Warum schreibt man sowas auf Facebook?

Hi,
unser Tierheim hat eine Facebook Seite. Wenn da ein Tier eingestellt wird dann schreiben zig Leute, dass diese das Tier gerne haben möchten oder sie Interesse haben.

Aber kein Schwein kommt vorbei uns geht wirklich hin ins Tierheim um sich das Tier anzuschauen.

Erwarten die Leute, dass ein Tierheim die Tiere über Amazon versendet oder wie? Wieso schreibt man sowas bei Facebook und macht sich dann nicht mal die Mühe ins Tierheim zu fahren?

MFG
 
Schreiben die wirklich, dass sie Interesse haben oder ist das so ähnlich wie bei unserem "der könnte sofort hier einziehen"-Thread?

Ich finde das völlig normal, im Internet sowas zu lesen. Es zeigt einfach nur, dass die Menschen den Hund toll finden.
 
Reden wir von einem Tierheim, bei dem du selbst ein und aus gehst oder woher weißt du, dass niemand der Leute sich die Tiere wirklich ansehen?

Aber ja. Es gibt wirklich Leute, die das nur schreiben, damit sie als vermeintliche Retter dastehen.
 
Ärgerlich und gemein wird's nur wenn der Tierschutz/Tierheim meint das Tier sei vergeben und es von der Webseite nimmt oder andere Interessenten heimschickt.

Sonst muss man sich wohl denken: pfft, Wichtigtuer!
 
Ärgerlich und gemein wird's nur wenn der Tierschutz/Tierheim meint das Tier sei vergeben und es von der Webseite nimmt oder andere Interessenten heimschickt.

Wenn das Tierheim das denkt, nur weil unter einem Beitrag "ich würde den sofort nehmen" oder Ähnliches steht, darf es das als verdientes Lehrgeld verbuchen und entsprechend etwas daraus lernen. Wenn das wiederholt passiert, spreche ich ihnen Lernfähigkeit ab und denke mir selbst Schuld ;)

Jeder, der ab und an Tiere vermittelt, weiß, dass solche Kommentare nichts wert sind und man Tiere auch nicht einfach mal reserviert. Selbst dann nicht, wenn die Leute tatsächlich schon angerufen und einen Termin haben oder das erste Kennenlernen nett war... Ein Hund ist erst dann wirklich vermittelt, wenn er eine Weile beim neuen Besitzer ist und immer noch alle glücklich sind. Das ist wirklich keine neue Weisheit ;)
 
Das sind Tastaturhelden. Anonym im Netz kann man viel schreiben und je mehr ein Hund im öffentlich Fokus ist um sehr Menschen finden sich die ihn „retten“ wollen. Wenn ich Mitarbeiterin im Tierheim wäre dann wäre ich froh wenn sich 90 % (um mal einen fiktiven Prozentsatz zu nennen) dieser „Retter“ darauf beschränken würden das nur zu schreiben und von den verbleibenden 10 % die sich den Hund wirklich angucken passen dann vermutlich nochmal einige nicht zum Hund denn das Ziel kann ja nicht sein, dass ein Hund schnell wieder raus aus dem Tierheim ist sondern dass er dort bleibt wohin er vermittelt wurde.
 
Ich frage mich da echt auch immer, bei soviel Interesse dürfte ein Hund nie länger als ein paar Tage im Tierheim sein. Die Realität sieht aber wohl leider anders aus.
Bei uns wurde Puscu nach der Vorkontrolle auf "reserviert" gesetzt und der Status vermittelt dauerte glaub noch einige Wochen.
 
@Schnaufnase:
Ich rede von so Kommentaren wie "Habe großes Haus und 3000qm Grundstück, halte seit über 30 Jahren Boxer" oder "Bitte meldet euch mal über PN bei mir".

Wieso schreibt man sowas? Das klingt für mich immer wie: Ich habe Interesse an dem Hund, bin aber zu faul selber aktiv zu werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben