Warum muss es ein Hund aus dem Ausland sein?

Die Tiere verschwinden von der Bildfläche...
Aber wie gesagt, ob das stimmt?
Und wenn es stimmen sollte ist es verboten und
bei den wenigsten Tierheime der fall.
 
....und es kann keiner mehr ,,Nachvollziehen was aus denen geworden ist !!!!! krass ich bin mal wieder geschockt :verlegen1:
 
Hier gibt es auch hunde, die schon jahrelang im th sitzen. Unser lenny war auch schon ein Jahr im tierheim, bevor wir ihn raus geholt haben.

Wir haben bei Daisy und bei Amy absolut Glück gehabt. Und wenn es Probleme gibt? Dann arbeitet man dran. Probleme kann man genauso mit tierheimhunden oder Hunden von Züchtern Haben. Wenn man sich einen Hund anschafft sollte man das wissen.
 
Hi


beim lesen hier im Forum ist mir aufgefallen daß viele sich einen Hund aus dem Ausland holen oder geholt haben !

mich würde mal intressiern warum ? Das es in erster Linie ums ,,helfen ,, geht ist mir schon klar! aber wo sind die Vorteile sich solch einen Hund zu holen ,den man nur von einem Foto kennt und selbst nie gesehen hat .

Sind sie einfacher zu bekommen ? günstiger ?

Unsere Tierheime quellen über vor lauter armen Seelen denen doch auch geholfen werden muss !

Warum holt sich niemand einen Hund aus unseren Tierheimen ,sondern aus Bulgarien , Griechenland oder Polen !



lg ywi

Ich muss sagen, ich finde deinen Post etwas anmaßend. Von wegen einfacher zu bekommen oder günstiger. Wenn ich so etwas lese, frage ich mich wie unreflektiert man so eine "Diskussion" starten kann.

Trotzdem kann ich gerne unsere Gründe für eine Auslandsadoption nennen. Es gab keine. Ich habe mich im Tierschutz umgesehen, einen Hund gefunden der passend schien. Thats it.
 
,,das war weder anmassend noch sonstwas gemeint ! :blabla:



ich wollte nur mal die ,,Vorteile ,, wissen ! weil sich ja soviele aus dem Ausland einen Hund holen !
 
ups.....da hab ich doch glatt den falschen angeklickt "!:verlegen1:
 
Ok, dann möchte ich doch nochmal ausführlicher auf deine Frage eingehen.
Wir haben unseren Hund aus dem Ausland, weil unsere schon vorhandenen Katzen für viele Tierheime von vornherein das Ausschlusskriterium war. Für andere zwar nicht, aber diese konnten nichts zur Katzenverträglichkeit sagen. Unter diesem Aspekt wollte ich mir keinen Hund holen, der vielleicht in den Katern ein nettes Spielzeug oder gar Frühstück sieht. Die Hunde aus dem Ausland sind öfter auf Katzenverträglichkeit getestet und es kann eher gesagt werden, ob der Hund Katzen akzeptiert.
 
Ok , das kann ich dann so nachvollziehen , danke für deine Antwort .

Vielleicht sollte man das mal den TH sagen daß die auf solche Sachen mal mehr Wert legen ,damit sie ihre Hunde auch vermitteln können. Eigentlich dachte ich immer das die sowas machen denn man bekommt ja auch gesagt ob der Hund ,,Kinds tauglich ist oder eher nicht !

Was Katzen angeht kann ich hier nur sagen daß es die hier auf allen Höfen gibt und fast alle mit den Hunden klar kommen !



Spätestes wenn eine Katze dem Hund mal die Krallen gezeigt hat lassen die Hunde die in Ruhe .....! :verlegen1:



lg ywi
 
Wir hatten mal eine Katze auf Probe um zuschauen wie es mit den Hunde klappt.
Die Katze ging auf unseren Hund los. Fernsehreif
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben