Warum habt ihr Hunde?

Weil ich Katzen zu arrogant finde..
Vögel zu laut..
Hamster zu stumpf..
Meerschweinchen noch stumpfer sind..
. und Fische langweillig. :jawoll:
 
Ich hab das Glück gegen viele Tiere allergisch zu sein :(
Gegen Hunde nicht :happy:!!!!
Ich finde sie einfach toll!!!
Ich kann täglich so viel von meinen Beiden lernen! Und ich hoffe sie auch von mir :happy2:!
Bin einfach total verliebt!!!
 
Ich bin auch mit Hudnen aufgewachsen, nachdem ich zuhaus ausgezogen war, war ich ca 3 Jahre Hundelos...habe dann relativ schnell einer armen gequälten Katzendame ein zuhause gegeben!
2006 oder 2007 hab ich einem Hund aus einer messiewohnung gerettet, konnte ihn aber aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten und hab ihm aber ein ganz tolles zuhause besorgt und hab heut noch Kontakt!
Der Katzendame haben ich ein Leben im Freigang ermöglicht!
Nachdem ich dann knapp 2 Jahre komplett tierlos war, war mir klar das ich mir den Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllen möchte!
Einen Partner an der Seite zu haben der einen nicht schlägt, keine Vorwürfe macht, der die eigenen Sorgen und Gefühle versteht, der Tränen trocknet ohne nach dem warum zu fragen ist das beste was man machen kann...
Ein Leben ohne Hund ist ein verschenktes Leben!!!!
 
Ich finde Hund einfach nur Klasse.
Natürlich hat man auch nachteile. Ich könnte mir ein Leben ohne Hund aber gar nicht mehr vorstellen.

Mit Leo würde es nie langweilig werden, er bringt Leben in die Wohnung.
Und wenn man einsam ist, nimmt man einfach seinen Hund und kuschelt ne Runde mit ihm. :tanzen2:

Hunde sind einfach Klasse :jawoll:
 
Weil Hunde durch ihre Eigenschaften als treuer Begleiter, "Ersatzkind" und Freund für MICH eine absolute Bereicherung sind. Ich bin mit Hunden ausgewachsen musste aber wegen Ausbildung und geänderter Lebensumstände 4 JAhre aus einen Hund im Leben verzichten. JEtzt, wo ich wieder einen habe fühlt es sich für MICH ganz an. Kaum vorstellbar, wie ich es so lange ohne ausgehalten habe.
Meine Knutschkugel macht mir so viel Freude, gibt mir Kraft und lässt mich durch kleine Erfolgserlebnisse im Training und sonstigen Umgang ein ganz anderes (volleres?) Selbstwertgefühl verspüren.
Ich finde es ist schlecht in Worte zu fassen. Aber ich bin verliebt in meinen Hund und auch die Arbeit mit ihnen erfüllt mich mehr, als mit Menschen (wobei dies keine Abwertung sein soll).
 
Weil Hunde in allen Belangen toll sind. ...da brauch ich keine großen Theorien oder Vergleiche.

Hunde sind ehrlich. Mit einer Ehrlichkeit, der man blind vertrauen kann.
Leckt er Dein Gesicht wird er Dir hinterher nicht in den Arsch beißen und knurrt er Dich an wird er Dich nicht mögen.
 
Hallo,
ganz einfach, weil Hunde uns zeigen, dass das Leben nicht nur aus Hektik und Terminen besteht. Hat man einen Hund wird man dazu gezwungen, auch mal was für sich zu tun. An die frische Luft zu gehen, sich zu bewegen, sowas halt. Und gaaaaaaannnnnnnnz wichtig, kuscheln.

In meinem Fall trifft das oben auch alles schon zu, wenn denn mal ein eigener Hund kommt. Kann im Moment nur von meinen Pflegehunden reden. Aber ich hätte auch gerne einen Hund um meinem Leben Struktur zu geben und um eine Aufgabe zu haben. Hab zwar schon Fische, die ich auch total toll finde, aber sein wir ehrlich: viel machen kann man mit denen nicht. (Außer: viele züchten, grillen und als Katzen-Snack verkaufen :smilie_ironie: )

Darum ganz klar PRO HUND

LG Steffi
 
Wo fange ich nur an....

Also schon zu Kindertagen hatten wir Tiere - hier waren es aber mehr Katzen (tollte Tiere - habe jetzt auch noch welche - 2 Stk)
Hunde habe ich damals nur bei Freunden oder im Urlaub gesehen und geliebt und geärgert - wo ich als Kind hier und da auch mal von einem Hund erzogen wurde - richtig gelesen der Hund hat das kleine Kind (mich) erzogen.

Geschichte:
Wir waren mal wieder in Österreich schön auf der Alm (ca.1986 - also ich war so ca. 3), die Erwachsenen schön unter sich und das einzige Kind der Truppe (ich) bei dem großen Bernhardiner, nunja aus Erzählungen weiß ich - dass irgendwann die Truppe geschrien hat - die Hündin hatte mich kurz in die Schulter gepackt und umgeworfen - ich hatte keinerlei Verletzungen! - Aber es war auch meine Schuld, da ich den Hund die ganze Zeit geärgert hatte.

Diese und noch weitere Geschichten, haben keine bleibenden Schäden bei mir verursacht, im Gegenteil - ICH LIEBE HUND aber auch meine Katzen. :jawoll:

Meinen ersten eigenen Hund haben ich vor zwei Jahren geschenkt bekommen-zum Geburtstag. Ein Traumhund! Der auch seine kleinen und großen Probleme hat - typisch Hovawart.

Davor hatten wir auch viele Hund, aber meistens nur Pflegehund,die waren schon v-erzogen :happy2:

Und ich finde, gerade ein Hund bringt mehr Stimmung ins Leben - als irgendein anderes Tier! Katzen schlafen fast immer, Fische schwimmen immer nur von rechts nach links, Hamster und Co - nunja dazu muss ich nichts sagen . . .
Ein Hund guckt dich an, mit seinen treuen Augen, die funkeln, die Rute geht hin und her - und du weiß was er von dir will - futter. (Der größte Liebesbeweis):happy2:

Auch wenn man sein Leben anders Planen muss, als ohne Hund - finde ich doch dass man durch den Hund ein erfüllteres Leben hat und immer wieder was fürs Herz dabei ist - mal zum lachen,mal zum heulen und auch mal einen puren Atemstillstand, und dafür brauch man nicht einmal ins Kino. :happy4:
 
Ich will unbedingt einen Hund (bekomme ich nächstes Jahr März-Juni)
Weil ich hatte schon Kaninchen wurden 8Jahre alt waren süß knuffig aber man konnte nie mit ihnen raus gehen was unternehmen usw...
Fische kann man bloß angucken
Katzen hauen dir immer ab
Aber Hunde gehorchen dir lieben dich du liebst sie du kannst mit ihnen toben und auch faullenzen einfach alles sie verstehen wenn du traurig bist und du siehst wenn sie glücklich sind

Und noch vieles mehr könnte ich schreiben über Hündls
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben