Warum muss es ein Hund aus dem Ausland sein?

Schon aus dem Grund, dass sie so früh vermittelt worden ist ist ein NOGO.
Würde ich niemals ein Hund.
Genau wegen solche Leute sind die Tierheime voll.
Den Leute interessiert es meist nicht wo die Hunde hinkommen, was aus ihnen wird usw.
Und da sieht man auch, dass die keine Ahnung hat.
Es ist sogar normal ( je nach dem ), dass die Hunde weggebissen werden.
Ich bin gegen das kastrieren, aber wenn man nicht aufpassen kann sollte man es besser tun.
Würde man da nicht unterstützen, da keine Abnehmer geben, dann würde da auch nicht mehr
so viele "Unfälle" passieren oder ein Liebhaber Wurf, wenn es keine Abnehmer gäbe.
Dann wären die Tierheime in Deutschland deutlich leerer und somit könnte man auch "ohne Gewissen"
im Ausland helfen
 
Schon aus dem Grund, dass sie so früh vermittelt worden ist ist ein NOGO.
Würde ich niemals ein Hund.
Genau wegen solche Leute sind die Tierheime voll.
Den Leute interessiert es meist nicht wo die Hunde hinkommen, was aus ihnen wird usw.
Und da sieht man auch, dass die keine Ahnung hat.
Es ist sogar normal ( je nach dem ), dass die Hunde weggebissen werden.
Ich bin gegen das kastrieren, aber wenn man nicht aufpassen kann sollte man es besser tun.
Würde man da nicht unterstützen, da keine Abnehmer geben, dann würde da auch nicht mehr
so viele "Unfälle" passieren oder ein Liebhaber Wurf, wenn es keine Abnehmer gäbe.
Dann wären die Tierheime in Deutschland deutlich leerer und somit könnte man auch "ohne Gewissen"
im Ausland helfen

Kann hier nur voll zustimmen. :zustimmung2:
 
,,Eine Hündinn wird hier aber erst kastriert wenn sie einmal läufig war !


und in dem Fall hat es keiner gemerkt das sie es war ! Soll keine Entschuldigung sein , aber hätten die den Wurf besser ,, ersäufen sollen ?




So hatten alle eine Chance und sind auch alle gut unter gekommen !


ähm ins Tierheim bringt hier keiner Tiere ,auch wenn man die früher abgibt !


lg ywi
 
,,Eine Hündinn wird hier aber erst kastriert wenn sie einmal läufig war !


und in dem Fall hat es keiner gemerkt das sie es war ! Soll keine Entschuldigung sein , aber hätten die den Wurf besser ,, ersäufen sollen ?




So hatten alle eine Chance und sind auch alle gut unter gekommen !


ähm ins Tierheim bringt hier keiner Tiere ,auch wenn man die früher abgibt !


lg ywi

Etwas naives denken oder? Warum meinst du sind den die Tierheime voll? Unter anderen weil einige auf Bauernhöfe gehen wo sich die Hunde wild vermehren können. Dort holen sie sich ein knuffiges Welpchen oder werden von den Kindern zu getriezt und weil man sich ja keinen Deut darüber interessiert was es für eine Rasse ist, wie die Eigenschaften sind, das alter usw. wird sich der Hund geholt. Zuhause oder spätestens mit ca. nen halben Jahr - Jahr merkt man dann das Wuffi ja gar kein lieber braver Teddybär ist der nur in der Ecke auf beschäftigung wartet sondern Jagen geht, hütet, sachen zerstört, schlecht sozialisiert ist, traumatisiert ist, extrem viel Bewegung braucht, Verhaltensauffälligkeuten aufweist und wups landen solche Hunde zu mengen im Tierheim und das sicherlich auch bei euch.

Dieser Wurf hätte gar nicht erst auf die Wekt kommen sollen, wenn man mit seinen Hund zum Tierarzt geht und was gegen tun lässt.
 
Etwas naives denken oder? Warum meinst du sind den die Tierheime voll? Unter anderen weil einige auf Bauernhöfe gehen wo sich die Hunde wild vermehren können. Dort holen sie sich ein knuffiges Welpchen oder werden von den Kindern zu getriezt und weil man sich ja keinen Deut darüber interessiert was es für eine Rasse ist, wie die Eigenschaften sind, das alter usw. wird sich der Hund geholt. Zuhause oder spätestens mit ca. nen halben Jahr - Jahr merkt man dann das Wuffi ja gar kein lieber braver Teddybär ist der nur in der Ecke auf beschäftigung wartet sondern Jagen geht, hütet, sachen zerstört, schlecht sozialisiert ist, traumatisiert ist, extrem viel Bewegung braucht, Verhaltensauffälligkeuten aufweist und wups landen solche Hunde zu mengen im Tierheim und das sicherlich auch bei euch.

Dieser Wurf hätte gar nicht erst auf die Wekt kommen sollen, wenn man mit seinen Hund zum Tierarzt geht und was gegen tun lässt.



Stimmt , das hab ich auch schon gesagt ! .......aber ist halt so passiert und ein 2. mal passiert es nicht mehr !



Mag sein daß der Rest auf andere zutrifft , aber meine beiden auch geschenkt ....bleiben hier und landen nicht im Tierheim !!!

,,Ist jetzt hoffentlich geklärt , denn ich habe keine Lust mehr mich zu rechtfertigen oder andere in Schutz zu nehmen ,die anders hätten handeln können .!
 
Zurück zum Thema "Auslandshund warum?" ? ;)

Für mich kommt als Nachfolger von Lupo wieder nur ein älteres, abgeschobenes Seelchen in Frage. Am liebsten wieder
ein Beagle!
Ich würde bei den TH's hier in der Umgebung schauen, bei Privat, bei
Orgas wie Beagle-in-Not..
Ich würde mir keinen Auslandshund anschaffen. Mir tun die armen
Hunde dort auch irre leid, wie mit Hunden
im Ausland teilweise umgegangen wird, ist zum Speien!

Trotzdem finde ich, dass man sich erstmal um die Hunde kümmern sollte, die
hier in unserem, ach so tierfreundlichen,
Land zum TS-Fall geworden sind.
Finde dafür haben wir eher die Verantwortung als für Hunde
im Rest der Welt. Wer Hunde mit besonders schwerem Schicksal oder
Verhaltensproblem sucht, wird auch hier
leider oft fündig!
Es kann nicht sein, dass sich in den Ländern nichts ändert-wozu kastrieren,
die Leute aus D sind doch ganz verrückt nach Straßenhund von möglichst weit weg.. ?! Dort muss sich was ändern, grundlegend, Hunde hierhin schaffen ist
keine Lösung.
 
Hi



das finde ich eine gute Einstellung und das sehe ich auch so ....! hätten wir in Deutschland dieses Problem glaube ich kaum das Bulgarien oder Spanien sich darum was scherrren würden !:verlegen1:


Ich habe lange nach meiner Dogge keinen Hund mehr haben wollen , bin aber jetzt von meinen Kindern einfach überrannt worden und habe 2 . Wunsch ist aber nach wie vor wieder eine Dogge und ich bin am überlegen ob ich mir nicht wieder demnächst eine hole.

Spricht an für sich nichts dagen ,denn die Zeit , den Platz etc hab ich dafür ! und die LUST hab ich seit dem die beiden hier sind wieder bekommen ! aber ich warte da noch ein bischen ab und einen Welpen möchte ich nicht wirklich noch dazu bekommen ......! sollte ich im TH eine finden und es passt würde ich sie nehmen ....! naja schaun wir mal !


lg ywi
 
Es gibt auch noch die Spritze danach.
Danach hat man sich auch nicht ausreichend um die Welpen gekümmert...
Abgabe hört sich auch nicht toll an ( nicht nur das alter ).
Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass Hunde ins Tierheim landen KÖNNEN
( nicht müssen ). Auch wenn deine 2 nicht hin kommen, sind ja noch 8 andere
da.

Aber wenn der Hund vom Ausland kommt gibt es Pflegestellen usw.
Das heißt nicht unbedingt, dass man den Hund nur vom Internet aussucht.
Es gibt auch welche Vereine die erzählen dir mehr über den Hund wie manch
deutsches Tierheim oder "Hobbyszüchter"

Man kann nicht alles über einen Kamm scheren
 
@Sanshu .....ja das stimmt ! aber auch trotz vielem erzählen sieht man in der Regel nur ein Foto von dem Hund !

für mich ist das ,,wie die Katz im Sack kaufen ,, ! aber ich habe auch Respekt vor den Leuten die sich das trauen !


,,Was passiert wenn der ach so toll gepriesene Hund ganz anders ist wenn er erstmal hier ist ? landet er dann nicht auch im Tierheim oder schickt man den zurück ?

Die anderen 8 Welpen sind genauso wie meine beiden hier bei Nachbarn unter gekommen ! Wir sind halt hier ne grosse Bauernschaft und vielleicht sind auch einige ,,naiv ,, ! jeder hilft hier jedem ,und so muss das auch sein !

ja und die Spritze danach !!!! gute Frage ! wie gesagt ich weiss es nicht "! aber ich kann ja mal fragen warum die das nicht gemacht haben . (obwohl ich mir die Antwort schon denken kann :verlegen1:)


lg ywi
 
Ich habe einen kleinen Griechen aus zweiter Hand übernommen, und zwar deshalb weil man mir im Tierheim aufgrund meines Berufes keinen Hund geben wollte. :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben