Warum haben hier so viele aggressive Hunde?

Macht ja nichts, ich übe einfach weiter :) Ja, da wir auch schon wegen "starker Erregung" min 20-40min brauchen bis wir überhaupt aus dem Haus sind, kann ich nur nach der Arbeit gehen :( Weil ich dann auch die Ruhe und die Zeit habe, am WE gehe ich jetzt morgens und abends, ansonsten ist Ball spielen im Garten angesagt...oder Übungen um die Grundkommandos noch zu vertiefen :)
 
vielleicht meldet sich mal jemand zu wort bei dem das problem bei
einem hund auftritt den er schon von welpe an hat.

Ich hatte gestern Abend sehr ausführlich über Merlin und seine Probleme geschrieben, er ist ja seit Welpenalter bei uns.
Dann drückte ich auf "Antworten" und der Computer stürzte ab. :traurig8:

Ich werde auch nochmal schreiben, weil ich gut nachvollziehen kann, warum merlin so ist wie er ist (auch mithilfe einiger Trainer). Ich weiß aber nicht, ob ich es heute noch schaffe.
 
vielleicht meldet sich mal jemand zu wort bei dem das problem bei
einem hund auftritt den er schon von welpe an hat.

Meinen Rüden habe ich seit er ein Welpe ist. Er hatte zwar vor seinem 4. Lebensmonat schon 2 andere Besitzer aber seine Leinenaggression hat damit nichts zu tun.
Wie gesagt ist er eher der unsichere Typ und durch ein paar unglückliche Begebenheiten gepaart mit meiner damaligen Unwissenheit damit umzugehen, hat sich das so "ergeben".
 
Felix kläfft zwar keine Hunde an, weder mit noch ohne Leine, aber zu einer netten Beisserei hat, bzw. hatte er früher immer Lust. Gründe? Ich denke, sehr ausgeprägtes Territorialverhalten. Da es noch intensiver war wenn Hündinnen in der Nähe waren, sicherlich auch sexuell motiviert.

Jeder Hund hat aus meiner Sicht Aggressionen. Gehören zum normalen Hundeleben dazu - auch wenn jetzt viele aufschreien werden. Ist es ein problematisches Verhalten, dass z.B. durch Angst begründet wird und das Symptom Leinenpöbeln etc. zeigt, muss man natürlich daran arbeiten.
 
Jeder Hund hat aus meiner Sicht Aggressionen. Gehören zum normalen Hundeleben dazu - auch wenn jetzt viele aufschreien werden. Ist es ein problematisches Verhalten, dass z.B. durch Angst begründet wird und das Symptom Leinenpöbeln etc. zeigt, muss man natürlich daran arbeiten.

:jawoll: Sehe ich auch so. Und ich bin noch immer der Meinung, dass mein Hund nicht jeden anderen Hund lieben muss. Akzeptieren bitte ja, sodass es zu keiner Beißerei kommt. Aber mögen- nö.
 
Und ich bin noch immer der Meinung, dass mein Hund nicht jeden anderen Hund lieben muss.

Richtig. Es gibt Hunde, die auch ohne Artgenossen glücklich sind.
Wir lieben auch nicht jeden Menschen - warum wollen soviele Hundehalter, dass ihr Hund jeden Artgenossen mag? :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es. Zudem kommt noch die menschliche Vorstellung, dass Konflikte ohne Gewalt ausgetragen werden müssen. Unter Menschen vollkommen richtig, unter Hunden - Tiere - eben nicht. Ich kann mich noch an einen Vorfall erinnern wo Felix sich mit einem Australian Terrier in der Wolle hatte. Ein Bekannter war fassungslos: "Hast Du gesehen, wie Felix dem Hund die Zähne in den Körper des anderen Hundes reingehauen hat?" Ich: "Tja. Schlagen und Boxen kann er nicht."
 
Und ich bin noch immer der Meinung, dass mein Hund nicht jeden anderen Hund lieben muss.

Der Meinung bin ich auch nach wie vor ;) ICH mag auch nicht jeden anderen Menschen...(und das bei WEITEM nicht, da ist mein Hund schon "netter" und wohlgesonnener zu den meisten Hunden als ich zu Menschen, vermute ich).
 
Hab mal so vor mich hin sinniert.... Wäre ich hier im Forum wenn ich keine Probleme mit meinen Hunden hätte? Nein - also liegt es auf der Hand, dass hier vorwiegend über Probleme geschrieben wird, und nicht, was mein Hund alles kann und leistet und wie brav er ist.
Und wenn ich beim Gassi gehen andere Hunde beobachte, dann fällt mir auf, dass die Meisten doch sehr brav sind, egal ob mit- oder ohne Leine.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben