Warum muss man den Hund umbedingt zum einkaufen mitnehmen ??

Also bei einigen hier kann ich es ja noch verstehen. Bei anderen z.B. bei meinem Ex ist es Faulheit. Der hatte einen großen Altdeutschen Schäferhund, ein ganz toller, lieber Kerl. Der ist immer erst dann einkaufen gegangen, wenn der Hund mal raus musste. Er ging die paar 100 Meter zur Kaufhalle, befahl bleib sitzen, ging die paar Meter dann wieder zurück und das wars für den Hund. Das finde ich absolut schrecklich.

Ich nehme meine niemals mit. Ich denke immer, dass es nicht so schön für den Hund ist (gerade auch im Sommer), wer weiß, was mit ihr in der Zwischenzeit gemacht wird (von Kindern, die ja da nicht so rücksichtsvoll sind) und ich habe auch Angst, dass man sie einfach so mitnimmt, scheint ja schon bald ein Sport zu werden. Sie ist ja eine ganz freundliche, freut sich über jeden und alles.
 
ich nehme meine Hündin auch mit, wenn ich das Einkaufen im Dorf mit einem Spaziergang verbinde, und ich sehe da auch keine Probleme. Hier auf unserem 100-Seelen-Dorf wurde noch nie ein Hund geklaut oder ähnliches, und ärgern, geschweige denn auch nur von Fremden anfassen, lässt Lucy sich nicht.
Wenn ich in der Stadt leben würde, würde ich das gänzlich anders sehen. Aber in unserem Kuhkaff, in dem mindestens jeder 2. selber einen Hund hat und jeder jeden persönlich kennt, von solchen böswilligen Aktionen auszugehen, würde fast an Paranoia grenzen :happy2:
 
Nichts da,die bleiben schön zu Hause.
 
Hallo,

ich nehme meine Hunde nie zum einkaufen mit... meistens gehe ich ja mit meiner Mutter und dann bleiben sie Zuhause...

Wenn wir aber mal nach Trier oder so fahren, dann kommen sie mit.
Ich würde meine Hunde aber niemals vor einem Geschäft anbinden. Mir wäre das viel zu gefährlich.
Und das würde eh nicht gehen, Teddy würde die ganze Stadt zusammenschreien :D
Im Auto lasse ich sie auch nie.
 
Hmm, ein sehr interessantes Thema. Darüber hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, wenn ich von entführten Hunden hörte. Bei uns ist es so, dass wir täglich viel draußen sind, auch fast immer einen Abstecher durch die Innenstadt machen, da sind die Drogerien, Klamottenläden ect. - halt was man so braucht. Ansich kein Problem, wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin, dann kann das große Kind auf Hundi aufpassen. Aaaaber was mache ich wenn ich nur mit dem Zwerg unterwegs bin? :nachdenklich1: Echt nicht einfach...
 
*nicht alles gelesen hat*

Ich nehme Donald nicht extra mit zum einkaufen. Aber wenn ich in der Stadt bin und er nicht mit in ein Geschäft gehe in das er nicht rein darf muss er eben mal draußen bleiben.

Klar habe ich dann Angst das er geklaut, geärgert oder gar vergiftet wird! Aber ich kann es halt nicht immer so machen das er zu Hause bleibt. Wenn ich zum Beispiel in die Stadt gehe bin ich locker mal 6 Stunden unterwegs.

Leider kann Donald (noch) nicht so lange alleine bleiben. Und eigendlich möchte ich das auch nicht!
 
Aber in unserem Kuhkaff, in dem mindestens jeder 2. selber einen Hund hat und jeder jeden persönlich kennt, von solchen böswilligen Aktionen auszugehen, würde fast an Paranoia grenzen :happy2:

So ähnlich sehe ich das auch!
Außerdem würde ich gerne mal den Menschen sehen, der als Unbekannter näher als 3m an meinen Hund dran kommt, das muss ein Hundemensch mit einem gigantischen Tierkarma sein und so einer klaut dann wahrscheinlich keinen großen angstaggressiven Mischling.
Viel mehr Angst habe ich eigentlich, dass er jemand anderem was täte, der ihm aus Versehen zu nahe kommt, aber wie gesagt, bei 30sec beim Bäcker, wäre das schon ein arger Zufall.
Vielleicht wäre es auch was anderes, wenn ich einen lieben, reinrassigen Irgendwas hätte...

Im Auto lasse ich sie auch nie.
Doch und das praktische, ich muss dann nicht mal absperren, weil der Diebstahlschutz im Auto sitzt. Meistens lasse ich sogar den Schlüssel stecken (gut, derjenige der meine Karre klauen will, soll sich bei mir melden, dann bekommt er noch nen 10er, wenn er's so nötig hat, der arme Schlucker).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben