Hippo - "der muss ja erst noch Hund werden"

Ach, was für niedliche Fotos :girllove:

Wie alt ist Hippo denn, wenn Dummy und Mantrailing beginnen? Sind wahrscheinlich erst mal nur "Vorübungen", oder?
 
Danke!!!!

Dummy bin ich jetzt am angewöhnen.
Also Futter gibt es aus dem Dummy.
Und dann geht es langsam los mit Schleppleine (habe mir eben eine aus Biothane bestellt, meine jetzige ist matschig-nass und das nervt! :wuetend2: ) und dem ersten suchen/bringen. Mal schauen, denke erstmal "Bleib" und dann 2 Schritte und er muss es zurück bringen. Mal schauen...

Er beherrscht perfekt "Sitz" und "Platz" mit Stimme und Handzeichen oder nur mit Handzeichen. "Bleib" vor dem Futternapf bis die Auflösung Handzeichen und "Nimm" gemacht wurde. Auch wenn ich den Raum verlasse wartet er so lange, bis er darf. "Bleib" außerhalb müssen wir also noch vertiefen und das kann ich gleich damit verbinden. Zurückrufen aus einem Spiel mit anderen Hunden klappt mal so gar nicht, auch nicht wenn er tolle Menschen sieht. Ohne Reize kommt er zuverlässig. Aber er ist auch erst 3,5 Monate alt... da gebe ich ihm noch Zeit! ;)

Mantrailing beginnt mit gut 6 Monaten. Er ist am 6.10. geboren. Da haben wir also nach unserem Urlaub noch Zeit genug. Wir kommen am 9.4. wieder und dann geht es irgendwann los... :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich, dass er ein so cooler und offener Welpe ist:happy4:

Dummyarbeit ist toll, das wird euch allen viel Spaß machen und Hippo wird bestimmt ein toller Apportierhund werden, da bin ich mir sicher:jawoll:

Das letzte Bild:girllove::girllove:
 
Diese dicken Pfoten.:girllove:

Viel Spaß beim Mantrailing und Dummy. Mantrailing mache ich mit Balou und Mogli auch. Balou ist mit Begeisterung dabei, Mogli eher so na ja… Dafür ist Dummy eher Moglis Ding. :jawoll:
 
Schön, dass du dich wieder gemeldet hast!
Hippo ist ja groß geworden :girllove: Es klingt nach einen Traum von Junghund.
Viel Spaß bei der Dummyarbeit. Meine alte Dame liebt Dummyarbeit auch. :jawoll:
 
Herzensbrecher, war mein erster Gedanke kam mir aber schon wer zuvor.

Gilt trotzdem dann halt doppelt find ich. :girllove:

Hoffe auf weitere Fotos und viele spannende Berichte auch vom Dummy- und Mantrailingtraining. (wat ein geiles Wort trailingtraining :happy33: )
 
Guten Morgen!

Heute waren wir am Bach - einfach herrlich! Dann kam auch noch die Sonne raus! Sooo schön!!! Fotos habe ich auch gleich!

24399643la.jpg



24399644pe.jpg



24399645pt.jpg



Und dann haben wir auch noch einen riesigen Laubhaufen entdeckt! :happy:

24399646tn.jpg



Vielen Dank für Eure lieben Worte!!! Ich genieße es so sehr, dass Hippo bei uns ist! Klar treibt er uns auch mal auf die Palme! Aber diese gemeinsamen Momente draußen auf Entdeckungstour - einfach genial!!!

LG

Nini
 
Der Kleine ist so herrlich:girllove:.
 
Da hadda aber nen großen Stohhalm erbeutet. :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben