Warum muss man den Hund umbedingt zum einkaufen mitnehmen ??

Durch diverese fred´s hier wo hunde vor supermärkten etc geklaut wurden, frage ich mich immer mehr wieso HH denn umbedingt ihre Hunde mitnehmen müssen wenn sie in dieser Zeit keine aufsicht über sie haben können....

schon alleine das der Hund nicht nur geklaut werden kann, finde ich es auch eine große gefahr das ein Hund von diveresen idioten geärgert etc wird oder ein hundehasser die chance nutzt und im erstmal schön einen köder zum fressen gibt....

Ich nehme meine NIE mit !!!

Warum auch ???

Ist manch mensch hier wirklich der meinung das es einen angebundenen Hund vorm SB markt besser geht als zuhause in seinem Körbchen ???

Freue mich auf eure sichtweißen und meinungen....
 
Sehe ich ganz genauso. Ich springe höchstens mal in den Schlecker Markt. Da lasse ich Felix absitzen. Bin aber nur drei Meter entfernt und habe Knödelköpfchen im Auge. Ansonsten NIEMALS. Torfnase geht sonst mit jedem mit!!!!!:traurig8:
 
Sehe ich genauso.

Ich würd meinen Hund auch niemals irgendwo unbeaufsichtigt öffentlich anbinden. Auch wenns "nur" 5 Minuten sind.

Mein Freund ist da anderer Meinung.
Er meint oft zu mir, ich solle den Hund noch zum einkaufen mitnehmen, den klaut schon keiner. Meine Freundin genauso.

Aber ich gehe dieses Risiko definitiv nicht ein, und ich muss auch sagen das die Menschen, die sich dem Risiko aussetzen trotz der ganzen Warnungen und Geschichten irgendwo stückweit selbst dran Schuld sind wenn der Hund weg ist.
 
Boomer kommt auch nicht mit. Nur wenn einer draussen mit ihm wartet ;)
Ich versteh es auch nicht. Man hört so oft was passiert..und schwupps ist wieder einer weg, und warum? Weil der Halter meinte der Hund müsste mit..
 
Ich würde meine auch nie mitnehmen zum einkaufen.
Ist für mich ein absolutes No-Go. Wenn wir spazieren sind und noch schnell am Supermarkt vorbei gehen, bleibt IMMER einer draußen bei Struppi.
 
Sehe ich genauso.

Aber ich gehe dieses Risiko definitiv nicht ein, und ich muss auch sagen das die Menschen, die sich dem Risiko aussetzen trotz der ganzen Warnungen und Geschichten irgendwo stückweit selbst dran Schuld sind wenn der Hund weg ist.

Das sehe ich ebenso...

Selber schuld irgendwo aufjedenfall, was es natürlich nicht besser macht das es menschen gibt die einfach mal Hunde mitnehmen :frech1:
 
Ich kann da auch nur den Kopf schütteln! Würde ich niemals machen!!!

Miles die Torfnase würde ja auch noch mit jedem mitlaufen :wuetend2: würde mir echt wünschen das wäre anders.

Nur wenn wir mal zum Bäcker gehen nehmen wir ihn ab und zu mit - da sitzt er aber auch direkt vor einem großen Schaufenster, hab ihn also immer im Blick und er ist nur ein paar meter von mir entfernt ....
 
wir nehmen unsere schon mit aber,wir müssen ca 12 km fahren um in die stadt zum einkafen zu kommen ,aber wir laufen vorher in der stadt spazieren .dann kommen sie ins auto solange wir einkaufen.in läden in die sie mit rein können nehmen wir sie mit,evtl warte ich oder mein mann mit den hunden draußen,je nach situation.


lg.sammybi :winken4:
 
ich oute mich mal...
ich nehme finn mit...ich hätte es gern anders, eben dass er zu hause bleibt...
nur im moment bin ich mit ihm am trainieren und es wäre dann für ihn zu viel im kopf, wenn dann noch mehr dazu kommt...
ich hab ihm, das allein sein, nie wirklich beibringen können, durch meine unglücklichen umstände damals...
immer wenn der hund mal bissi laut war, hat sich die frau vom vermieter sofort aufgeregt und wollte uns rauswerfen...das wollte ich natürlich nicht provozieren!

sobald, bei finn aber weniger baustellen sind, wird auch er ans alleinsein gewöhnt! mir ist es nämlich auch nicht geheuer ihn mitzunehmen zum einkaufen...ich husch dann immer durch den supermarkt, vergess fast die hälfte, um mich ja zu beeilen...

kann eure kritik verstehen, ich hätte es gern auch anders!
 
Wenn ich am WE zuhause bin, liegt am Ende meiner morgendlichen Gassirunde, die beste Bäckerei weit und breit! Ich hab mit dem Bäcker vereinbart, dass ich Loki um die Ecke anbinde und dann schnell reinhüpfe, meine 6 Vollkornsemmeln bekomme, schnell das Geld auf die Theke werfe und wieder raus! Das dauert in etwa 30sec.

Mein Problem beim Anbinden ist allerdings eher, dass Loki niemanden mehr in den Laden lässt. Daher hab ich auch keine Angst, dass er in der Zwischenzeit geklaut würde oder ähnliches - eher ruft jemand die Polizei, weil jemand einen Beserker neben der Bäckerei deponiert hat.
Wenn wir irgendwann mit unseren anderen Baustellen halbwegs im Reinen sind, wird das als nächstes in Angriff genommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben