Hippo - "der muss ja erst noch Hund werden"

Hallo!!!

Ich hoffe ich bin mit meinem Thread hier richtig, sonst bitte verschieben! Danke!!!

Nun gehöre ich nicht mehr zu den "Wartenden", denn gestern ist er bei uns eingezogen, endlich! HIPPO! :girllove:

Seine Daten:

Rufname: Hippo - zur Zeit auch "KommKomm"
Geboren am: 6.10.2015
Rasse: Cocker Spaniel
Farbe: Schwarz mit Loh
Einzug am: 23.12.2015


So... Foto klappt leider nicht....

Mehr Fotos folgen dann Stück für Stück....

Gestern Nachmittag ist er also eingezogen - endlich! Ich konnte es ja kaum abwarten! Meine Kids waren dagegen richtig entspannt! :frech1:

Wir mussten auf den Kleinen leider 2 Wochen länger warten, da sich zwei Mädels aus dem Wurf einen Virus aufgesackt hatten... nun sind die Kotproben ohne Befund gewesen und er konnte am Montag zusammen mit den anderen geimpft und gechipt werden. Am Dienstag kam dann der Zuchtwart und am Mittwoch haben wir ihn geholt.
Ich möchte gerne sein Futter umstellen auf Barf, aber durch diese lange Medikamentengabe ( 8 Tage mit Pausen zwischendrin) und dem Durchfall den er nur wenig hatte, aber er hatte ihn, den ganzen Stress der letzten Tage und der kommenden Tage - traue ich mich nicht so richtig... Jetzt auch noch "Stress im Bauch".. ich weiß nicht... :nachdenklich1:

Wobei er wohl sein Trockenfutter (Josera Junior Sensi mit Ente und Lachs) nicht so gut verträgt... im schlafen lässt er dauernd Luft - und die stinkt! Auch finde ich, dass seine Haut dünstet... eben nach TroFu...

Mein Mann möchte ebenfalls, dass er Barf bekommt - nur wann ist die Frage!

Unsere erste Nacht war erstaunlich ruhig! Ich dachte wir müssen alle 2 Stunden raus. Aber dem war nicht so... Um 23.30 Uhr war er das letzte Mal draußen. Um 4.22 Uhr hat er meinen Mann geweckt, denn natürlich liegt Hippo mit im Bett! :girllove: Er ist dann gleich wieder eingeschlafen und als die Kids um 6 Uhr aufstanden musste er natürlich gleich mit!

Richtig ausruhen mag er auch nicht, ist halt alles noch neu. Er ist dauernd auf Futtersuche... und spielen ist toll! Schlafen mal so 10 Minuten oder auch mal 20, aber das war es dann auch! Müsste doch schon wieder Essen geben! :verlegen1:

Nur bei ihm muss ich halt aufpassen, die Cocker werden ja leicht mal zu dick..
Er bekommt jetzt 200g TroFu tgl. 220-270g dürfte er, wenn er 20kg ausgewachsen wiegt. Er wird so 14-15 Kilo haben, daher müsste er mit diesen 200g genau im Rahmen liegen...

Soll ich ihm jetzt schon mal ein Stück rohes Fleisch geben? Apfel und Möhre frisst er schon... mag er auch sehr gerne!

Ein wenig Respekt hatte ich vor unseren beiden Katzen, ob die das auch alles mitmachen. Aber - gestern Abend haben sie alle zusammen auf der Couch gelegen zwar mit Abstand, aber es ging. :happy4:

Nun ja.. später mehr... :jawoll:

LG

Nini
 
Zuletzt bearbeitet:
:winken5:
Willkommen hier im Forum.
Und freue mich auf Bilder, zumal mein erster eigener Hund auch ein schwarzer Cocker war.:girllove:
Zu BARF kann ich nichts sagen, da Trofu fütterer.

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat die Wartezeit ein Ende und Hippo ist eingezogen !:happy4:

Viel Spaß weiterhin mit dem Kleinen.

Die Kategorie "Allgemeines" ist nicht so ganz richtig. Wenn du über Hippo erzählen möchtest (und natürlich viiiele Bilder zeigen :zwinkern2:) bist du in den "Hundegeschichten" richtig.

Die Frage wegen dem Barfen würde ich nochmal unter "Hundefutter" stellen. Ich füttere Trofu und Nafu aber einige hier barfen auch Welpen.
 
Endlich ist er da! Viel Spaß mit den kleinen Fratz! Thorsten wird sicherlich dein Thread verschieben. :winken5:
Schön, dass er sich so gut in den ersten Tagen gezeigt hat. Ich denke, du kannst sicherlich langsam auf BARF umstellen. :jawoll: Kannst aber gerne in Hundefutter-Abteil nachfragen und dir Tipps holen, wie du den Umstieg am besten anfängst.
 
Viel Spaß mit den neuen vierbeinigen Familienmitglied:happy4:.

Fotos lade ich über Picr hoch, das geht ganz einfach:jawoll:.
 
Mal ein Test...

24067845ok.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Hat geklappt!! Super!!! Danke für den Tip mit picr.

@yacco Cocker sind großartig! Ich liebe meinen Kleinen so sehr! Ein Bild kannst Du jetzt sehen! Es folgen mehr!!! :tanzen2: Habe auch mit 480 Pixel gemacht - hat geklappt!!!

@Wautzi Dachte ich mir schon, dass ich falsch bin. Nun ja, vielleicht kann jemand das verschieben? Oder soll ich ein neues Thema öffnen?? Danke Dir!!

@Mestchen Oh das wäre toll, wenn Thorsten das verschieben würde!! Danke für den Tipp!

@ATuin Danke!!


Habe vorhin mal zur Probe eine Mini-Mahlzeit Barf gemacht... er musste erst alles einmal aus der Hand bekommen und dann hat es geschmeckt! Sehr sogar! :jawoll:

Gucke mal nach weiteren Bildern... das Hochladen ging ja wirklich schnell und problemlos.. Danke!!!

- - - Aktualisiert - - -

24067915wk.jpg


Er hat den Platz der Katzen eingenommen! Auf der Lehne! :frech1:

24067916qf.jpg

Mit Tommy.. leider etwas unscharf, aber sie nähern sich an...
 
So ein süßer, kleiner Hundemann.:girllove: Er hat eine schöne Fellzeichnung im Gesicht.
 
Süß <3

Gibt extra, wo du Bilder usw. einstellen kannst.


Wird er echt mal so schwer?
 
Na endlich konnte euer kleiner Mann bei euch einziehen :tanzen2::tanzen2:

Auf den Bildern sieht er echt richtig, richtig knuffig aus :girllove::girllove: So tapsig, entzückend!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben