kommt.

SO (!!) sieht richtige Versorgung & Ernährung aus!
 
Naja, wenn du meinst... Das sagen alle Leute. "Meinem Hunde geht es suuuper!" & dann? Die armen Hunde.

Entschuldige bitte, aber für wen hälst du dich? Willst du mir jetzt hier unterstellen, dass ich keine Ahnung von Hundeernährung habe (bzw meine Mutter) ? Willst du mir unterstellen, dass es meinem Hund bei mir schlecht geht?! Ich weiß was ich tue und ich kann mich nicht daran erinnern um deine Hilfe gebeten zu haben!
Wenn ich Hilfe benötigen würde, würde ich jemand Kompetentes befragen (meinen TA zum Beispiel) und nicht irgendwen mit Möchtegernahnung im Internet.

Übrigens, was meinst du mit "& dann?" Mein Hund kommt regelmäßig zum Tierarzt, schon allein weil sie Herzprobleme hat, Wasser auf der Lunge und eben nicht mehr die Jüngste ist. Unser TA ist fachlich sehr, sehr kompetent und würde uns denke ich schon darauf aufmerksam machen, wenn ihr etwas fehlen würde. (Blutwerte)

Denke lieber mal, bevor du hier schreibst, danke.


Edit: Ich sehe gerade, du bist erst 15 und versuchst mir etwas über gesunde Ernährung meiner Hunde zu fidelen? Hahaha ....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben