Warum muss es ein Hund aus dem Ausland sein?

@Miss Missa.....nööööö gar nicht ! ich kenn mich damit auch gar nicht so toll aus ! Recht muss ich auch nicht bekommen denn ich hab eh ne eigene Meinung !


ich wollte einfach mal wissen warum man sich anhand eines Fotos einen Hund anschafft aus dem Ausland den man nicht mal in Echt vorher gesehen hat ,und sich eine eigene Meinung bilden kann .

Es ist doch einfacher sich ins nächste Tierheim zu begeben und dort einen zu finden ! es gibt auch hier tausende davon !




lg yvonne

- - - Aktualisiert - - -

,,Papiere ???? bekommt man für HUnde aus dem Ausland welche ? nein und warum auch ?


die sind nur wichtig zum züchten und für Ausstellungen ! oder um genau zu wissen wo der Hund herkommt und welchen Stamm er hat. !


,,sind die Hunde ohne Papiere darum weniger wert ? wenn das so wäre würde sich keiner mehr einen Hund aus dem Ausland holen oder ?
 
Bei wie viele klappt es anhand nur einem Foto?
Die negative Beispiele bleiben im Kopf und fallen erst auf.

Ich habe meine Rüde auch "nur" an Fotos ausgesucht.
Bzw. Aiden. Baasies war "mir", bevor ich ihn gesehen habe.
Und ich hätte ihn mir nicht mal ausgesucht, rein von der Optik.

So gesehen sind Hunde ohne Papiere weniger wert. Ja.
Warum haben meine Papiere?
Weil ich weiß, was ich bekommen habe.
Hat nix mit Ausstellungen zu tun. Ich bin kein Fan davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch einfacher sich ins nächste Tierheim zu begeben und dort einen zu finden ! es gibt auch hier tausende davon !

Wenn Du meinen ersten Beitrag gelesen hättest, wüßtest Du, dass Deine Aussage so nicht stimmt.
 
Sanshu.....wie gesagt ich hab da Respekt vor sich einen Hund nur anhand eines Fotos rauszusuchen und den dann auch zu behalten .



Aber man hört und liest es ständig das diese Hunde wieder abgegeben werden weil sie eben nicht so sind wie man sich das gedacht hat .....! schrecklich oder ?
 
@ Dajan.....schuldigung ich hab den gar nicht gesehen ! hab ihn aber jetzt gelesen !


ja da hast du Recht , auch die Hunde hier in D sind genausoviel wert wie andere aus dem Ausland ! wenn man das in Euros messen will wird der Auslandshund wohl teuerer sein . ! hier zahlt man wohl zwischen 100 - 250 Euro Schutzgebühr für einen TH Hund. Genau kenn ich mich damit aber auch nicht aus .. denn ich hatte bisher nur einen Schäferhund aus dem TH für den ich 100 Mark damals gezahlt habe.(leider ist er auch schon lange im Hundehimmel )

da fälllt mir was ein ,, was passiert eigentlich mit den TH Hunden wenn die nach 1 Jahr nicht vermittelt wurden ?


bekommen die auch dann die Spritze wie im Ausland ?:uebel1:

- - - Aktualisiert - - -

Hm ....also Griechenland und Spanien sind für mich Ausland ! auch wenn die jetzt die selbe Währung wie wir haben !:verlegen1:
 
@ Dajan.....schuldigung ich hab den gar nicht gesehen ! hab ihn aber jetzt gelesen !


ja da hast du Recht , auch die Hunde hier in D sind genausoviel wert wie andere aus dem Ausland ! wenn man das in Euros messen will wird der Auslandshund wohl teuerer sein . ! hier zahlt man wohl zwischen 100 - 250 Euro Schutzgebühr für einen TH Hund. Genau kenn ich mich damit aber auch nicht aus .. denn ich hatte bisher nur einen Schäferhund aus dem TH für den ich 100 Mark damals gezahlt habe.(leider ist er auch schon lange im Hundehimmel )

da fälllt mir was ein ,, was passiert eigentlich mit den TH Hunden wenn die nach 1 Jahr nicht vermittelt wurden ?


bekommen die auch dann die Spritze wie im Ausland ?:uebel1:

- - - Aktualisiert - - -

Hm ....also Griechenland und Spanien sind für mich Ausland ! auch wenn die jetzt die selbe Währung wie wir haben !:verlegen1:

Hunde hier in Deutschland bekommen soweit ich weiß keine Tötungsspritze wie im Ausland wenn sie zulange da sind. Zumindest hier in Rheinland Pfalz nicht. Zumindest kenne ich in meinen Tierheim in der Nähe Hunde die schon ihr halbes Leben dort sind und immer noch auf vermittlung warten.
 
Das intressiert mich jetzt ! ich mach mich da mal schlau ! kenne eine die im TH arbeitet , die frag ich mal morgen im Kiga wenn mein kleiner da ist !

komisch das mir sowas nur einfällt wenn ich selbst nen Hund habe ! :verlegen1:




lg ywi
 
Nein, dürfen in Deutschland nicht eingeschläfert werden.
Im Internet ließt man, dass es paar Tierheime geben soll,
wo aufeinmal Hunde weg sind...
Aber ob das stimmt?
 
,, Wie einfach weg ????



abhauen geht da ja kaum ! zumindest in denen die ich kenne !

höchstens beim Gassi laufen !


da werden immer Leute gesucht die das mit den Hunden auf ehrenamtliche Art machen !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben